Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kein topmenue

More
12 years 6 days ago #1 by mzungu
Kein topmenue was created by mzungu
Hallo zusammen,

nun nach langem durchstöbern und im Englischen Forum nicht so richtig durchgestiegen frage ich nun hier.
Erst einmal schon einmal für die Antwort.

Mein Problem hier der Bericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Disabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 200M

Kunena menu details:
Warning: Spoiler!

Joomla default template details : face | author: Mirko Schwarz | version: 1.1.0 | creationdate: 2011-08-01

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.2 | creationdate: 2012-01-31

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.2 | Build: 5215 | Version name: Omega | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled | My Kunena Forum Menu 1.7.1

Modules: Kunena Search 1.7.2


Mir fehlt irgendwie das topmenue, also dort wie index, profile etc.
Ich habe alles angewählt, aber nun weis ich nicht mehr weiter.
Vielleicht liegt es ja nur an einer Kleinigkeit.

Gruß
Roman

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 days ago - 12 years 6 days ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Kein topmenue
Herzlich willkommen Roman!

Lösche den Link im Hauptmenü, welcher zum Forum führt, ebenso das komplette Kunena Menü. Anschließend auch noch aus dem Papierkorb (Papierkorbmenü). Danach gehst du zu Komponenten > Kunena-Forum, und in der Bedienungskonsole klickst du auf den Button "Menü erstellen". Danach brauchst du nur mehr im Hauptmenü den neu angelegten Link zum Forum veröffentlichen.
Danach sollte alles da sein.
Last edit: 12 years 6 days ago by rich.
The following user(s) said Thank You: mzungu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 days ago #3 by mzungu
Replied by mzungu on topic Re: Aw: Kein topmenue
Hallo rich,

da hast du dir aber ein Kaffee verdient :whistle:
Ich habe es gewusst, dass es nur an einer Kleinigkeit hängt, aber wenn man sich einmal verrennt hat....

Noch einmal vielen Dank auch für die schnelle Antwort.

Gruß
Roman

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #4 by C.A.M
Replied by C.A.M on topic Kein topmenue
Hallo Forengemeinde,

ich habe Lokal und online dasselbe Problem, und das auf diversen/eigentlich allen Installationen!

Was zum Henker kann das nur sein?

Online bin ich wieder auf 1.7.2 zurückgegangen.

Da es wirklich alle off und online Installationen betrifft, welche natürlich alle unterschiedlich konfiguriert usw. sind, weiß ich auch grad gar nicht was ich euch noch für weitere Infos geben soll?

Bin grad echt ein wenig ratlos, also für jeden Tipp offen und sehr dankbar.

MfG, C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #5 by ogv5403
Replied by ogv5403 on topic Aw: Kein topmenue

rich wrote: Herzlich willkommen Roman!

Lösche den Link im Hauptmenü, welcher zum Forum führt, ebenso das komplette Kunena Menü. Anschließend auch noch aus dem Papierkorb (Papierkorbmenü). Danach gehst du zu Komponenten > Kunena-Forum, und in der Bedienungskonsole klickst du auf den Button "Menü erstellen". Danach brauchst du nur mehr im Hauptmenü den neu angelegten Link zum Forum veröffentlichen.
Danach sollte alles da sein.


Hallo,
habe das gleiche Problem.
Habe alles so gelöscht, aber jetzt ein Problem:
"in der Bedienungskonsole klickst du auf den Button "Menü erstellen" gibt es bei mir nicht.
Habe Kunena 2.0.1 | 2012-07-07 unter Joomla! 2.5.6 instaliert.

Danke für eure Antworten

mfg

ogv5403

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Kein topmenue
@C.A.M,

hast du schon versucht, ein neues Menü zu erstellen? Zumeist verschwindet das Menü durch falsch angelegte Links. Eventuell kommt auch ein Scriptkonflikt in Betracht. Kannst du bitte einen Konfigurationsbericht erstellen?

