Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question [Gelöst] Rechtesystem für eine weitere Gruppe

More
15 years 1 month ago #21 by orthanc
Lintzy wrote:

Gut, wenn der Weg schon ausreichend ist. Ich hab Teile vom Core gehackt (die müsste ich erst mühsam extrahieren, da ich noch mehr Sachen verändert habe), womit keiner mehr schreiben kann, also auch nicht ins Backend. Installiert man ein Modul über das man auch schreiben kann, wie z.B. custom submit, muss man dieses auch wieder hacken - daher wäre das nur eine Lösung, wenn man das überall unterbindet.

Da halte ich Änderungen in der Datenbank für sinnvoller, sprich die parents dort anders definieren - nich getestet aber könnte funktionieren.

Das wäre erstens einfacher und zweitens hast Du keine Probleme mit updates und addons.
Denn schon updaten wird sonst fast unmöglich, da du immer wieder die Änderungen checken und ggf. wiederholen musst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #22 by Lintzy
Dann teste es mal aus (Datenbank), ich denke, so einfach ist das nicht.
Du könntest es dann ja mal detailliert hier beschreiben.

Ich baue die hacks seit 1.56 ein, Null Problemo. Und wie gesagt, ist nicht der einzige Hack, den ich nutze.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #23 by Lintzy
@orthanc: Und? Haut es hin über die Datenbank?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #24 by orthanc
boah ... Du stresst aber^^

Glaube nicht, da die Rechte nicht in der DB definiert werden, sondern anscheinend in irgendwelchen Dateien. Welche weist Du sicher besser. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #25 by Lintzy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #26 by Case-Berlin
Am Anfang sah der Hack ja wirklich gut aus. Aber leider ist er buggy. Beiträge aus den Kategorien werden in der Übersicht der neuen Beiträge angezeigt, auch wenn man dann nicht lesen kann, so ist das sicher nicht im Sinne.
Die Rechte werden auch nicht vererbt. Schränkt man die Hauptkategorie ein, und schreibt was in einer Unterkategorie, dann kann man aus der Übersicht der neuen Beiträge sogar alles lesen.
Schlimmer noch, über die Suchfunktion findet man die Beiträge komplett und ohne Einschränkung.

Also Vorsicht mit diesem Hack.
PS.: Über den Forenreiter des CB kann man die Beiträge auch einsehen, aber das ist ein bekannter Fehler, dass sich dieser Reiter nicht an keine Einschränkung aus dem Forum hält!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #27 by Lintzy
Case-Berlin wrote:

Am Anfang sah der Hack ja wirklich gut aus. Aber leider ist er buggy. Beiträge aus den Kategorien werden in der Übersicht der neuen Beiträge angezeigt, auch wenn man dann nicht lesen kann, so ist das sicher nicht im Sinne.
Die Rechte werden auch nicht vererbt. Schränkt man die Hauptkategorie ein, und schreibt was in einer Unterkategorie, dann kann man aus der Übersicht der neuen Beiträge sogar alles lesen.
Schlimmer noch, über die Suchfunktion findet man die Beiträge komplett und ohne Einschränkung.

Also Vorsicht mit diesem Hack.
PS.: Über den Forenreiter des CB kann man die Beiträge auch einsehen, aber das ist ein bekannter Fehler, dass sich dieser Reiter nicht an keine Einschränkung aus dem Forum hält!!


Hast du das dem Entwickler mitgeteilt? Ist ein thread hier im Forum, verlinkt unter "support".

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.534 seconds