Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question emoticons

More
11 months 2 weeks ago #1 by jein
emoticons was created by jein
Wir haben insgesamt 160 emoticons im Backend angelegt.
Wenn ich im Frontend einen neuen Beitrag verfasse kann ich in der Liste nur die ersten 23 Einträge auswählen, es sind die png 1-23, also wahrscheinlich sample data.
Die anderen Einträge werden ignoriert, woran könnte das liegen? Im Backend werden sie mit emoticon (also dem Bild), dem Code und URL angezeigt
Das ist übrigens mit dem Aurelia Template.
Wenn mir der URL bekannt ist, kann ich die Emoticons im Source Code des Beitrags einsetzen, und wenn ich die Sourcesicht wiederausschalte, erscheint das korrekte Smiley.
Der Code wird leider gar nicht erkannt.
Der Haken bei "Emoticonleiste" ist gesetzt
Noch ärger ist es bei unserem NTS Kay Template - dort wird nur Unsinn in der Emoticonleiste in Frontend angezeigt, auch wenn ich zu dem angezeigten Code ein entsprechendes Emoticon hochlade und anlege, ignoriert dieses Template die Infos im Backend vollständig.


Langer Rede kurzer Sinn - wenn Aurelia einwandfrei funktionieren würde, könnte ich die Ursache eindeutiger beim eingesetzten Template verorten.
Dadurch, dass beide nicht so funktionueren, wie ich es verstanden habe, liegt es vielleicht an mir...
Bitte helft mir.


 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 months 2 weeks ago #2 by rich
Replied by rich on topic emoticons

Wenn mir der URL bekannt ist, kann ich die Emoticons im Source Code des Beitrags einsetzen, und wenn ich die Sourcesicht wiederausschalte, erscheint das korrekte Smiley.

Wie lautet dieser Pfad? Sie sollten sich alle in /media/kunena/emoticons befinden. Überprüfe es bitte mal.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 months 2 weeks ago #3 by jein
Replied by jein on topic emoticons
ja, da sind die Dateien. Alle png von 1-23, die restlichen sind auch teilweise als gif angelegt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 months 2 weeks ago #4 by rich
Replied by rich on topic emoticons
Ob .gif oder .png ist egal, wichtig ist, dass diese auch in der Datenbank eingetragen sind. Welcher Pfad wird im Editor bei den Platzhaltern für die Smilies angezeigt (siehe Bild)?
.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 months 2 weeks ago #5 by jein
Replied by jein on topic emoticons
ich glaube da haben wir schon mal ein Problem eingekreist
:ermm: --> ist so in der DB nicht eingetragen
Der Pfad, der für den Platzhalter hinterlegt ist: /media/kunena/emoticons/emoticons/ermm.png
Den Pfad gibt es nicht, und auch die Datei nicht

Für :angel: habe ich sowohl einen DB-Eintrag angelegt, als auch eine Datei hochgeladen (habe irgendeine png Datei hergenommen) - das hat nicht geholfen. Wie kann ich zumindest den Pfad im templat ein Ordnung bringen?

Und dann habe ich auch in Aurelia das Problem, das unsere eigenen smileys nicht angezeigt werden. In beiden templates kann ich den Code eingeben, und er wird auch erkannt, aber im Menü werden nur die ersten 23 smileys angezeigt. Für unsere eigenen smileys gibt es sowhl DB-Einträge, als auch die entsprechenden Dateien im richtigen Verzeichnis.



 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 months 2 weeks ago #6 by rich
Replied by rich on topic emoticons
Kann ich davon ausgehen, dass du eine benutzerdefinierte customckeditor.js verwendest? Die Reihenfolge der Symbole im Edittor weicht denen von meinem Editor ab.
Was passiert, wenn du diesen Pfad anlegst und dort zusätzlich deine Smilies hinein kopierst?
/media/kunena/emoticons/emoticons

Wenn du weitere Smilies im Fenster haben willst, must du diese in der Administration markieren (Bild).
.
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 months 2 weeks ago #7 by jein
Replied by jein on topic emoticons
Ich glaube nicht, dass wir eine modifizierte ckeditor.js haben. Wie kommst Du darauf?
wir haben zwei templates.
ntskay und aurelia

aus ntskay ist der screendump, den Du in Deiner vorigen Frage verwendet hast.
ntskay zeigt keine smileys an, nur den geteilten Datensalat

Aurelia zeigt nur die Standardsmileys.

keines der templates zeigt die zusätzlichen Smileys, die alle im backend bzw. der Datenbank so angelegt sind, wie Du es eben geteilt hast, mit dem Häkchen bei Emoticon Bar

das mit den Dateien teste ich mal

 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 months 1 week ago #8 by jein
Replied by jein on topic emoticons
wie versprochen habe ich das mit den Dateien getestet.
Ergebnis:
1. es sind nicht alle Dateien vorhanden gewesen, sie kamen also auch nicht mit dem NTS Kay Template
2. Sobald die Dateien im Verzeichnis /emoticons/emoticons liegen, werden sie im Menü angezeigt
3. beim Einfügen zeigt sich dann, dass auch nicht alle Dateien im Backend angelegt waren
4. Nicht alle dann im Beitragstext vorhandenen smileys verweisen auf media/kunena/emoticons, sondern auf root

Screenshots
Menü neu
 
Emoticons aus dem Menü im Beitrag Teil 1
 
Emoticons aus dem Menü im Beitrag Teil 2
 

Bleibt noch die Frage, wie ich es hinbekommen kann, dass wirklich alle im Backend eingetragenen Emoticons auch im Menü angezeigt werden.
Das funktioniert weder bei Aurelia noch bei NTS Kay
 


 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 months 1 week ago #9 by rich
Replied by rich on topic emoticons

Bleibt noch die Frage, wie ich es hinbekommen kann, dass wirklich alle im Backend eingetragenen Emoticons auch im Menü angezeigt werden.

Es könnte möglich sein, dass es in der Datenbank limitiert ist. Versuche es mit einem höheren Wert (Tabelle #__kunena_smileys -> Struktur).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 months 1 week ago #10 by jein
Replied by jein on topic emoticons
tut mir leid, das verstehe ich nicht
 
Meine Spalten in der Tabelle kunena_smileys heissen wie in dem Screenshot ersichtlich, und die Länge/Set entspricht exakt der Länge der Vorversion (dort hat es funktioniert).

Was genau meinst Du mit Struktur? Und wass soll ich da ändern?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.494 seconds