Ich wollte diesen Beitrag bei "Recent Topics" einstellen aber leider kann ich dort kein neues Thema erstellen.
Deutsche Version:
Die fehlende Datenbanktabelle _kunena_mails_queue hat mich neugierig gemacht.
Ich habe ein backup meiner Website lokal in zwei Testversionen installiert.
In der ersten Testversion habe ich Kunena 6.1.3.2 komplett über die Funktion in Dashboard-Tools gelöscht und kunena 6.2.0-Beta1_2023_09_15 neu installiert, damit die Datenbanktabelle _kunena_mails_queue angelegt wird. (Zur weiteren Verwendung).
In der zweiten Testversion mit Kunena 6.1.3.2 habe ich die Datenbanktabelle _kunena_mails_queue durch kopieren aus der ersten Testversion eingefügt. Dann habe ich diese Testversion auf Kunena 6.2.0-Beta1 aktualisiert und die fixe aus dem Beitrag "response or new message error message database" durchgeführt.
Danach habe ich mich als normaler user eingeloggt und im Forum auf einen abonnierten Beitrag und auf einen nicht abonnierten Beitrag geantwortet.
Beide Antworten wurden ohne Fehlermeldung gespeichert und der Editor wurde auch wieder geschlossen.
Der abonnierte Beitrag wurde in der Datenbanktabelle _kunena_mails_queue zweimal aufgelistet, einmal mit E-Mail Empfänger in der Spalte "send_to" und einmal ohne E-Mail Empfänger.
In meiner Testversion funktioniert es , aus meiner Sicht, einwandfrei.
Engliche Version:
The missing database table _kunena_mails_queue made me curious.
I installed a backup of my website locally in two test versions.
In the first test version I deleted kunena 6.1.3.2 completely via the function in dashboard tools and reinstalled kunena 6.2.0-Beta1_2023_09_15 so that the database table _kunena_mails_queue is created. (For further use).
In the second test version with Kunena 6.1.3.2 I inserted the database table _kunena_mails_queue by copying from the first test version. Then I updated this test version to Kunena 6.2.0-Beta1 and did the fixes from the post "response or new message error message database".
After that I logged in as a normal user and replied to a subscribed post and to a non-subscribed post in the forum.
Both replies were saved without error message and the editor was also closed again.
The subscribed post was listed twice in the database table _kunena_mails_queue, once with email recipient in the column "send_to" and once without email recipient.
In my test version it works , from my point of view, flawlessly.
Gruß Gindi