×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question Anzeige erhaltene Danke auf Profilseite falsch

More
11 months 4 hours ago #1 by biinngkai
This message contains confidential information

Database collation check: ✔ The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 512M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : designmodproject | author: Kyle Ledbetter | version: 1.0 | creationdate: 4/30/2012

Kunena default template details : Crypsisdmpphp7 | author: Kunena Team | version: 5.1.8 | creationdate: 2018-12-30

Kunena template params:

Warning: Spoiler!

Kunena version detailed: Kunena 5.1.12.1 | 2019-04-22 [ Kerberos ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: AltaUserPoints 1.1.13 | UddeIM 3.9

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 5.1.1 | Content - Kunena Discuss 5.1.1

Modules: Kunena Latest 5.1.1 | Kunena Stats 5.1.1 | Kunena Login 5.1.1


Hallo miteinander, ich bin gerade dabei ein Template zu verändern und dabei ist mir aufgefallen das im Userprofil die Anzahl "Danke erhalten" nicht richtig dargestellt werden. Es sollten pro Seite 10 Beiträge sein es sind aber nur 3-4 Beiträge die angezeigt werden.
Die suche nach einer Lösung hat mich leider nicht weitergebracht daher hoffe ich das jemand einen Rat weiß.
Warning: Spoiler!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 4 weeks ago - 10 months 4 weeks ago #2 by rich
Ich sehe, dass auf dem Bild bereits die zweite Seite ausgewählt wurde. Wird die Anzahl auf der ersten Seite auch schon falsch dargestellt? Versuche in der „Administration -> Kunena -> Tools“ die Statistiken neu zu zählend und auch die Benutzer zu synchronisieren.
Last edit: 10 months 4 weeks ago by rich. Reason: Tippfehler korrigiert
The following user(s) said Thank You: biinngkai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 4 weeks ago - 10 months 3 weeks ago #3 by biinngkai
Danke dir für die Antwort. Es war leider nicht die Lösung. Statistik und Benutzer Tool benutzt aber es bleibt dabei. Cache auch noch mal geleert.

Auf Seite1 werden 3 Beiträge angezeigt dann auf Seite 2 4 Beiträge usw. Ich habe auch das orginal Template probiert da war das selbe Ergebnis.

Sollte es helfen kann ich dir gern ein Zugang geben per PN.
Last edit: 10 months 3 weeks ago by biinngkai.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 3 weeks ago #4 by rich
Es würde nichts helfen wenn du mir einen Zugang gibst, da deine Einstellungen korrekt sind. Das „Danke“ Limit in der Konfigurtion bezieht sich nur auf einzelne Beiträge, wo dann nach 10 Dankeschön „und weitere xx Benutzer bedankten sich“ (oder so ähnlich) zu sehen ist.
Es scheint mit der Zeitperiode zusammenhängen, wobei ich die Logik dahinter selbst noch nicht rausgefunden habe. Leider wird es im Konfigurationsbericht nicht angezeigt, welche Zeitperiode du in der Konfiguration unter „Frontend -> Aktuelle Themen anzeigen“ eingestellt hast, aber ich nehme an, dass es standardmäßig auf einem Monat belassen wurde.
Und hier beginnt das Problem: Wenn du dann im Frontend im Profil kurzfristig auf „Alle“ umschaltest, stimmt teilweise die Anzahl 10 pro Seite nicht mehr. Es scheint für mich, dass es pro Seite jeweils nur immer Dankeschöns anzeigt, welche innerhalb eines Monats getätigt wurden.
Versuche mal in der Konfiguration oben genannte Einstellung auf „Alle“ zu stellen, danach melde dich im Frontend neu an und überprüfe es bitte erneut.
The following user(s) said Thank You: biinngkai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 3 weeks ago - 10 months 3 weeks ago #5 by biinngkai

Versuche mal in der Konfiguration oben genannte Einstellung auf „Alle“ zu stellen, danach melde dich im Frontend neu an und überprüfe es bitte erneut.

