×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question Fragen zu STICKY Topics

More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #1 by kunenatestit
Hallo,

bei mir läuft KUNENA 5.0.8.

Sticky Topics

Kann mir bitte jemand erklären, ob/wie ich bestimmte Beiträge SO gestalten kann, dass diese in allen oder bestimmten Kategorien einer Sektion oder ggf. sogar sektionsübegreifend stets ganz oben vor allen anderen Beiträgen in einer Kategorie eingeblendet werden?


Herzlichenb Dank im voraus und viele Grüße
kunenatestit
Last edit: 3 years 3 months ago by kunenatestit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Fragen zu STICKY Topics
In der Kategorieansicht sind diese Themen an oberster Stelle. Aber du meinst wohl die Ansicht bei „Aktuell“, oder irre ich mich? Für diese Ansicht ist es nur möglich, wenn du einen eigenen Kunena Menüpunkt anlegst.
„Neuer Kunena-Menüpunkt -> Aktuelle Themen -> Auswahl = Wichtige Themen.“ Dieser Menüpunkt zeigt dann ausschließlich nur wichtige Themen an.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #3 by kunenatestit
Hallo,
nein, ich meine nicht die Ansicht bei AKTUELL!
Ich würde gerne wissen, WIE man einen Beitrag STICKY setzen kann, sodass er in ALLEN Kategorien (oder selektierbaren) vor allen anderen Beiträgen erscheint und ich ihn nicht extra in jeder Kategorie posten muss.
Ein Beispiel wäre "Leitfaden für Beitragserstellung".

Danke und Gruß
kunenatestit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #4 by WolfgangOWL
Replied by WolfgangOWL on topic Fragen zu STICKY Topics

kunenatestit wrote: Hallo,
Ich würde gerne wissen, WIE man einen Beitrag STICKY setzen kann, sodass er in ALLEN Kategorien (oder selektierbaren) vor allen anderen Beiträgen erscheint

Das geht nicht. Ein Beitrag befindet sich immer in EINER Kategorie. Das ist nicht nur bei Kunena so. So etwas wie ein "Leitfaden für Beitragserstellung" ist auch besser unter einem Menüpunkt wie "Hilfe", "Anleitung" oder "FAQ" aufgehoben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #5 by kunenatestit
Danke! Ist zwar erstaunlich, dass das nicht geht, da das heutzutage schon als state-of-the-art-Feature webbasierter Forensoftware anzusehen ist und unter
www.kunena.org/forum/159-K-17-Common-Que...-all-category#104932
bereits vor Jahren erklärt wurde, dass dies ab Kunena-Version 2.0 funktioniere.

Trotzdem würde ich dann bitte gerne wissen, wie man wenigstens in einer Kategorie einen Topic STICKY setzt, so dass dieser immer ganz oben bleibt!
vgl. auch:
www.kunena.org/forum/133-k-15-common-que...t-create-sticky-post
www.jschmidt-systemberatung.de/index.php...id=259&lang=en#faq36

Herzlichen Dank im voraus!
kunenatestit
Last edit: 3 years 3 months ago by kunenatestit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Fragen zu STICKY Topics

Danke! Ist zwar erstaunlich, dass das nicht geht, da das heutzutage schon als state-of-the-art-Feature webbasierter Forensoftware anzusehen ist und unter
www.kunena.org/forum/159-K-17-Common-Que...-all-category#104932
bereits vor Jahren erklärt wurde, dass dies ab Kunena-Version 2.0 funktioniere.

hm.. ja, ich habe eine Lösung gefunden. Allerdings funktioniert es nicht mit einem einzelnen Klick.

1. Öffne das Thema das du als wichtig markiert haben willst und klicke oben oder unten auf „Moderation“ und markiere es als wichtig
2. Klicke erneut auf „Moderation -> Thema moderieren -> Bewegungsoptionen“
3. Markiere die Option „Einen Link zur neuen Position zurück lassen.“
4. Verschiebe das Thema in die nächste Kategorie (nennen wir diese B )

Jetzt wird das Thema an oberster Stelle in Kategorie A und B angezeigt. Wiederhole den Vorgang und schiebe das Thema in Kategorie C usw..

Allerdings, wenn du das Thema zum lesen anklickst, öffnet sich immer das original Thema in jener Kategorie, wo es sich tatsächlich befindet.
Last edit: 3 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.124 seconds