×
Blue Eagle 5 v1.6.2 has been Released for Kunena 5.2 (20 Jan 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.6.2 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with

Bug [beendet] von vbulletin 4.2.2 nach Kunena

More
6 years 8 months ago #1 by NikJoom
Hallöchen,
sowas habe ich auch noch nicht getan, aber vielleicht kann mir jemand dabei helfen bzw. kennt eine Anleitung wie man von vbulletin 4.2.2 zu Kunena convertieren kann.
Ich sage schon einmal Danke für eure Hilfe!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 8 months ago #2 by rich
Es dürfte eine ziemlich komplizierte Angelegenheit sein. Jedenfalls habe ich hier im Forum nichts gefunden, wo jemand das erfolgreich durchgeführt hatte. Aber was ich herausgefunden habe, sollte es über den Umweg zu phpBB3 möglich sein. Also zuerst zu phpBB3 migrieren und anschließend von phpBB3 zu Kunena.
Aber auch das wird mit einer Menge Aufwand verbunden sein, da du es über ältere Joomla und Kunena Versionen machen musst und danach erst alles aktualisieren kannst.
www.kunena.org/forum/migrate-to-kunena/1...nena?start=10#147052
www.kunena.org/forum/migrate-to-kunena/1...pbb-to-kunena#155600

Leider kann ich dir dabei nicht wirklich helfen, da ich nie die Möglichkeit hatte, es zu testen. Aber eventuell kannst du hier im deutschsprachigen Forum anschließend Hilfe erhalten, wenn es danach von phpBB3 zu Kunena geht, da diesen Schritt schon einige durchgeführt hatten.

Es gibt zwar eine Webseite, welche verspricht (gegen Bezahlung) eine automatische Migration direkt von vBulletin zu Kunena 2.0 durchzuführen, aber dazu kann ich keine Empfehlung abgeben, da mir diese Seite fremd ist und ich nicht weiß, ob es tatsächlich funktioniert.
Falls du trotzdem daran interessiert bist, findest du den Link in diesem Thema.
www.kunena.org/forum/migrate-to-kunena/1...in-4-x-to-kunena-3-x
The following user(s) said Thank You: NikJoom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 8 months ago #3 by NikJoom
Hallo Rich,
dankte für deine Antwort. Ich hatte schon so etwas befürchtet. Das Board, welches ich übernommen habe, wurde im Vorfeld mehrfach gehackt und muss erst bereinigt werden. Auf jedenfall steht nun diese Arbeit vor mir.
Werde auf jeden Fall mal jeden einzelnen Schritt dokummentieren. Man weis ja nie, ob man sowas noch mal gebrauchen kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.069 seconds