Habe ich Probiert und leider ohne Erfolg. Ich habe auch mal ein funktionierendes Kunena Template(andere Webseite) probiert und in die aktuelle problem behaftetet Webseite eingefügt aber das Ergebniss war das selbe. Die Anzahl an "Danke erhalten" Beiträge bleibt falsch. Bei dem ganzen hin und her ist mir aber aufgefallen das die beiden Kunena Versionen sich unterscheiden. Ich habe diese manuell updatet da es im Backend keine Information gab das es eine neuere Version gab.

Habe danach noch mal "Statistiken neu zählen" ausgelöst.
Kurz gesagt bis jetzt war jeder Versuch erfolglos. :blush:
Last edit: 10 months 3 weeks ago by biinngkai.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 3 weeks ago #6 by biinngkai
Ich habe mal bei meiner öffentlichen Kunena Installation geschaut dort ist die Anzahl der Beiträge "Danke erhalten" pro Seite zwischen 4 - 9 . Die Kunena Version ist aber veraltet (V.5.0.14).
Ich nutze zwei Joomlainstallationen, eine Arbeitsversion (Updaten,Testen, Weiterentwicklung) und eine öffentliche Version die jeder User/Besucher nutzen kann.

Die Anzahl der Beiträge pro Seite ändert sich auch nicht egal welchen Zeitraum ich wähle, vorrausgesetzt es hat sich jemand in diesem Zeitraum bedankt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 3 weeks ago #7 by rich

Habe ich Probiert und leider ohne Erfolg. Ich habe auch mal ein funktionierendes Kunena Template(andere Webseite) probiert und in die aktuelle problem behaftetet Webseite eingefügt aber das Ergebniss war das selbe.

Was meinst du mit eingefügt? Kunena Templates müssen installiert werden.
Du erstellst ein Template namens Crypsisdmpphp7. Ist dies ein Clon von Crypsis oder nur umbenannt? Crypsis selbst sollte nicht verändert werden, da es das System-Template ist.
Vielleicht gibt es einen Konflikt. Deinstalliere mal Crypsisdmpphp7 und überprüfe, ob danach alles richtig angezeigt wird.

Was passiert, wenn du einen neuen Kunena Menüpunkt „Aktuelle Beiträge“ und bei der Auswahl „Dankeschön für mich“ erstellst?
The following user(s) said Thank You: biinngkai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 3 weeks ago #8 by biinngkai
Das Templates was ich nutze ist ein umbenannter Clon von Crypsis. Ich habe es Deinstalliert und nutze für dieses Problem das Original Template.

Ich habe dir ein Video dazu erstellt und in meine Cloud abgelegt. Schau es dir an dann siehst du meine aktuellen Einstellungen.
Aufzeichnung - Kunena

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 3 weeks ago - 10 months 3 weeks ago #9 by rich
Danke für die Aufzeichnung, es hat mir einige Rückfragen erspart. Nach einigen herumprobieren denke ich, die Logik dahinter herausgefunden zu haben. Dieses „limit=10“ bezieht sich nicht nur auf die Seitenanzahl, sondern auch auf die erhaltenen Dankeschön. Es werden dabei auch die Dankeschön mitgezählt, die du mehrfach für einen einzelnen Beitrag erhalten hast. Sind die zehn erreicht, werden nicht mehr Seiten angezeigt.
Kontrolliere bitte, ob ich richtig liege, du müsstest innerhalb der vier angezeigten Beiträge mindestens zehn erhaltene Dankeschöns finden.
Last edit: 10 months 3 weeks ago by rich.
The following user(s) said Thank You: biinngkai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 2 weeks ago #10 by biinngkai
So wie es aussieht hast du recht, er Zählt pro Beitrag die Danke. Es kann vorkommen das man mehr als 10 Danke bei den angezeigeten Beiträgen hat.

Na mal schauen wie ich das ändern kann. Richtig glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht aber es gibt schlimmeres. Danke dir für deine Hilfe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.145 seconds