Kunena 7.0.6 & Kunena 6.4.12 – Security Updates Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.6 [K 7.0.6] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0.

The Kunena team is also pleased to announce the twelfth version of Kunena 6.4, a native Joomla extension for Joomla! 5.0, 5.1, 5.2, 5.3, 5.4 and 6.0.

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Eigene Smileys zu groß und verschwommen

More
15 years 10 months ago - 15 years 10 months ago #54945 by Anna-LenaHH
Hallo rich

Vielen Dank für die Info. Dann war es ja gut, dass ich die Datei nicht gelöscht habe.
Wegen dem Löschen per FTP bin ich mir nicht ganz sicher, aber wenn, dann habe ich nur den jeweiligen Ordner mit den Restdateien der Komponente gelöscht, ganz bestimmt nichts woanders.

Leider habe ich Akeeba erst installiert, nachdem ich diese Komponente installiert hatte. Daher habe ich kein Backup mehr von vorher.

Ich muss jetzt nochmal nach Dateien für diese "Simple Lists"-Komponente suchen, denn auch da hatte ich Probleme beim Deinstallieren und evtl. hat auch das diesen Fehler verursacht. Irgendwelche Reste hatte ich da auch neulich noch gesehen.

Aber wahrscheinlich werde ich die ganze Seite eh noch einmal neu aufsetzen müssen, weil ich unbedingt die neuen Funktionen von Joomla 1.6 brauche (eigene Benutzergruppen). Und dann werde ich auf jeden Fall vorsichtiger mit dem Austesten dieser ganzen Erweiterungen sein. Das war mir wirklich eine Lehre...
Anfängerfehler halt.

LG
Anna-Lena
Last edit: 15 years 10 months ago by Anna-LenaHH.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 10 months ago #54947 by Anna-LenaHH
AHA!

Hier habe ich noch ein Rest von diesem furchtbaren Glossary entdeckt (wollte gerade eine Umfrage zuordnen, da hab ich das gesehen):http://img812.imageshack.us/i/glossary1.png/

Laut dieser Dropdown-Auswahl gibt es bei mir ein "mainmenu" und dieses Glossary, aber Glossary ist schon lange nicht mehr drauf und ich habe auch kein "mainmenu" - hier ist der Beweis: img210.imageshack.us/i/glossary2.png/

Vielleicht bin ich dem Fehler gerade ganz dicht auf der Spur, aber wie entfernt man dieses Geschwür bloß komplett aus dem System?

Außerdem habe ich gerade noch einen Ordner "mod_simplelists_items" entdeckt, den ich gleich mal per FTP löschen werde, da ich es ja garnicht mehr installiert habe.


LG
Anna-Lena

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 10 months ago #54950 by rich
Halo Anna-Lena,

du hattest Joomla 1.6 geschrieben. Verwendest du es schon? Wenn dies der Fall sein sollte, dann würden mich Fehler nicht wundern. Dieses wurde nur zum testen freigegeben.

aber wie entfernt man dieses Geschwür bloß komplett aus dem System?

Ich kenne diese Module nicht, aber sie werden sich auch in die Datenbank eingetragen haben. Um die Datenbank zu säubern, musst du aber genau wissen, welche Einträge das sind.

Wie du im vorigen Beitrag schon gemeint hast, wäre neu aufsetzen vielleicht wirklich die richtige Idee.
Und denke daran, immer, bevor du etwas änderst, oder neu hinzu installierst, ein Backup zu machen. Dauert dann zwar jedesmal ein paar Minuten länger, aber wenn dann wieder mal solche Fehler auftreten, has du die Seite innerhalb kürzester Zeit wieder hergestellt.

Gruß, rich

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 10 months ago #55042 by Anna-LenaHH
Hallo

Nee, das 1.6 hab ich noch nicht verwendet. Ich möchte damit warten, bis die stable Version herauskommt.

Ich habe diesen Menü-Eintrag übrigens jetzt entfernen können, und zwar direkt auf der Admin-Startseite unten rechts, da wurde es mit aufgeführt und konnte gelöscht werden. Nun ist es weg, aber der Fehler mit den vergrößerten Bidlern immernoch da.

Ich habe übrigens gerade meine Seite im Internet Explorer geöffnet und seltsamerweise gibt es damit keinerlei Probleme, die Bilder werden ganz normal dargestellt. Überhaupt läuft die Seite damit viel schneller und "hakt" nicht so beim Scrollen.

Das verstehe, wer will - ich jedenfalls nicht...

LG
Anna-Lena

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 10 months ago #55048 by rich
Versuche mal, bei deinen anderen Browsern den Cache zu leeren.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.298 seconds