Kunena 7.0.8 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.8 [K 7.0.8] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x./6.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [noch nicht erledigt] Fehlermeldung nach login - fatal error: allowed memory size...

More
15 years 11 months ago #56737 by jamer
also richtig gelaufen ist es eigenltich nur auf dem localhost. wie beschrieben, hatte ich dann nach dem export auf one.com die ersten probleme. da ich dachte, deren memory limit von 34mb ist nicht ausreichend, bin ich zu all-inkl. dort lief das forum nach dem export auch nicht, woraufhin ich es neu erstellt habe. nun kommt diese meldung im backend und nicht, wie vorher, im frontend nach dem einloggen. der all-inkl support meinte, ich soll die listeneinstellung im backend auf 20 lassen, da "alle" zu viel speicher benötigt (wie ja auch diese meldung sagt). puh, nun gut, wenn es auf 20 einwandfrei funktioniert, ist es ok. ich vermute aber trotzdem irgendeinen fehler oder 3000 foren und unterforen sind tatsächlich zu viel. wenn ich im frontend mein forum aufrufe, dauert es auch 5 sekunden, bis es geladen ist. geht also nicht so fix wie hier :(

ich verwende das ja_purity template. kunena 1.6 habe ich noch nicht probiert, aber da die RC1 version nun da ist, wäre das mal nen versuch wert.

also solange im frontend alles funktioniert, bin ich ja beruhigt. aber die meldung gesatern bei der umstellung auf "alle" hat mich schon etwas nervös gemacht, da ich ja noch nicht fertig bin. ich probiere mal kunena 1.6, vielleicht hilft es.

ach ja, brauche ich dieses mootools 1.2 unbedingt? ich höre davon zum ersten mal. was kann denn das?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 11 months ago - 15 years 11 months ago #56747 by rich
Naja, wenn du auf "alle" umstellst, wird zwar wirklich sehr viel (3000) angezeigt, aber der Fehler tritt bei dir bei 100 auch schon auf. Bei mir tritt dieses Problem bei all-inkl nicht auf, aber es gibt auch noch keine 3000 Foren. Vielleicht hängt es auch vom abonnierten Paket ab?

Ja, Joomla brauchst diese Mootools für den Betrieb (zu finden unter Plugins), aber es dürfte für dich kein Problem sein, da du das ja_purity Template verwendest.
Hier eine Beschreibung: de.wikipedia.org/wiki/MooTools

Falls du Kunena 1.6 samt JoomSocial verwenden willst, musst du vorher auf Jomsocial 1.6 upgraden, was (je nach deinen individuellen Einstellungen oder Änderungen) mit Aufwand verbunden sein kann.
www.kunena.com/forum/11-jomsocial/56706-...s-jomsocial-16#56706

Mindestvoraussetzung für K1.6 sind
PHP >= 5.2.3
MySQL >= 5.0.0
docs.kunena.com/index.php/Technical_Requirements

Aber auch diese müssten bei dir erfüllt sein, denn auch bei mir läuft K1.6 anstandslos.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Last edit: 15 years 11 months ago by rich. Reason: Ergänzung geschrieben

More
15 years 11 months ago - 15 years 11 months ago #56761 by jamer
also auf 100 kann ich umstellen, nur alle geht nicht. kunena 1.6 hat auch nicht geholfen, abgesehen davon, dass der aufruf des forums mit 1.6 fast 10 sekunden gedauert hat und noch paar kleine bugs zu sehen waren (u.a. bei der login funktion "remeber me" im frontend stand mod_login_irgendwas). habe es wieder deinstalliert und mein 1.5 backup installiert. ich hatte ja keine ahnung, dass die anzahl der foren nun doch so auf das memory limit schlägt. das scheint wohl nun die quintessenz des problems und der fehlermeldung zu sein. brauche wohl meinen eigenen server :D
Last edit: 15 years 11 months ago by jamer.

More
15 years 11 months ago #56764 by rich
Naja, 3000 Foren ist aber auch schon extrem viel. :D
Oder handelt es sich um Themen? Diese müsste der Server leicht schaffen.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
15 years 11 months ago #56771 by jamer
nene das sind bis jetzt 13 kategorien mit 3500 foren und unterforen. ja ist ziemlich viel, ist halt ne lange liste und es soll noch was dazukommen. aber ich sehe schon, dass ich da paar foren löschen muss oder doch mal mit meinem provider sprechen muss, ob da mit einem größeren packet was ginge (die werden bestimmt erstmal JA sagen $$$:lol: ). vielleicht muss ich mir auch was neues einfallen lassen, wie ich das forum strukturiere. das dauert auch ziemlich lange, bis das forum aufgerufen wird. naja, schaun mer mal. war bestimmt nicht mein letzter post hier ;)

danke erstmal für deine hilfe und bei der gelegenheit habe ich auch mal einen blick auf 1.6 werfen können. sieht ja fein aus im backend und viele neue nützliche funktionen.

Time to create page: 0.263 seconds