Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved Benutzer löschen inkl aller Nachrichten Fotos etc

More
5 years 4 months ago #1 by Klausimausi
Hallo zusammen,

aktuell muss ich ca. jede Woche einen Nutzer löschen und im schlimmsten Falle auch immer alle Nachrichten etc.

Aktuell holte ich mir im Joomla Backend die UserID und gehe mit PHPmyAdmin in die Datenbank und lösche unter Messages und Attachments nach USERID..

Gibt es irgendwie einen wesentlich besseren Weg? So wegen DSGVO etc sollte das ja am Ende lupenrein sein..

Danke für Eure Antworten in Voraus.

K.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 4 months ago - 5 years 4 months ago #2 by rich
Ja, es geht etwas einfacher. Klicke im Frontend auf den Benutzernamen und dann auf den Reiter „Sperren“. Wenn du nach unten scrollst, siehst du die Optionen „Alle Beiträge löschen“ und „Alle Beiträge permanent löschen“. Die erste Version verschiebt die Beiträge nur in den Papierkorb. Bei der zweiten Variante „permanent löschen“ lässt sich nichts mehr rückgängig machen.
Danach kannst du in der Administration den Benutzer löschen.

Nachtrag:
Du kannst beides in der Administration machen. Gehe zu Kunena -> Benutzer und markiere den betreffenden Benutzer. Oben gibt es die Schaltfläche „Beiträge in den Müll schieben“. Danach kannst du als zweiten Schritt diesen Benutzer auch gleich löschen (den Benutzer erneut markieren und oben auf löschen klicken).
Last edit: 5 years 4 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Klausimausi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 4 months ago #3 by Klausimausi
hi rich,

hilfe, ist das neu oder ist mir das schon ewig durch die Lappen gegangen? :)

Da kann ich ja auch die Abonements beenden! Ich bekomme nämlich auch ab und an returnmails bei abos, wenn die Useremail nicht mehr stimmt etc...

Vielen Dank für den Hinweis!!

2x Thumbs up!

K.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 4 months ago #4 by rich

hilfe, ist das neu oder ist mir das schon ewig durch die Lappen gegangen?

Ja, das gibt es schon ewig, also dürfte es dir durch die Lappen gegangen sein. :laugh:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 4 months ago #5 by rich
Nachtrag: Ab der nächsten Version kommt auch noch das Gegenstück zu Abos beenden. Dann können auch Abos hinzugefügt werden, wobei diese Aktion nur mit Bedacht verwendet werden sollte. Den unerwünschte (zwangsbeglückte) Abos sind Spam und das ist verboten.
The following user(s) said Thank You: Klausimausi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 4 months ago - 5 years 3 months ago #6 by Klausimausi
Toptoptop! :)

????

LG,

K.
Last edit: 5 years 3 months ago by Klausimausi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.638 seconds