Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved first_post_message' at row 1

More
1 year 8 months ago - 1 year 8 months ago #1 by atrsc2004
Hallo,
Kann jemand mir sagen wo ich die größe der Beiträge verändern kann?
Diese Meldung bekomme ich bei Überschreitung: first_post_message' at row 1

lg.
Andreas

 

Gruß
Andreas
Last edit: 1 year 8 months ago by atrsc2004.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic first_post_message' at row 1
Da gibt es nichts um diese Größe zu verändern. Das Textfeld ist nicht geeignet, um Bilder hineinzuziehen, denn da ziehst du sämtliche Informationen die ein Bild enthalten mit hinein. Wenn du ein Bild aus dem Internet reinziehst,können diese Informationen auch weiterführende Links oder Frames enthalten. Mit all diesem Zeug würde dein Beitrag und somit auch die Datenbanktabelle gefüllt werden, die diese Menge nicht zulässt. Ziehe ein Bild rein ins Textfeld und klicke danach auf den Button „Quelltext“, dann siehst du es.
Verwende die „Datei hinzufügen“ Schaltfläche, oder wenn du Bilder reinziehen willst, ziehe diese in die dafür vorgesehene Fläche.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago - 1 year 8 months ago #3 by atrsc2004
Danke für Deine Meldung, und Info. Wußte ich auch noch nicht.

Aber ich schreibe nur Text, bzw kopiere den rein, und nach einiger Zeit kommt dann diese Meldung: first_post_message´ at row 1
Ich habe gesucht ob es eine Datei mit dem Eintrag gibt, die man verändern könnte. Dem war aber nicht so.

Ich gehe mal davon aus das ich die Größe Überschritte habe, wieviel ich posten kann.

Lg.
Andreas

Gruß
Andreas
Last edit: 1 year 8 months ago by atrsc2004.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago #4 by Leen
Replied by Leen on topic first_post_message' at row 1
könnten Sie bitte angeben, wie oft first_post_message´ in Zeile 1 hat geantwortet
oder z.B. wie viele Links oder Anhänge gesendet wurden
vielleicht hilft dir das bei der problemfindung

L.v.d.A

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago - 1 year 8 months ago #5 by atrsc2004
Hallo,

Dieser Fehler taucht immer wieder auf, sobald ich irgendeine Grenze überrschreite.
Ich habe das mal ausgetestet, sobald ich 13 Din A4 Seiten überschreite kommt diese Fehlermeldung.
In allen Bereichen in denen ich die Texte posten will in Kunema, und es werden nur rein Textbeiträge reinkopiert oder in die Beiträge geschrieben. 

Lg.
Andreas
 

Gruß
Andreas
Last edit: 1 year 8 months ago by atrsc2004.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic first_post_message' at row 1
Die Länge der Überschrift kannst du in den Templateeinstellungen festlegen. Ich weiß zwar nicht, wie hoch man damit gehen kann, aber bei zu langer Überschrift käme diese Meldung: Data too long for column 'subject' at row 1
Es ist definitiv der Beitragsinhalt der diese Meldung auslöst, aber es muss eine gewaltige Menge sein, denn mit 50000 Buchstaben plus 500 Leerzeichen in einem Beitrag kann ich diesen immer noch ohne Probleme speichern.

Wenn nur du es bist, der so gewaltige Themen erstellt, gibt es eine Möglichkeit. Erstelle einfach einen Joomla Artikel mit diesem Inhalt (dieser Artikel muss nicht veröffentlicht werden). In Kunena gibst du dann nur
Code:
[article=full]x[/article]
ein, wobei anstatt x die ID des Joomla Beitrag eingetragen werden muss. Der Beitrag wird dann komplett in Kunena angezeigt.
The following user(s) said Thank You: atrsc2004

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago - 1 year 8 months ago #7 by atrsc2004
Hallo Rich,

Danke für Deinen Artikel. Sehr Hilfreich.

Ich bin im Grunde auch schon darauf gekommen in Joomla selber als Artikel zu verfassen. Es gibt da ja auch noch den Bereich einen Blog erstellen. Dort bin ich schon mal auf 13 Din A4 Seiten gekommen. Ohne nervige Fehler:-), aber die Idee mit der Weiterleitung von Kunena Beitrag ist naürlich noch eine weitere Idee.

Ich dachte schon, es gäbe auch in Kunena eine Möglichkeit das (den Fehler) heraus zu bekommen. Aber man kann ja nicht alles haben und diese Lösung ist schlicht und einfach.

Lg.
Andreas
 

Gruß
Andreas
Last edit: 1 year 8 months ago by atrsc2004.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic first_post_message' at row 1
Wenn über diese Artikel regelmäßig diskutiert werden soll, gäbe es noch die Möglichkeit mit dem Plugin „Kunena Discuss“ dies zu automatisieren. Damit würdest du dir die Eingabe „article=full“ im Forum ersparen, wenn in einer dafür ausgewählten Joomla-Kategorie ein Artikel veröffentlicht wird. Dieses Plugin überträgt dann einen Ausschnitt des Artikels in das Forum, um darüber zu diskutieren.
Danach kann sowohl im Forum, als auch beim Joomla Artikel direkt geantwortet werden. Das macht aber nur Sinn, wenn es regelmäßig solche Diskussionen geben soll.
Bei Bedarf kann ich es dir näher erklären.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago #9 by atrsc2004
Hallo Rich,

Nein, das wäre viel zu viel des guten. Es ist im Endeffekt eine Textdatei aus der sich Inhalte zum aussuchen ergeben, werden, mit jeweiligen Erklärungen. Hier kann, soll der User / Kunde sich sein Gebiet raus suchen, und weiss dann zum Beispiel: die Adresse, Telefonnummer oder wissenswertes...oder oder:-)

Danke trotzdem für die Idee und HIlfe.

Lg.
Andreas
 

Gruß
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.441 seconds