Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [gelöst] Probleme beim Benutzerkonto Login

More
10 years 3 months ago #1 by larry007
Folgendes Problem beim erneuten etwas längerem fernbleiben auf meiner Homepage.

Ich melde mich nicht ab auf meiner Homepage wenn ich sie verlasse, bleibe also angemeldet. Wenn ich aber später irgend wann wieder auf meiner Homepage bin bin ich nicht mehr eingeloggt.

Nach erneutem einloggen erscheint folgender Hinweis:

"Es wurde eine Information in älterer Form aus einer anderen Sitzung eingegeben. Bitte überprüfe, ob das Benutzerkonto auch wirklich deines ist und versuche es erneut!"

Danach bin ich aber eingeloggt.

Was kann das sein? Das Problem hatte ich vorher nicht!

Ich benutze Joomla 2.5.17

Danke für Antworten

Gruß






This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 90 seconds | Max execution memory: 100M | Max file upload: 8M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : blackwhite | author: IceTheme | version: 2.5.0 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 3.0.4 | creationdate: 2013-12-22

Kunena version detailed: Kunena 3.0.4 | 2013-12-22 [ Ukko ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 3.2

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 3.0.1 | Content - Kunena Discuss 3.0.1

Modules: Kunena Latest 3.0.1 | Kunena Login 3.0.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #2 by rich
Es kann verschiedene Ursachen haben. Normalerweise gibt es diese Meldung, wenn die Sitzung abgelaufen ist. Hast du schon mal die Cookies von Kunena gelöscht und dich danach wieder neu angemeldet?
Es könnte aber auch sein, dass bei dir die Meldung durch zwei falsch angelegte Menüpunkte ausgelöst wird, da du nicht immer richtig erkannt wirst, wenn du über diese ins Forum gehst.
Es sind die beiden Menüpunkte
Code:
321 Alle Kategorien mainmenu view=category&layout=list&catid=0 2012-08-19-17-27-26/alle-kategorien 320 Aktuelle Themen mainmenu view=topics&mode=topics 2012-08-19-17-27-26/aktuelle-themen
Diese müssen vom Typ „Menüeintrag-Alias“ sein (siehe hier den ersten Abschnitt Was grundsätzlich zu beachten ist! )
Repariere diese beiden Menüpunkte und beobachte, ob es diese Meldung weiterhin gibt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #3 by larry007
Ich verzweifle.... ich habe bereits die Menüs für Kunena alle neu erstellt aber leider kommt es immer noch die Meldung.

Welche Kunena Cookies soll ich denn löschen? Ich habe die Cookies von meiner Internetseite auch schon schon mal gelöscht... auch ohne Erfolg.

Hilfe! :S

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #4 by rich
Ich habe mich mal auf deiner Seite umgesehen und festgestellt, dass diese die meiste Zeit nicht ordentlich geladen wird, sodass es Glücksache ist, wenn die Seite richtig dargestellt wird (zumindest mit Opera, Firefox und Chromium). Hat dein Joomla Template einen eigenen Cache? Wenn ja, dann deaktiviere diesen bitte mal. Deaktiviere bitte auch den Joomla Cache (falls aktiviert).
Wenn die Seite nicht ordentlich geladen wird, kann es durchaus sein, dass du beim ersten Mal nicht richtig erkannt wirst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #5 by larry007
leider kein Erfolg.

würdest du bei mir mal im Backend nachschauen wollen/können?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #6 by rich
Ich kann es ja mal versuchen, aber nicht garantieren, ob ich den Fehler beheben kann. Dass du vorher ein vollständiges Backup deiner Seite erstellst, setze ich dabei voraus. Vermutlich hängt der Fehler mit deinem Ice Megamenü zusammen, da dieses nicht ordentlich geladen wird.
Du kannst mir die Zugangsdaten auf die Adresse [email protected] schicken, doch es könnte etwas später werden, bis ich mich intensiv damit befassen kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago - 10 years 3 months ago #7 by rich
Das Plugin „System - JTouch Mobile Controller“ verhindert, dass die Seite korrekt geladen wird. Gehört dieses zum Template? Ich habe es mal weiter nach unten geschoben, so dass es später geladen wird. Dadurch wird die Seite wieder vollständig angezeigt. Jetzt musst du einfach wieder abwarten. Wenn es nicht hilft, dann deaktiviere in diesem Plugin das Caching.
Last edit: 10 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #8 by larry007
Hi,

danke erstmal, woher vermutest du das es das plugin ist?

Ich werde es erstmal beobachten.

Das plugin ist ein Bestandteil von dem kunena mobil template von dieser Seite:

www.griddydesigns.com/jtouch-mobile.html?jtpl=0&force=0

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #9 by rich
Naja, ich hatte das Plugin zum probieren mal kurz deaktiviert und danach wurde das Icemenü (welches ich in Verdacht hatte) samt Kunena korrekt geladen. Jetzt ist das Plugin in der Reihenfolge weiter unten, so dass es erst nach Kunena und dem Icemenü geladen wird und sie sich nicht gegenseitig behindern können. Die Seite wird jetzt auch korrekt dargestellt, wenn man nicht angemeldet ist.

Dieses mobile Template, welches du verwendest, kenne ich leider nicht.
The following user(s) said Thank You: larry007

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 months ago #10 by larry007
Ich werde es mal weiter beobachten.

Aber wo dran hast du das gemerkt das es nicht richtig läd. Ich habe das nicht bemerkt... für mich sah das immer gut aus?!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.470 seconds