Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved Problem mit Kunena Latest nach update zu Kunena 6.0.8

More
1 year 3 months ago #11 by Gindi

Überprüfe die Einstellung. Es ist möglich, dass der Anzeigezeitraum auf eine Woche, oder „seit dem letzten Besuch“ zurückgesetzt wurde.

 
Das war auch mein erster Gedanke aber der Anzeigezeitraum steht auf Monat, deshalb werden bei "Aktuell" oder "Recent Topics" 4 Themen angezeigt.
K6.0.8 darüber installieren hat nichts geändert.
Gruß Gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 3 months ago - 1 year 3 months ago #12 by Gindi
Die Version Kunena Latest Module 6.0.2 wird mir im Backend - Notifications - Erweiterungen und bei  - Kunena Forum zum installieren angeboten wenn ich auf Kunena Forum oder auf Erweiterungen klicke.
Gruß Gindi
 
Last edit: 1 year 3 months ago by Gindi. Reason: Schreibfehler berichtigt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 3 months ago #13 by rich
Ich habe die beiden Themen zusammengeführt, da es sich um das selbe Problem handelt.
Überprüfe bitte, ob in K-Latest bei der Anzeige „Alle/Keine“  nicht nur eine einzelne Kategorie ausgewählt ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 3 months ago #14 by Gindi
Im Modul Kunena Latest ist bei Modul - Kunena Aktuell - Kunena Latest - Alle / Keine der Bereich Alle / Keine ausgewählt.
Mir ist aber aufgefallen daß auf der Downloadseite vor 2 Stunden noch die Version 6.0.1 zum Download angeboten wurde und als ich gerade nachgesehen habe stand die Version 6.0.2 zum Download.
Ich habe diese Version jetzt herunter geladen und werde sie installieren und weiter testen.
Gruß Gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 3 months ago #15 by rich

Mir ist aber aufgefallen daß auf der Downloadseite vor 2 Stunden noch die Version 6.0.1 zum Download angeboten wurde und als ich gerade nachgesehen habe stand die Version 6.0.2 zum Download

Ja, ich habe de Link zum Download angepasst, das hatte ich gestern übersehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 3 months ago - 1 year 3 months ago #16 by Gindi
Ich habe jetzt ein Backup vom Wochenende mit Kunena 6.0.7 und kunenalatest 6.0.1 auf dem lokalen Webserver installiert.
Nachdem ich mich angemeldet hatte, (Kunena Latest ist nur für angemeldete User) wurden alle aktuellen Themen des Monats angezeigt.
Dann habe ich im Backend Kunena 6.0.8 mit Sprachdatei installiert.
Im Frontend wurde mir der Titel und "Keine Beiträge vorhanden" angezeigt.
Danach habe ich im Backend Kunena Latest 6.0.2 installiert und auf dem Frontend wurde, nach einem neuladen der Seite, angezeigt daß die Seite nicht gefunden wird.
Im Backend habe ich dann das Modul Kunena Latest geöffnet um zu sehen ob Alle / Keine noch selektiert ist.
Dann habe ich versuchsweise im Modul "Titel anzeigen" auf nein gestellt und nach einem refresh des Frontend wurde alle aktuellen Themen angezeigt aber ohne den Titel.
Probeweise habe ich "Titel anzeigen" wieder auf ja gestellt und nach einem refresh des Frontend wurden von Kunena Latest der Titel und die aktuellen Themen angezeigt.
Ich habe alle Caches gelöscht und Joomla beendet. Dann habe ich Joomla wieder gestartet und mich am Frontend angemeldet.
Kunena Latest wurde mit Titel und aktuellen Themen angezeigt.
Das ganze Problem wurde nur vom Titel verursacht.

Gruß Gindi

 
Last edit: 1 year 3 months ago by Gindi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 3 months ago #17 by rich
Da düfte sich etwas „verschluckt“ gehabt haben. Also ist das Problem jetzt gelöst?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 3 months ago #18 by Gindi
Für den Moment schon. Ich frage mich nur was das deaktivieren und reaktivieren der Titelanzeige verändert hat und ob es beim nächsten update wieder geschehen kann?
Immerhin hatte ich das Problem auf 4 Joomlasystemen, zwei PCs, ein Laptop und bei STRATO.
Gruß Gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 3 months ago #19 by rich

Ich frage mich nur was das deaktivieren und reaktivieren der Titelanzeige verändert hat und ob es beim nächsten update wieder geschehen kann?

Wie kommst du darauf? Meistens ist es ein Cache Problem, der alte Daten laden will, auch wenn diese verändert wurden. Ich traue keinem Cache und lösche die Daten immer direkt aus den Cache Ordnern. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Joomla-Templates einen eigenen Cache verwenden, der nicht geleert wird, wenn man den Joomla Cache bereinigt. Und nachdem sich bisher niemand anderer mit diesem Problem gemeldet hat, kann man auch nicht von einem allgemeinen Update-Problem ausgehen.
The following user(s) said Thank You: Gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 3 months ago - 1 year 3 months ago #20 by Gindi
Zur Info!
Ich habe nochmal getestet. Die Titelanzeige hat damit nichts zu tun.
Wenn ich nach dem update von kunenalatest 6.0.2 das Modul öffne und gleich wieder speichere, ist das Problem behoben.
Es funktioniert auch wenn ich das Modul vor dem update neu speichere.
Gruß Gindi
Last edit: 1 year 3 months ago by Gindi. Reason: Zusatz eingetragen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.537 seconds