Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Question Fehler nach Upgrade von Joomla 3 auf 4 und Kunena 5 auf 6

More
2 years 4 months ago #230376 by Kunena_Manu
Die Ordner habe ich geprüft auf 755, alles i.O.
Cache geleert.
Fehler auf Maximum und Debuggen.

Leider immer noch dasselbe Problem. Liegt es vielleicht daran, dass die Kunena Komponente 5.2.4. nicht deinstalliert werden konnte? Ich habe das nochmal versucht und dann kommen nun folgende Meldungen:

#FunctionLocation1 () JROOT/administrator/components/com_kunena/install/model.php:194 2 KunenaModelInstall->uninstall() JROOT/administrator/components/com_kunena/install/install.script.php:115 3 Com_KunenaInstallerScript->uninstall()  4 call_user_func_array() JROOT/libraries/src/Installer/LegacyInstallerScript.php:158 5 Joomla\CMS\Installer\LegacyInstallerScript->__call() JROOT/libraries/src/Installer/LegacyInstallerScript.php:187 6 Joomla\CMS\Installer\LegacyInstallerScript->callOnScript() JROOT/libraries/src/Installer/LegacyInstallerScript.php:83 7 Joomla\CMS\Installer\LegacyInstallerScript->uninstall() JROOT/libraries/src/Installer/InstallerAdapter.php:1080 8 Joomla\CMS\Installer\InstallerAdapter->triggerManifestScript() JROOT/libraries/src/Installer/InstallerAdapter.php:1182 9 Joomla\CMS\Installer\InstallerAdapter->uninstall() JROOT/libraries/src/Installer/Installer.php:873 10 Joomla\CMS\Installer\Installer->uninstall() JROOT/administrator/components/com_installer/src/Model/ManageModel.php:263 11 Joomla\Component\Installer\Administrator\Model\ManageModel->remove() JROOT/administrator/components/com_installer/src/Controller/ManageController.php:120 12 Joomla\Component\Installer\Administrator\Controller\ManageController->remove() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:693 13 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:143 14 Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361 15 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:143 16 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:186 17 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:293 18 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/includes/app.php:61 19 require_once() JROOT/administrator/index.php:32

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 4 months ago #230377 by Gindi
Wenn Du auf deinem Computer einen Testserver installiert hast und die Migration von Joomla3 auf Joomla4 geklappt hat und alles zur Zufriedenheit in Joomla4 funktioniert, würde ich gar nicht weiter rumprobieren sondern einen radikalen Schritt machen und in deiner Testversion alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse gem. der Folder Structure ( docs.kunena.org/en/basics/folder-structure ) löschen. In der Datenbank vom Testserver würde ich auch alle xx_kunena_ Tabellen löschen und auch unter Menüs das Kunena-Menü löschen. Danach nochmal den Browsercache und Joomla-Cache löschen.
Vorher zur Sicherheit ein Backup vom Testserver machen.
Dann würde ich Kunena6 gem. docs.kunena.org/en/basics/installation/installation-k6-x installieren. Wenn Du die Sample Data nicht brauchst, laß sie weg.
Danach kannst Du die Kunena Daten gem. docs.kunena.org/en/faq/migrate-the-forum...-users-to-a-new-site von deiner Joomla3 Website auf deinen Joomla4 Testserver übertragen.

Gindi

More
1 year 9 months ago - 1 year 9 months ago #231889 by Kunena_Manu
Den radikalen Schritt habe ich nun auch versucht. Unmittelbar nach der Installation von Kunena kommen wieder Fehlermeldungen wie im Anhang. So langsam blicke ich nicht mehr durch ...

das ganze wiederholt sich dann mehrfach, wobei der letzte Satz der Fehlermeldung immer identisch bleibt:

/home/ch63008/web/xxxxxxxxxxxxx/public_html/libraries/vendor/composer/ClassLoader.php on line 507

Last edit: 1 year 9 months ago by Kunena_Manu.

More
1 year 9 months ago #231898 by Gindi
Hast Du auf Deinem Testserver vor der Installation alles von Kunena radikal gelöscht, auch die Datenbanktabellen? Wie bist Du dabei vorgegangen?

Nach dem Download des  aktuellen Kunena Forum Package und Kunena Language Package in dein Downloadverzeichnis gehst Du in Joomla 5 im Backend links im Menü auf System/Installieren/Erweiterungen/Paketdatei hochladen.
Klicke auf den grünen Button "Oder eine Datei auswählen" und suche die Kunena Pakete in deinem Downloadverzeichnis. Klicke die Datei pkg_kunena_v6.3.3_2024-07-16 an und gehe rechts unten auf "öffnen".
Kunena wird installiert.
Verfahre genauso mit dem Kunena Language Package.

So müßte Kunena fehlerfrei installiert werden.
Dann Kunena gem. Anleitung konfigurieren.

Gindi

More
1 year 9 months ago #231922 by Kunena_Manu
Ja genau, alles radikal gelöscht. Menu, Kunena selber, Datenbanktabellen, Ordner.

Was ich nun jedoch herausgefunden habe ist, dass die Fehlermeldung nur erscheint wenn ich in Joomla bei Fehler berichten auf "Einfach" stelle.

Mit der Fehlermeldung selber kann ich nichts anfangen, es muss jedoch im Zusammenhang mit Kunena und Joomla 4 stehen. Wenn ich in der "alten" Joomla 3 Website Fehler berichten auf "einfach" stelle, kommt nichts. Nach dem Update auf Joomla 4, ohne Kunena kommt ebenfalls nichts. Erst nach der Installation von Kunena erscheinen die Fehlermeldungen, sofern ich auf "einfach" habe. Auf dem Testserver läuft nun Kunena 6.3.3. mit Joomla 4.4.4, es funktioniert soweit. Nur machen mir die Fehlermeldungen etwas Sorgen, nicht dass sich das später noch rächen wird 

More
1 year 9 months ago #231923 by Pinkeltje
Fehlermeldungen sollten auf Standard stehen. Und könnte es sein, dass es einen Unterschied in den verwendeten PHP-Versionen gibt?
The following user(s) said Thank You: Kunena_Manu

Time to create page: 0.247 seconds