@ogv5403,

du hast recht, in Kunena 2.0 ist diese Funktion schwer zu finden. Du findest es jetzt in der Bedienungskonsole unter „Forum-Tools > Menüverwaltung“. Dort musst du dann rechts oben auf das Papierkorbsymbol klicken, um ein neues Menü zu erstellen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago - 11 years 8 months ago #7 by C.A.M
Replied by C.A.M on topic Kein topmenue
Hallo rich,

vielen Dank, und ja, das habe ich natürlich schon versucht.

Da ich ja nun schon etwas länger mit Kunena arbeite, und deshalb auch schon so einiges an Zicken erlebt habe und oft auch mit eurer Hilfe behoben habe, sind das die Dinge, die ich natürlich vorher ausprobiere bevor ich mich an euch wende.

Ein Scriptfehler kann ich zwar nicht ausschließen, jedoch glaube ich nicht das dies der Fall ist, zumindest nicht auf der frischen Installation.

Ich werde mich aber heute noch einmal damit beschäftigen und dann entsprechende Berichte Posten sofern ich es nicht doch noch lösen kann. Die Berichte könnten lang werden, denn wie ich bereits beschrieben habe, habe ich das Problem leider auf allen Seiten, egal ob es ein Update von 1.7 oder eine frische Installation ist.

Bis auf Weiteres, MfG, C.A.M
Last edit: 11 years 8 months ago by C.A.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago - 11 years 8 months ago #8 by C.A.M
Replied by C.A.M on topic Kein topmenue
Ich werd bald Wahnsinnig!

Also, nach einigen hin und her, kann ich nun zumindestens einen Teilerfolg verbuchen.
Es wird mir nun zumindest schon einmal ein Topmenü angezeigt, jedoch nur im Menüpunkt welchen Kunena selber angelegt hat. Dieser Menüpunkt bringt aber an sich eine unschöne URL mit sich ".de/index.php/forum/topics/mode-replies" was so sicherlich keiner als Hauptmenüpunkt haben will.

Wenn ich selber Menüpunkte in einem anderen Menümodul anlege, verschwindet dann das Topmenü wieder.



This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 16M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : j51_executive | author: Joomla51 | version: 1.0 | creationdate: June 2012

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.2 | creationdate: 2012-01-31

Kunena version detailed: Kunena 2.0.1 | 2012-07-07 [ Balozi ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None


Nachtrag: Mir ist vorhin noch aufgefallen, dass garkein Menümodul nötig war um ein Topmenü angezeigt zu bekommen. Ich habe dem Kunenamenü jedoch anschl. ein Modul zugewisen "Position kunena_menu" und entsprechend konfiguriert. Angezeigt wird es mir jedoch nicht wie gewünscht. Es verschwindet immer beim Klicken auf den selbst erstellten Menüpunkt. Klicke ich dann auf einen Beitrag, erscheint das Menü wieder.

Bin gespannt auf eine Lösung. :)

MfG, C.A.M
Attachments:
Last edit: 11 years 8 months ago by C.A.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #9 by Geni
Replied by Geni on topic Kein topmenue
Ich bin auch fast ausgeflippt, aber nach vielem rumtesten gehts nun bei mir.
Ich habe den Aufruf als ein "Menüeintrag-Alias" der verlinkt auf "Forum" im kunenamenu.
So einfach aber es funzt so bei mir :P

Geni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 8 months ago #10 by C.A.M
Replied by C.A.M on topic Kein topmenue
Jop,das ist auch wahrlich zum ausflippen!

Ich habe das Kunenamenü/Menüpunkte einfach in ein anderes Menü/Modul kopiert, was auch recht gut funktioniert. Man darf nur leider keine Menüpunkte deaktivieren oder gar löschen! :D

Wie schaut es bei dir mit den URLs aus, haste eine verünftige ".de/forum" hinbekommen?
Die ".de/forum/topics/mode-replies" URL geht mir gewaltig auf den Keks!

MfG,C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.508 seconds