×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Avatar Gallery und Layout Problem

More
10 years 6 months ago - 10 years 6 months ago #1 by Nordy
Guten Abend ;)

ich hätte da zwei Probleme. Soweit bin ganz zufrieden mit dem Forum ;)
Nur zwei Probleme habe ich die ich nicht beheben kann, weil ich nicht weiß wo der Fehler ist. Erstmal ein link zu meiner Website damit ihr euch das anschauen könnt.
web19.654.bces.de

Das Problem ist, das die Avatar Gallery nicht Funktioniert. Im Administratormenü wird angegeben das die Gallery im folgenden verzeichnis sein soll.(components/com_Kunena/avatars/gallery).- Das stimmt schonmal nicht, denn bei mir ist die gallery folgender maßen zu finden: components/com_Kunena/kunena.files.distribution/avatars/gallery
Lade ich dort Bilder die Bilder ins Verzeichnis, werden sie nicht in der Gallery gezeigt. Wenn ich im Forum auf "Mein Profil" gehe und dort eins von den Standart Avataren nehme, werden auch diese nicht im Thread angezeigt. Woran liegt das? Was mache ich falsch?

Zum zweiten Problem.

Wenn ich auf "Profil bearbeiten" gehe verschiebt sich die ganze "Tabelle" bzw. sie rutscht in die Navigation rein. Hier ein Bild zum verdeutlichen.



Danke im Vorraus und wünsche euch dann noch einen schönen Abend.

Liebste grüße Nordy :silly:
Attachments:
Last edit: 10 years 6 months ago by Nordy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Nordy!

Schau mal, ob diese Ordner vorhanden sind. Hier sind die Pfade.

/media/kunena/attachments/legacy/avatars/
/media/kunena/attachments/legacy/avatars/gallery/

Im ersten Ordner (avatars) landen die Avatars, welche man selbst hochlädt und im zweiten (gallery) sind jene drinnen, die man sich aussuchen kann.

Zum zweiten Problm würde ich auf den ersten Blick einfach mal sagen, dass das Template zu schmal ist. Schau mal in der Joomla Administration bei dem Template, ob es dort Einstellmöglichkeiten gibt.

Ach noch etwas, du hast versehentlich im falschen Bereich geschrieben. Ich habe es verschoben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago - 10 years 6 months ago #3 by Nordy
Hallo rich ;)

die ordner sind vorhanden. Habe gleich mal ausprobiert ob das klappt, wenn ich dort die avatare hochlade. Auf der Website werden sie nun als Standart Avatar angezeigt. Sobald ich sie nun aber anklicke und bestätige das ich sie benutzen möchte tut sich nichts. Sie werden einfach nicht bestätigt.

In den Einstellungen habe ich angeklickt das die User keine Avatar hochladen dürfen aber sie welche von der Standartgallery nutzen können. Wenn ich die Hochlad funktion auf "Ja" stelle dann werden die "selbst" hochgeladenden avatare angezeigt aber die Standart Avatare nicht.

Ohh :blush: Tut mir leid... Danke :)
Last edit: 10 years 6 months ago by Nordy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #4 by rich
hm.. bei mir wird der Pfad so angezeigt:
/media/kunena/attachments/legacy/avatars/{gallery/TUX248.gif

Also, vor gallery befindet sich ein "{". Kannst du das bitte überprüfen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #5 by Nordy
Du hast recht. Habe es überprüft. Im Verzeichnis ist aber da keine "{" klammer davor.
:blink:

lg Nordy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #6 by rich
So wie es aussieht, hast du einen Bug entdeckt. Habe es mit den selben Einstellungen versucht, da kommt dann bei mir auch der selbe Pfad und es wird nichts angezeigt.
Ich werde es mal an die Entwickler weiter leiten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago - 10 years 6 months ago #7 by Nordy
Okay, vielen dank für deine Hilfe :)
Würd mich freuen, wenn ich bescheid bekomme ob es wirklich ein bug war und was man dann dagegen tun kann.

So ich werde dann mal offline gehen.

Gute Nacht,

Nordy
Last edit: 10 years 6 months ago by Nordy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago - 10 years 6 months ago #8 by rich
Werde es berichten.

Gute Nacht!

Nachtrag:
Wie du es beheben kannst ist ganz einfach. Nenne vorläufig einfach den Ordner in "{gallery" um, oder lege einen neuen mit diesem Namen an. Ich habs ausprobiert und es funktioniert.
Last edit: 10 years 6 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #9 by Nordy
Guten Morgen :)

so ich hab dann einfach nochmal zusätzlich den ordner /{gallery angelegt.
Wichtig ist das bei beiden Ordnern der gleiche Inhalt drinne ist, sonst funktioniert das immer noch nicht :D

Aber wenigstens klappt das jetzt erstmal so.
Wer mir nun noch die Antwort auf mein Layout Problem posten kann, wär für mich ein Gott :D

Grüßle Nordy :silly:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 6 months ago #10 by gerdsche
Guten Tag!
Ich bin neu bei der "Forumgemeinde" Kunena. Habe lange überlegt und habe Kunena dann doch bei meiner Website eingebunden. Mal sehen wie es sich entwickelt. Bin auch ganz zufrieden damit, hatte aber die selben Probleme mit der Avatar Gallery. Aber mit der Anleitung konnte ich das Problem beheben. Vielen Dank für den Tipp! :)
Viele Grüße von Gerdsche

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.093 seconds