×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved Keine Funktionsleiste bei Texterstellung

More
3 years 11 months ago #1 by Mark0100
Hallo zusammen,

ein "kleines" Problem.

Die Leiste mit den Smilies und weiteren Buttons für Text und -farbe, etc. wird nicht angezeigt:




This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 512M | Max file upload: 200M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : protostar | author: Kyle Ledbetter | version: 1.0 | creationdate: 4/30/2012

Kunena default template details : Crypsis | author: Kunena Team | version: 5.0.2 | creationdate: 2016-10-01

Kunena version detailed: Kunena 5.0.2 | 2016-10-01 [ Conure ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: Jomsocial 4.2.5

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None


Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #2 by Mark0100
ich habe jetzt mal das Template gewechselt. Kunena Crypsis harmoniert nicht mit dem originalem protostar.
Aber jetzt habe ich ein anderes Problem aber dafür mache ich ein neues Thema auf.
Dieses hier bitte schließen

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #3 by Mark0100
Also ich habe den Fehler wohl gefunden, mit dem Template hat es nichts zu tun.

Der Fehler tritt bei aktiviertem Joomla Cache auf. Ist der Cache abgeschaltet ist alles ok.

Bug?

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #4 by rich

Der Fehler tritt bei aktiviertem Joomla Cache auf. Ist der Cache abgeschaltet ist alles ok.

Bug?

Ich habe es probiert, aber kann den Fehler nicht nachvollziehen. Wenn du den Cache erneut aktivierst, ist dann der Fehler wieder zurück?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago - 3 years 10 months ago #5 by Mark0100
Das mit dem Cache ist erst mal "egal", hauptsache es funktioniert. Das teste ich später nochmal
Habe aber noch ein paar andere Baustellen:
Vorab: ich hatte Joomla mit Kunena und Jomsocial neu installiert und dann die Daten eingespielt. Kunena und Jomsocial hatte ich in den aktuellsten Versionen dann eingespielt. Also Joomla ganz frisch mit frischem Kunena und Jomsocial.

Die Onlineanzeige funktioniert nicht, egal was ich und meine User anklicken man ist immer abwesend :-(
Die Lightbox mit den Smilies ist auf dem Desktop auch blöd, überdeckt den geschriebenen Text. Kann man die wie früher nicht direkt einblenden.
Außerdem funktionieren die Smilies auf dem Smartphone nicht. der Bildschirm wird zwar dunkler, die Smilies sind auch leicht zu erkennen, aber anklicken kann man sie nicht.
Edit: auch die Textmitnahme von Quickreply zum Editor funzt nicht

Ach noch was: ist die "solved" Anzeige hier im Forum eine Eigenentwicklung oder kann ich das auch bei mir aktivieren?

Danke rich, wie immer, für Deine Hilfe

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8
Last edit: 3 years 10 months ago by Mark0100. Reason: siehe edit:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #6 by rich
Bitte nicht verschiedene Fragen in einem Thema zusammenfassen. Es würde niemand finden, wenn er mal die selben Probleme hat.
Die Solved Anzeige ist keine Eigenentwicklung. Die Etiketten werden mit der Einstellung „Templates -> Crypsis -> Funktionen -> Zeige Bezeichnung“ sichtbar gemacht. Wenn du dann noch zusätzlich in der Konfiguration unter „Frontend -> Auswählbare Themenicons = Nein“ auswählst, dann können nur Mods und Admins diese Etiketten bei den Themen ändern. Bei erstellen eines Themas wird automatisch die Etikette „Frage“ angezeigt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #7 by Mark0100
Sorry aber irgendwie weiß ich jetzt nicht genau was ich anklicken muss, damit das thema als gelöst markiert wird?
Den grünen Haken der themen icons? wenn ja ändert das bei mir nichts, außer dass der grüne Haken angezeigt wird.
Din ich blind oder fehlt das was???
Könnte man das nicht als Button neben den Danke Button legen. Der dann auch umspringt auf "nicht gelöst" wenn "gelöst" angeklickt wurde? So dass man das wieder rückgängig machen kann. Dann muss man nicht jedesmal in den Beitrag rein und auf ändern klicken. Der Button wird natürlich nur für den Themenstarter und die Mods und Admins angezeigt

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #8 by rich
Hast du auch in den Crypsis Templateeinstellungen das anzeigen der Etiketten aktiviert? Der grüne Haken ist schon richtig für „gelöst“.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #9 by Mark0100
Anzeige der Etiketten gibt es bei mir nicht.
Wenn ich in den Crypsis Template Einstellungen unter Funktionen bei "Zeige Bezeichnung" "Themen-ID" auswähle dann klappt es.
Ich hatte dort "Benutzerdefinierte-ID" ausgewählt, damit klappt es nicht.

Danke rich

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #10 by rich

Anzeige der Etiketten gibt es bei mir nicht.

Die Etiketten werden mit der Einstellung „Templates -> Crypsis -> Funktionen -> Zeige Bezeichnung“ sichtbar gemacht.



Deshalb hatte ich das hier geschrieben. Ich weiß, dass diese Formulierung etwas unglücklich gewählt ist, deshalb habe ich es für die nächste Version in „Etiketten anzeigen“ umgeändert.
The following user(s) said Thank You: Mark0100

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 3.022 seconds