×
Kunena 5.1.14 Released - Security release (13 Aug 2019)

The Kunena team is proud to announce the arrival of Kunena 5.1.14 [K5.1.14] which is now available for download as a native Joomla extension for Joomla 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.14. This update fixed 1 security issue.

Solved Kategorien werden nicht mehr alle im Backend angezeigt nach Update auf 5.1.8

More
8 months 1 week ago #1 by StudioTommy
Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem, dass nach dem Update von 5.1.7 auf 5.1.8 nicht mehr alle Kategorien im Backend angezeigt werden. Auch auf "Zurücksetzen" und "Neu Zählen" zu klicken, hat nichts gebracht. Im Frontend werden jedoch alle Kategorien angezeigt und man kann auch Themen und Beitrage erstellen.

Ein Bild habe ich im Anhang beigefügt. Wie man sieht, fehlen einige ID's und die Kategorien dazu.

Ich habe es gerade nochmal auf einer Spiegelung nachvollzogen. Unter 5.1.7 waren alle ID's und Kategorien sichtbar. Nachdem ich auch diese Spiegelung auf 5.1.8 upgedatet habe, waren auch hier nicht mehr alle Kategorien sichtbar.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke Tommy
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 1 week ago #2 by StudioTommy
Hallo in die Runde,

durch die Suche hier im Forum (Englisch) habe ich den Fehler gefunden. Irgendwie ist ab der Version 5.1.8 die Hauptkategorie auf "Versteckt" gesetzt. Auch wenn ich diese durch klicken auf das kleine Icon wieder sichtbar machen kann, ist sie nach Aus und wieder Einloggen wieder auf "Versteckt" gesetzt. Ist das ein Bug oder ist es so gewollt?

Danke Tommy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 1 week ago #3 by rich
Inzwischen gibt es schon mehrere Anfragen diesbezüglich. Es ist ein Bug, welcher in der „Nightly Build“ von Kunena schon behoben wurde. Aber er lässt sich auch einfach selbst beheben, es muss nur eine Ziffer von 1 zu 0 geändert werden.
www.kunena.org/forum/general-questions-a...n-the-backend#206948
The following user(s) said Thank You: StudioTommy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 1 week ago #4 by StudioTommy
Hallo rich,

danke für die schnelle Antwort. Da das Problem für mich nicht so groß ist, kann ich gut auf das nächste Update warten.

Das Thema kann dann auf "Gelöst" gesetzt werden.

Beste Grüße
Tommy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.135 seconds