Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question Icon - Override erstellen (systemicons & topicicons.xml)

More
5 years 2 months ago - 5 years 2 months ago #1 by biinngkai
This message contains confidential information

Database collation check: ✔ The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 512M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : designmodproject | author: Kyle Ledbetter | version: 1.0 | creationdate: 4/30/2012

Kunena default template details : Crypsisdmpphp7 | author: Kunena Team | version: 5.1.8 | creationdate: 2018-12-30

Kunena template params:

Warning: Spoiler!

Kunena version detailed: Kunena 5.1.8 | 2018-12-30 [ Janus ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 3.9

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 5.1.1 | Content - Kunena Discuss 5.1.1

Modules: Kunena Latest 5.1.1 | Kunena Stats 5.1.1 | Kunena Login 5.1.1


Hallo Kunena Team, ich bin gerade etwas am Rätseln. Ich versuche den Pfad vom Standart Icon Ordner zu ändern.
Warning: Spoiler!


Warning: Spoiler!


Ich möchte gern die systemicons.xml & topicicons.xml ändern ohne das sie bei einem Kunena Update möglicherweise überschrieben wird.
Last edit: 5 years 2 months ago by biinngkai.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 2 months ago #2 by rich
Schau dir bitte dies hier an: docs.kunena.org/en/faq/own-topic-icons Falls du nicht zurechtkommst, kannst du hier nachfragen. Ob es mit den Systemsymbolen auch so leicht geht, kann ich momentan nicht beurteilen, dazu müsste ich genau wissen, um welche Symbole es sich handelt.
The following user(s) said Thank You: biinngkai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 2 months ago - 5 years 2 months ago #3 by biinngkai
Danke dir für deinen Vorschlag. Dies habe ich bereits gemacht aber der Pfad (/media/kunena/topic_icons/default ) bleibt immer der selbe. Cache ist deaktivert und wird sicherheitshalber nach jeder Aktion geleert.
Mir geht es auch nicht um die Bilder. Ich möchte die xml abändern.

Also bei den einzelnen Kategorien kann ich es auswählen. Ich wollte das aber eher pauschal fürs ganze Forum samt index.
Warning: Spoiler!
Last edit: 5 years 2 months ago by biinngkai.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 2 months ago #4 by rich

Mir geht es auch nicht umd die Bilder. Ich möchte die xml abändern.

Wenn du den Ordner kopiert hast, kannst du die darin enthaltene topicicons.xml abändern. Du willst doch andere Symbole angezeigt bekommen? Ob du jetzt Bilder, Bootstrap Symbole oder FontAwesome haben willst ist doch egal. Alles muss in der xml festgelegt sein.

Ich wollte das aber eher pauschal fürs ganze Forum samt index.

Du kannst die Symbole pauschal auswählen, wenn du in der Templateeinstellung bei „(Tab) Fortgeschritten -> Standard Themensymbole“ den Namen deines Ordners einträgst. Allerdings wirkt sich das leider nicht auf bereits vorhandene Kategorien aus. Bei diesen müsstest du den Ordner manuell wählen.

Was meinst du mit „samt Index“? Auf der Index-Seite handelt es sich um Kategoriesymbole. Diese lassen sich noch leichter global ändern. Dazu brauchst du nur das gewünschte Standardsymbol in der Templateeinstellung eintragen „(Tab) Fortgeschritten -> Standard Kategoriesymbol“. Z.B. für Bootstrap 2 Symbole icon-home, Bootstrap 3 glyphicon-home und FontAwesome fa-home
The following user(s) said Thank You: biinngkai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 2 months ago - 5 years 2 months ago #5 by biinngkai
Mein Problem ist das die Systemicon (Wichtig, Gesschlossen) die Usericon (erledigt, idee usw) Überschreiben.

Wenn der User ein Beitrag mit dem Usericon Question erstellt wird alles richtig angezeigt. Sobald aber der Moderator oder Admin nun das Thema schließt oder als wichtig markiert werden die Usericon nicht mehr dargestellt sondern nur das default User Icon.




Daher dachte ich mir werde ich ein wenig in den Eingeweiden herumfuhrwerken und mir für jeden Fall eine neue ID anlegen.


Warning: Spoiler!


Nachtrag: Nach etwas Probieren habe ich im oben aufgeführten Code (siehe Spoiler) festgestellt das der Inhalt der Variable "$category_iconset" sich nicht ändert. (Funktionpublic function getTopicIcon($topic) // Zeile 1268)

Wenn ich nun die Variable gegen die feste Bezeichnung austausche geht es wie gewünscht.
Code:
$xmlfile = JPATH_ROOT . '/media/kunena/topic_icons/' . $category_iconset . '/topicicons.xml';
Code:
$xmlfile = JPATH_ROOT . '/media/kunena/topic_icons/dmpicon/topicicons.xml';
Last edit: 5 years 2 months ago by biinngkai.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 2 months ago - 5 years 2 months ago #6 by biinngkai
Ich habe da mal gebastelt und hoffe das es die Lösung für das falsch darstellen der User Icon und System Icon ist.

