×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (24 Sep 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

Solved Probleme mit der Onlineanzeige

More
3 years 11 months ago #1 by Mark0100
Die Onlineanzeige funktioniert nicht richtig bei mir, egal was ich und meine User anklicken man ist immer abwesend, oder offline :-(

der Rand um das kleine Avatar ändert sich in die richtige Farbe und es kommt auch die Meldung, dass der Status erfolgreich geändert wurde.

Aber unterm Avatar neben dem Beitrag ist es falsch.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Probleme mit der Onlineanzeige
Du verwendest laut Konfigurationsbericht noch Joomla 3.6.2. Es ist ein Joomla Fehler und sollte mit einem Update auf 3.6.3 behoben sein.
Siehe dieses Thema: www.kunena.org/forum/36-German/138111-wer-ist-online

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #3 by Mark0100
habe mittlerweile auf 3.6.3 upgedatet. geht aber trotzdem nicht. Wenn mein Status fälschlicherweise offline ist werde ich auch auf der Aktuell-Seite als offline angezeigt.

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #4 by Mark0100
Es geht. Einmal ausloggen und wieder einloggen, dann klappt es.

Danke rich
2. Problem gelöst, aber ich bin noch nicht fertig ;-)

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #5 by Mark0100
Sorry, aber leider funktioniert es immer noch nicht :-(
Am Anfang war ich online, aber wenn ich es einmal ändere ist es wie vorher.
User melden auch, dass es nicht funktioniert

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Probleme mit der Onlineanzeige

aber wenn ich es einmal ändere ist es wie vorher.

Was meinst du mit ändern?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #7 by Mark0100
wenn ich meinen onlinestatus ändere.
Wenn ich meine Cookies lösche und mich dann wieder anmelde bin ich korrekt: online. Änder ich den Status auf z.B. beschäftigt, wird nur noch abwesend angezeigt. egal was ich anklicke. Es kommt jedesmal die Meldung (in enlisch), dass der Status erfolgreich geändert wurde

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago - 3 years 11 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic Probleme mit der Onlineanzeige
Ah.. jetzt weiß ich was du meinst. Den Joomla Cache hast du ja deaktiviert wie du im anderen Thema geschrieben hattest. Du solltest es mit einem zweiten Browser als Gast testen, ob die Einstellung geändert wurde. Es könnte nämlich sein, dass nur du die Änderung nicht siehst.
Es gibt nämlich noch einen Cache, welcher deine persönliche Einstellungen speichert. Geh in dein „Profil -> Bearbeiten -> Forum einrichten“ und klicke auf „Cache leeren“, dann brauchst du nicht die Cookies löschen.
Last edit: 3 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #9 by Mark0100
nein leider auch nicht. :-(

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #10 by rich
Replied by rich on topic Probleme mit der Onlineanzeige
Du hast in deiner Konfiguration unter „Allgemein“ die Kunena Cachezeit auf 60 Minuten. Ändere diese mal auf eine Minute. Ich zitiere, was bei dieser Einstellung rechts daneben steht:

Die Zeit, bevor die Ausgabe erneut zwischengespeichert wird. Diese Option wirkt sich auf auf Elemente wie Online oder Statistiken aus. Ändern des Inhalts ist nur möglich, wenn die Cachezeit abläuft. Um die Daten aktuell zu halten, wird empfohlen, kleine Werte zwischen 1-3 Minuten zu wählen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.125 seconds