Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Kunena latest - Einträge verschwinden

More
1 year 3 months ago #1 by jein
hallo, noch ein Phänomen auf der neu aufgebauten Website (mit helix ultimate shaper template (bootstrap 5).
Wir nutzen Joomla 3.10.11 und Kunena 5.2.13
Auf der Startseite ist das Modul Kunea Latest hinterlegt.
Wenn ich als angemeldeter Benutzer mit der Maus über die Icons (Avatar) oder die Forumsüberschriften gehe, und danach die Maus wieder weg bewege, verschwinden die jeweiligen Überschriften/Icons und tauchen auch nicht mehr auf. Nehme ich statt der Avatare die Forensymbole, bleiben diese stehen. Leider betrifft dies nicht die Überschriften.
Wenn ich nicht angemeldet bin, bleiben die Icons / Überschriften auch nach dem Hovern stabil stehen. lediglich die Farbe ändert sich hin und her (wie eingestellt)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 3 months ago #2 by jein
ich habe wie von Rich vorgeschlagen die Menüeinträge überprüft - leider keine Änderung.
Auf Wunsch richte ich auch hier einen Zugang zur Seite ein.

Hier der Konfigurationsbericht:
This message contains confidential information

Database collation check: kle_kunena_poll_options_alt ❌ have wrong collation of type latin1_swedish_ci on field descr  
        

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |
        

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 360 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 8M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : shaper_helixultimate | author: JoomShaper.com | version: 2.0.11 | creationdate: Feb 2018

Kunena default template details : Crypsisb4 | author: Kunena Team | version: 5.2.13 | creationdate: 2022-11-28

Kunena template params:

Warning: Spoiler!

Kunena version detailed: Kunena 5.2.13 | 2022-11-28 [ Portimao ]
        | Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: CommunityBuilder 2.7.4+build.2022.12.02.14.26.48.832344767

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 5.2.2 | Content - Kunena Discuss 5.2.2

Modules: Kunena Latest 5.2.2 | Kunena Stats 5.2.2 | Kunena Login 5.2.2 | Kunena Search 5.2.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 2 months ago #3 by jein
wir haben das Problem jetzt auch den Seiten-Nummerierungen - ich habe ein neues template gekauft, NTS Kay, in der Hoffnung, dass dieses Template auch das Problem mit den verschwindenden Einträgen löst. Könnte es sich hierbei um ein Bootstrap-Problem handeln? Also ein Phänomen, das verschwindet, sobald wir auf Kunena 6 wechseln?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 2 months ago #4 by Gindi
Ist nur eine Idee: Verschwindet der Fehler wenn das Modul Kunena Login deaktiviert wird?
Gruß Gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 2 months ago #5 by rich

ich habe ein neues template gekauft, NTS Kay, in der Hoffnung, dass dieses Template auch das Problem mit den verschwindenden Einträgen löst.

Das Problem wird wahrscheinlich durch dein Joomla-Template ausgelöst. Ich vermute einen CSS Konflikt. Wahrscheinlich verschwindet nichts, sondern es wir durch den „hover“ Effekt einfach nur ausgeblendet, oder es wird die Farbe dahingehend verändert, dass es unsichtbar erscheint.
Um das zu sehen, bräuchte ich einen Zugang als registrierter Benutzer, wenn der Fehler bei Gästen nicht auftritt,
Verwende für die Zugangsdaten die confitential tags (das ist das Schloßsymbol im Edtor), dann können nur du und wir Moderatoren diese sehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 1 month ago #6 by jein

Ist nur eine Idee: Verschwindet der Fehler wenn das Modul Kunena Login deaktiviert wird?
Gruß Gindi
leider nein, Danke für den Tipp!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 1 month ago #7 by jein

ich habe ein neues template gekauft, NTS Kay, in der Hoffnung, dass dieses Template auch das Problem mit den verschwindenden Einträgen löst.

Das Problem wird wahrscheinlich durch dein Joomla-Template ausgelöst. Ich vermute einen CSS Konflikt. Wahrscheinlich verschwindet nichts, sondern es wir durch den „hover“ Effekt einfach nur ausgeblendet, oder es wird die Farbe dahingehend verändert, dass es unsichtbar erscheint.
Um das zu sehen, bräuchte ich einen Zugang als registrierter Benutzer, wenn der Fehler bei Gästen nicht auftritt,
Verwende für die Zugangsdaten die confitential tags (das ist das Schloßsymbol im Edtor), dann können nur du und wir Moderatoren diese sehen.
OK, hier also die Daten
This message contains confidential information

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 1 month ago #8 by rich
An und für sich funktioniert das Kunena-Template Crypsisb4 nur mit einem Joomla Bootstrap 4 Template. Für Bootstrap 5 haben wir nur Aurelia, welches aber für Joomla 4.x geschrieben wurde.
Bei dir scheint aber Crypsisb4 zu funktionieren. Das Problem mit Kunena-Latest wird bei dir durch das Script Mootools verursacht. Ich habe keine Ahnun, für welche Erweiterung du es benötigst, aber deaktiviere es mal zum testen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 1 month ago #9 by jein
wie deaktiviere ich mootools nur für kunena latest? wenn ich die Dateien mootools.js und core.js umbenenne, funktioniert das Modul einwandfrei, aber alles andere, was diese Dateien benötigt, funktioniert dafür nicht mehr...wir haben z.B. eine Sildeshow im Header, die dann gar nicht mehr läuft (man sieht, dass etwas lädt, aber es kommen keine Bilder mehr). Entsprechend kann ich mir vorstellen, dass unsere komplette Joomgallery davon betroffen wäre...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 1 month ago - 1 year 1 month ago #10 by rich
Die core.js muss nicht umbenannt werden. Bei mir hat es gereicht, die mootool.js zu blockieren. Vielleicht hättest du danach den Cache leeren sollen.
Du könntest es noch mit der CSS von Kunena-Latest 5.2.2 versuchen. Diese Version wurd für Bootstrap5 angepasst, allerdings auch für Joomla 4.x. Deshalb weiß ich nicht ob es sich fehlerlos auf deiner Seite installieren lässt.
Lade es dir runter und tausche nur die CSS Datei. Die alte nenne vorher als Sicherung um, damit  du es notfalls rückgängig machen kannst.
Pfad ist: .../modules/mod_kunenalatest/tmpl/css/kunenalatest.css
Last edit: 1 year 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.448 seconds