Kunena 7.0.2 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.2 [K 7.0.2] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.3.x/5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Solved Kunena 5.1.1.6 Hochkant Bilder werden nicht mehr gedreht

More
5 years 9 months ago #213247 by rich
Welche Version hast du installiert? Diese Einträge gibt es nicht in der image.php

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago #213249 by Oerlybird
Sorry, ich hatte als Basis ein altes Backup verwendet in der das "Flippen" in der image.php noch nicht drin war. Tut aber nichts zur Sache weil man das "Flippen" in der Praxis so gut wie nie braucht.

Die Browser-Abfrage habe ich jetzt auch in die aktuelle image.php eingebaut. Funktioniert bisher ohne Probleme. Wie schon gesagt müsste wenn nötig die Abfrage um weitere Browser erweitert werden, die die Bilder selber drehen. Und die Browserversions-Abfrage wäre auch sinnvoll.

Hier die aktuelle Version:

Warning: Spoiler!

More
5 years 9 months ago #213251 by rich
Mit dieser Änderung wirst du nicht lange Freude haben. Mit meinen Browsern Opera und Chromium (beide für meine Ubuntu/Gnome Version aktuell), wird mit dieser Änderung kein Bild richtig gedreht angezeigt, auch dann nicht, wenn es nicht reduziert werden muss.
Vielleicht ist es besser, wenn du dir mal diese Datei ansiehst:
Falls du Crypsis verwendest /components/com_kunena/template/crypsis/assets/js/upload.main.js

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #213259 by Oerlybird
Bei mir funktioniert es einwandfrei mit den aktuellen Chrome- und Opera-Versionen. Sowohl unter Windows 10 als auch unter Ubuntu. Ich verwende das Crypsis Template.

Mich würde interessieren ob Klsausimausi das Problem inzwischen gelöst hat.
Last edit: 5 years 9 months ago by Oerlybird.

More
5 years 9 months ago #213260 by Klausimausi
Moinmoin,

ich habe noch keinen wirklichen guten Tipp für das Problem. Ich kann nur berichten, dass sich die Rückmeldungen dazu aktuell häufen Gerade erzählte mir ein User, dass es mit Win10 und firefox nicht geht... Ich sagte ihm gerade, er möge bitte mal Edge probieren.

Eine andere Userin hatte Probleme bei Chrome und win10. Mit Edge geht es dann allerdings. Bemerkenswert ist nur, dass das Foto von Ihr auf dem Mac bei mir richtig angezeigt wird, in der VM unter Win7 aber um 90grad in die andere Richtung (links) gedreht.... Wenn die User es eingefügt haben, dann sind diese um 180Grad (also nach rechts) gedreht...

Ich bleib am Ball.

More
5 years 9 months ago #213261 by Oerlybird
Moin Klausimausi,

danke für deine Rückmeldung. Bei uns im Forum ist es so dass mit Chrome und Opera die Hochkant-Bilder auch um 180 Grad statt um 90 Grad gedreht werden. Mit dem Firefox wird immer richtig gedreht. Wir können allerdings unseren Usern nicht vermitteln dass sie einen bestimmten Browser verwenden sollen.

Ich verwende das Crypsis-Template. Testweise habe ich mal Blue Eagle installiert. Damit funktioniert das Drehen bei allen Browsern einwandfrei. Welches Template verwendest du?

Time to create page: 0.272 seconds