Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question emoticons

More
10 months 3 weeks ago #11 by jein
Replied by jein on topic emoticons
leider habe ich nach wie vor keine Idee, wie ich dieses Thema lösen kann.
Wir haben über 160 emoticons angelegt, und davon wird lediglich ein Bruchteil angezeigt.
Den letzten Vorschlag zum Erhöhen des Wertes in der Tabelle #__kunena_smileys -> Struktur konnte ich nicht umsetzen, weil ich ihn nicht verstanden habe.
Was genau soll dort passieren? Oder gibt es vielleicht eine andere Ursache?
Das Phänomen beobachten wir beim aktuellen NTS-Kay Template, aber auch beim Aurelia Template

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 3 weeks ago #12 by rich
Replied by rich on topic emoticons
Leider fehlt mir die Zeit, um 160 Smileys anzulegen. Exportiere bitte die Datenbanktabelle #__kunena_smileys und lade diee samt deinen Smileys in einer zip Datei hier hoch, damit ich es testen kann.
The following user(s) said Thank You: jein

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 3 weeks ago #13 by jein
Replied by jein on topic emoticons
Danke schon mal fürs Testen, hier ist die gewünschte Info

This message contains confidential information

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 3 weeks ago #14 by rich
Replied by rich on topic emoticons
Ich habe die Smileys nach /media/kunena/emoticons kopiert und sie sind alle da.
.
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 3 weeks ago #15 by Gindi
Replied by Gindi on topic emoticons
Vielleicht hilft das weiter ....
www.kunena.org/forum/36-german/107265-ke...cher-installation-17

Gruß Gindi
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 3 weeks ago #16 by jein
Replied by jein on topic emoticons
Danke für die Hinweise. Ich habe die Änderungen mal in die custom.css eingesetzt, weil eine template.css kann ich nicht finden. Leider scheint das Problem eine andere Ursache zu haben. In unserer Testumgebung habe ich die Tabelle eingefügt, die ich hier geteilt habe. Dann erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich einen neuen Beitrag erstellen möchte:
Rendering Error in layout Widget/Editor: The image file does not exist. in /components/com_kunena/template/aurelia/layouts/widget/editor/ckeditor.php on line 39
Layout was rendered in /components/com_kunena/template/aurelia/layouts/topic/edit/default.php on line 372

Mache ich die Änderung wieder rückgängig, dann habe ich wieder die ursprüngliche kurze Liste von Smileys, die mir auch angezeigt wird

Zeile 39 sieht bei mir so aus:
Code:
$this->doc->addScriptOptions('com_kunena.ckeditor_emoticons', json_encode(KunenaParser::getEmoticons(0, 1, 0)));
Welche image Datei fehlt da und an welcher Stelle? Ich bin jetzt komplett verwirrt

Zeile 372, der Vollständigkeit halber, sieht so aus:
Code:
->set('wa', $this->wa);

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 3 weeks ago - 10 months 3 weeks ago #17 by rich
Replied by rich on topic emoticons

Rendering Error in layout Widget/Editor: The image file does not exist. in /components/com_kunena/template/aurelia/layouts/widget/editor/ckeditor.php on line 39
Layout was rendered in /components/com_kunena/template/aurelia/layouts/topic/edit/default.php on line 372

Du hast entweder ein gebrochenes Smilie, oder es ist eines nicht vorhanden oder kann nicht geladen werden.. Entferne mal nur das :cheer: (cheer) Smilie aus der Datenbank und lade den Editor unter Umgehung des Caches mit Strg + F5 neu.
Falls der Fehler weiterhin auftritt, entferne einfach die Hälfte der Smilies aus der Datenbank, damit du im Ausschlussverfahren das schuldige Smilie rausfindest.
Last edit: 10 months 3 weeks ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.501 seconds