Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Solved K6,1 BETA Privates speichern meldet Fehler

More
3 years 1 month ago #227680 by rich

Nur das PRIVATE=148 sollte dort nicht stehen, das wird für jeden angezeigt, ob berechtigt oder nicht auch wenn kein privater Text angezeigt wird.

Das hatte ich im vorigen Beitrag geschrieben, warum das so ist:

Wenn aber nur eine PN ohne Antwort auf das Thema geschrieben wird, sehen andere Benutzer nur einen leeren Beitrag. Deshalb der Hinweis „private = und die ID“. Dieser Hinweis sollte eventuell durch einen Text ersetzt werden.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #227749 by Gindi
Ich habe nochmal mit den Messages / Private Messages getestet und bekomme nach dem speichern immer die Meldung:dangerException throw at line 435 in file /srv/www/htdocs/BFB429testB2/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliStatement.php with message Field 'read_at' doesn't have a default value
Ich habe mit dieser Fehlermeldung im Joomla Forum um Rat gefragt und ein Administrator hat darauf geantwortet:

Letztlich aber wohl doch ein Fehler von Kunena. Es wird versucht einen Datensatz in Tabelle #__kunena_private_user_map(?) zu schreiben. In dieser gibt es eine Spalte (ein Feld) read_at vom Typ datetime. Da der übergebene Datensatz php-seitig aber wohl keinen Wert für das Feld definiert hat und das Feld so definiert ist, dass es sich in solchen Fällen keinen Wert selbst "zusammenreimt" (einen Default-Wert), weiß Joomla (besser: Die Datenbank) nicht, was es reinschreiben soll und bricht ab.

In der Datenbank sind bei _kunena_privat 8 Einträge, bei _kunena_privat_attachment_map 0 Einträge, bei _kunena_privat_post_map 8 Einträge und bei _kunena_private_user_map 0 Einträge. Hier gibt es aber eine Spalte read_at mit dem Typ datetime.

Vielleicht hilft euch das weiter.

Gruß Gindi

Last edit: 3 years 1 month ago by Gindi.
The following user(s) said Thank You: rich

More
3 years 1 month ago #227757 by rich
Danke fürs analysieren, ich habe es mal weiter gegeben.

The following user(s) said Thank You: Gindi

More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #227796 by Gindi
Wenn ich in einem Thema auf einen Beitrag "privat" antworte und speichere, kommt die Meldung, daß die Seite nicht gefunden wurde und der Hinweis auf einen internen Kunena Fehler.
Mit aktiviertem Kunena Debugmodus kommt beim senden auch die Meldung zur fehlenden Seite.
Darunter steht:dangerException throw at line 433 in file /srv/www/htdocs/BFB429testB2/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliStatement.php with message Field 'read_at' doesn't have a default value
Die Antwort wird trotzdem gespeichert.
Wenn ich jetzt in der Kunena Konfiguration "E-Mails an Benutzer senden" auf "nein" stelle, wird die Antwort ohne Meldung zur fehlenden Seite  gesendet/gespeichert. Nur die Warnung und der Hinweis auf den aktivierten Debugmodus wird gezeigt.Das ist ganz unabhängig davon ob in der Joomla Konfiguration "E-Mailing" auf ja oder nein steht.

Gruß Gindi

Last edit: 3 years 1 month ago by Gindi. Reason: Nachtrag zur Fehlermeldung.

More
3 years 1 month ago #227801 by rich
Ich habe die Themen zusammengeführt. Solange das PM System nicht gefixt ist, bringt es nichts,
auf alle verschiedenen Auswirkungen extra einzugehen, zumal es die selbe Fehlermeldung ist, die du uns schon mal mitgeteilt hattest.
Lassen wir dieses Thema vorerst ruhen, bis es einen fix dazu gibt.

More
3 years 1 month ago #227803 by Gindi
Gut, lassen wir es.
Der Hinweis mit "E-Mail an Benutzer senden " war aber neu.

Gruß Gindi

Time to create page: 0.294 seconds