- Thank you received: 117
Kunena 7.0.4 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Solved Fehler beim speichern einer Antwort
3 years 6 months ago - 3 years 6 months ago #226559
by Gindi
Fehler beim speichern einer Antwort was created by Gindi
Ich habe heute im Forum auf einen Beitrag geantwortet und bekam bei speichern die Meldung:
Es wurde eine Information in älterer Form aus einer anderen Sitzung eingegeben. Bitte überprüfen Sie, ob das Benutzerkonto auch wirklich Ihres ist und versuchen Sie es erneut!Nur Mitglieder können sich im Forum an Themen beteiligen. Um Beiträge schreiben zu können, muss man sich anmelden oder registrieren.
Ich war angemeldet, sonst wäre ich nicht ins Forum gekommen und hätte nicht auf den Beitrag antworten können.
Ich hatte vor dem speichern ein Telefongespräch von ca. 4-5 Minuten.
Gibt es im Forum einen Timer, der nach ein paar Minuten inaktivität den User ausloggt?
Gruß gindi
Es wurde eine Information in älterer Form aus einer anderen Sitzung eingegeben. Bitte überprüfen Sie, ob das Benutzerkonto auch wirklich Ihres ist und versuchen Sie es erneut!Nur Mitglieder können sich im Forum an Themen beteiligen. Um Beiträge schreiben zu können, muss man sich anmelden oder registrieren.
Ich war angemeldet, sonst wäre ich nicht ins Forum gekommen und hätte nicht auf den Beitrag antworten können.
Ich hatte vor dem speichern ein Telefongespräch von ca. 4-5 Minuten.
Gibt es im Forum einen Timer, der nach ein paar Minuten inaktivität den User ausloggt?
Gruß gindi
Last edit: 3 years 6 months ago by Gindi. Reason: Satzstellung
Please Log in or Create an account to join the conversation.
3 years 6 months ago #226562
by rich
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Replied by rich on topic Fehler beim speichern einer Antwort
Das passiert, wenn Joomla meint, dass du zu lange inaktiv gewesen bist und die Sessionszeit abgelaufen ist. Es kommt auch vor, wenn in Joomla und Kunena verschiedene Sessionszeiten eingestellt sind, aber auch wenn das übereinstimmt, kann das mal vorkommen. Wenn es nicht häufig vorkommt, ignoriere es einfach.
The following user(s) said Thank You: Gindi
3 years 6 months ago - 3 years 6 months ago #226574
by Gindi
Replied by Gindi on topic Fehler beim speichern einer Antwort
Mit Joomla 3 ist mir das nie passiert, daß ich im Forum was längeres schreibe und und beim Versuch zu speichern nicht mehr angemeldet bin.
Kann man die Sessionzeit irgendwo in den Einstellungen dauerhaft verändern? (z.B. auf 30 min)
Nachtrag:
Ich habe jetzt die Sessionzeit in Joomla auf 30 min. erhöht und werde es weiter beobachten. In Kunena sind ja 30 min. eingestellt.
Gruß gindi
Kann man die Sessionzeit irgendwo in den Einstellungen dauerhaft verändern? (z.B. auf 30 min)
Nachtrag:
Ich habe jetzt die Sessionzeit in Joomla auf 30 min. erhöht und werde es weiter beobachten. In Kunena sind ja 30 min. eingestellt.
Gruß gindi
Last edit: 3 years 6 months ago by Gindi. Reason: Nachtrag hinzugefügt
3 years 6 months ago #226579
by rich
Replied by rich on topic Fehler beim speichern einer Antwort
Dieses Problem gibt es schon seit Joomla 1,5, ich nehme es schon nicht mehr ernst. Aber falls du dich auf die Fehlersuche machen willst, es gibt jede Menge Themen (je nach Suchbegriff) zu diesem Problem. Ein paar Beispiele:
forum.joomla.de/thread/6839-joomla-backe...ggt-session-problem/
forum.joomla.de/thread/14101-nach-login-...-sitzung-abgelaufen/
www.kunena.org/forum/german-k-2-0-and-k-...-mal-laden-und-es-er
forum.joomla.de/thread/6839-joomla-backe...ggt-session-problem/
forum.joomla.de/thread/14101-nach-login-...-sitzung-abgelaufen/
www.kunena.org/forum/german-k-2-0-and-k-...-mal-laden-und-es-er
The following user(s) said Thank You: Gindi
Time to create page: 0.346 seconds