Nur mein eigentliches Problem konnte ich noch nicht lösen. Statt den default Ordner (/media/kunena/topic_icons/default/) den override Ordner (/media/kunena/topic_icons/dmpicon/) nutzen zu können.




Datei: /libraries/kunena/template/template.php
Code:
public function getTopicIcon($topic) $xml = simplexml_load_file($xmlfile); //Zeile 1284 $icon = $this->get_xml_icon($xml, $topic->icon_id, $topicicontype); $topic->icon_id_user = $topic->icon_id; //hinzugefügt
Code:
public function getTopicLabel($topic) { $ktemplate = KunenaFactory::getTemplate(); $topicicontype = $ktemplate->params->get('topicicontype'); $topiclabels = $ktemplate->params->get('labels'); if ($topiclabels != 0) { $xmlfile = JPATH_ROOT . '/components/com_kunena/template/' . $this->name . '/config/labels.xml'; if (!file_exists($xmlfile)) { $xmlfile = JPATH_ROOT . '/media/kunena/labels/labels.xml'; } $xml = simplexml_load_file($xmlfile); if ($topiclabels == 1) { $id = $topic->icon_id_user; //hinzugefügt //$id = $topic->icon_id; //entfernt } else { $id = $topic->label_id; } $icon = $this->get_xml_label($xml, $id, $topicicontype); //var_dump ($icon); return $icon; } }
Warning: Spoiler!
Last edit: 5 years 2 months ago by biinngkai.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 2 months ago #7 by rich

Wenn der User ein Beitrag mit dem Usericon Question erstellt wird alles richtig angezeigt. Sobald aber der Moderator oder Admin nun das Thema schließt oder als wichtig markiert werden die Usericon nicht mehr dargestellt sondern nur das default User Icon.

Es gibt bereits einen ähnlichen Bug den ich gemeldet habe: github.com/Kunena/Kunena-Forum/issues/6194
Vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen.


Daher dachte ich mir werde ich ein wenig in den Eingeweiden herumfuhrwerken und mir für jeden Fall eine neue ID anlegen.

Wenn du im System Änderungen vornimmst, wird es auch bei einem Upgrade überschrieben. Wäre es da nicht einfacher, wenn du gleich nur die originale xml bearbeitest, oder sehe ich da etwas nicht richtig?


Nur mein eigentliches Problem konnte ich noch nicht lösen. Statt den default Ordner (/media/kunena/topic_icons/default/) den override Ordner (/media/kunena/topic_icons/dmpicon/) nutzen zu können.

Für bereits bestehende Kategorien müsstest du es in der Datenbank (Tabelle *kunena_categorien) ändern. Dann wird es auch für die bereits vorhanden Kategorien übernommen.
The following user(s) said Thank You: biinngkai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 2 months ago #8 by biinngkai

rich wrote:

biinng wrote: Nur mein eigentliches Problem konnte ich noch nicht lösen. Statt den default Ordner (/media/kunena/topic_icons/default/) den override Ordner (/media/kunena/topic_icons/dmpicon/) nutzen zu können.

Für bereits bestehende Kategorien müsstest du es in der Datenbank (Tabelle *kunena_categorien) ändern. Dann wird es auch für die bereits vorhanden Kategorien übernommen.


Danke dir das werde ich dann so machen.
Obwol ich nicht verstehe warum er obwohl es in der params.ini gespeichert ist nicht berücksichtig. Oder gilt diese Änderung nicht für die xml Dateien sondern nur für die system und user png?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 2 months ago #9 by rich
Bei Standard Kategorieicons hast du einen falschen Eintrag drinnen. Dort muss das Symbol eingetragen werden, dass du als Standard auf der Indexseite angezeigt haben willst. Du musst aber die selbe Art wählen, die du auch für Themensymbole verwendest. Du kannst nicht z.B. für Themen Bootstrap Symbole und für Categorien Favicons verwenden. Ich hatte dir schon einige Beispiele genannt.

Dazu brauchst du nur das gewünschte Standardsymbol in der Templateeinstellung eintragen „(Tab) Fortgeschritten -> Standard Kategoriesymbol“. Z.B. für Bootstrap 2 Symbole icon-home, Bootstrap 3 glyphicon-home und FontAwesome fa-home

The following user(s) said Thank You: biinngkai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.564 seconds