Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Eigene Smileys zu groß und verschwommen

More
13 years 8 months ago #11 by svanschu
Hast du auch von Joomla das Standarttemplate? ich rede immoment nicht von Forum Template sondern vom Template aus Joomla.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #12 by Anna-LenaHH
Achso, also für meine Seite verwende ich das ja_purity. Hab da auch nichts an den CSS-Files geändert.

LG
Anna-Lena

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #13 by svanschu
Das ja_putity hat schon öfters Probleme gemacht, kannst du testen ob der fehler auch mit dem Standard Template von Joomla ist? Das blaue Teil, mhilkyway oder wie das heißt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago - 13 years 8 months ago #14 by Anna-LenaHH
Oh nee, bitte nicht... Das wär echt ne Katastrophe, wenn die beiden nicht miteinander kompatibel sind. Denn das ja_purity ist absolut perfekt für meine Seite.
Ich geh es jetzt mal mit dem Standard-Template ausprobieren.

*edit*
Das Problem besteht auch im Standard-Template, jetzt bin ich fast ein wenig erleichtert.

LG
Anna-Lena
Last edit: 13 years 8 months ago by Anna-LenaHH.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago - 13 years 8 months ago #15 by rich
Hallo Anna-Lena,

du verwendest K1.5.11, vielleicht würde unter Umständen schon ein Upgrade zu 1.5.12 den Fehler beheben.
Übrigens ist bei Kunena nicht "default" das Standardtemplate, sondern "default_ex". Könntest du uns das bitte bestätigen?
Last edit: 13 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago - 13 years 8 months ago #16 by Anna-LenaHH
Hallo

Ja, ich habe gerade mit meinem FTP-Client nachgeschaut. Meine Smileys hab ich alle im default_ex abgelegt, also muss das wohl mein verwendetes Template sein.

Vor einem Upgrade hab ich nen riesen Respekt, da ich nicht weiß, ob dann noch meine Änderungen vorhanden sein werden. Ich habe nämlich 2 Plugins (eine Google Map und dieses RokTabs) in meinen Content integriert und musste dafür einige Dateien umändern.
Oder bleiben die Änderungen durch ein Update unberührt?
Wenn ich jetzt ein komplettes Backup von meiner Seite ziehe und es sollte etwas schiefgehen, kann man dann die Seite wieder so herrichten, wie sie vorher war?

Wenn diese Zweifel beseitigt sind, werde ich das gerne ausprobieren.

LG
Anna-Lena
Last edit: 13 years 8 months ago by Anna-LenaHH.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #17 by rich
Hallo Anna-Lena,

wenn du bei Kunena Veränderungen gemacht hast, dann gehen diese leider durch ein Upgrade verloren.
Aber versuche mal, diese beiden Plugins zu deaktivieren und schau danach, ob der Smiliefehler noch vorhanden ist. Es gibt einige Plugins, welche Konflikte mit Kunena verursachen, siehe hier: Konflikte mit Plugins

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #18 by Anna-LenaHH
Hallo

Also das mit dem Plugin hab ich gestern getestet, auch nach Abschalten war das Problem unverändert.

Mir ist übrigens zwischenzeitlich etwas aufgefallen: Auch die ganzen Buttons ("Antworten" etc.) im Forum sind vergrößert und verschwommen.
Und das Problem habe ich auch außerhalb des Kunena-Forums, in meinem normalen Seiten-Content.
Wenn ich irgendwelche Grafiken in einen Beitrag einfüge, werden sie immer etwas vergrößert dargestellt und verschwommen.

Ich werde nachher mal ALLE Plugins, die ich auf der Seite habe, abschalten und schauen, ob das Problem dann behoben ist. Und falls ja, kann man ja ziemlich schnell herausfinden, wer der Übeltäter ist, indem man jedes Plugin einzeln wieder freischaltet und immer wieder die Seite neu lädt.
Werde mich dann später nochmal melden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Anna-Lena

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #19 by Anna-LenaHH
Die Plugins scheinen damit nichts zu tun zu haben, habe es bereits getestet.
Nun bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #20 by Rogan
Poste doch mal den Link zu deiner Seite, das hilft ungemein. Kann auch per Privat Nachricht sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.771 seconds