Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Eigene Smileys zu groß und verschwommen

More
13 years 7 months ago #1 by Anna-LenaHH
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Alle von mir selbst hochgeladenen Smileys wurden irgendwie automatisch vergrößert, sodass sie nun unscharf und verschwommen aussehen, und einige sind sogar an den Seiten angeschnitten.
Ich habe davon mal nen Screenshot gemacht: yfrog.com/6wsmileysfehlerp

Wisst Ihr vielleicht, woran das liegen könnte und wie ich es hinbekomme, dass meine Smileys normal aussehen?

LG
Anna-Lena
The following user(s) said Thank You: roland76

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 7 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Anna-LenaHH!

Welche Kunenaversion und welches Kunenatemplate benutzt du? An und für sich müsste es egal sein, wie groß die Smilies sind.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 7 months ago #3 by DTP2
Mein Deutsch ist nicht so gut, aber die smiley ist 18 x 18 pixels und die canvas 20 x 20 pixels. Dan must gut sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 7 months ago - 13 years 7 months ago #4 by Anna-LenaHH
Hallo

Ersteinmal vielen Dank, dass Ihr Euch meinem Problem annehmen wollt.

Ich benutze Version 1.5.11 und wie man ein anderes Template einstellt, das weiß ich garnicht. Wo kann man das machen?
Also ich verwende halt das Standard-Template, mit blau oben und diesen bunten Buttons.

Das mit dem Canvas habe ich nicht verstanden.
Heißt das, im Template ist irgendwo die Größe vordefiniert und wenn man diese vordefinierte Größe ändert, werden die Smileys normal angezeigt?

Übrigens besteht das Problem nicht nur in der Smiley-Bar, auch in den Posts werden die Smileys so dargestellt.

LG
Anna-Lena
Last edit: 13 years 7 months ago by Anna-LenaHH.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 7 months ago #5 by Rogan
Wie groß sind denn die Smileys die du hochlädst?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 7 months ago #6 by Anna-LenaHH
Hallo

Es sind alles unterschiedliche Größen, da manche Smileys animiert sind, und ich habe auch einige Schriften als Bilddatei zum Einfügen hochgeladen, diese Grafiken sind dann natürlich sehr lang und schmal.
Also alles kunterbunt gemischt von sehr kleinen (15x15 px) bis sehr langen, schmalen Smileys.
Der längste "Smiley" (eine Schrift) ist 142x15 px groß.

Ich hoffe, die Infos helfen weiter?

LG
Anna-Lena

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 7 months ago #7 by svanschu
Wie hast du die smilies hochgeladen? Wenn du die Smilies per ftp programm hochlädst werden die nicht verändert. Und ansonsten wird im normalfall keine größe vorgegeben.

Ist deine Seite erreichbar damit ich mir das mal live ansehen kann?
The following user(s) said Thank You: etusha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 7 months ago #8 by Anna-LenaHH
Hallo

Ja klar hab ich sie mit dem FTP-Programm (FileZilla) hochgeladen. Geht das denn auch anders?
Konfiguriert habe ich die Smileys aber ganz normal im Backend, da wo man die Smileys per Dropdown-Menü auswählt und im Textfeld darüber die Zeichenfolge eingibt.

Wie muss ich die Smileys denn richtig hochladen, damit die Größe normal angezeigt wird?

Unser Forum ist leider privat, ich kann es hier nicht reinstellen, da es nur für Mitarbeiter der Seite ist.

Ich hoffe aber, dass die Infos auch genügen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

LG
Anna-Lena

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 7 months ago #9 by svanschu
Ne du hast es richtig gemacht und die dürfen nicht abgeschnitten sein, ich hab grad eben bei mir extra noch 128x128 px Emoticons hochgeladen die normalen sind 20x20 und da ist nix abgeschnitten.
Meine vermutung ist jetzt das da irgendwie was von deinem Joomla template renfunkt ... Also ich kann deinen Fehler nicht reproduzieren sorry

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 7 months ago #10 by Anna-LenaHH
Hmm, das ist ja sehr seltsam alles...
Ich hab das Template nämlich garnicht angerührt, hab das Standard-Template gelassen.
Kann man denn irgendwo andere Templates für das Forum herunterladen? Vielleicht probier ich es dann einfach mal damit aus.

LG
Anna-Lena

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.352 seconds