Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Question [Gelöst] Rechtesystem für eine weitere Gruppe

More
17 years 1 month ago #8375 by Mario Hana
orthanc wrote:

Die User liesen sich ja als Autor definieren und im Forumbereich "Zugriff nur für Autoren" definieren.
Nun koennen diese User aber im Frontend pfuschen, was sie nicht sollen.

Ein Author kann nicht im Frontend pfuschen.

Dankeschön.

Habs auch grade erfahren. :blush:

Problem hat sich dann damit gelöst.:)

Thx to Lintzy too. Im indirektem Wege hat sie es auch gelöst. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 years 1 month ago - 17 years 1 month ago #8431 by Lintzy
Gut, wenn der Weg schon ausreichend ist. Ich hab Teile vom Core gehackt (die müsste ich erst mühsam extrahieren, da ich noch mehr Sachen verändert habe), womit keiner mehr schreiben kann, also auch nicht ins Backend. Installiert man ein Modul über das man auch schreiben kann, wie z.B. custom submit, muss man dieses auch wieder hacken - daher wäre das nur eine Lösung, wenn man das überall unterbindet.

Okay, dann noch einmal den Post von mir aus dem anderen thread :

Es gibt den Status registriert, was eigentlich keine weiteren Rechte einräumt, außer, dass man spezielle Bereiche zuweisen kann. Dann gibt es den Author, der kann aber doch nur schreiben. Veröffentlichen muss doch immer noch der Administrator.

Das heißt, gib deinen Clanmembern den Status Autor. (Für die Gruppe Autor kannst du dann auch die speziellen Foren einrichten). Im Ernstfall kann so ein ausgeflippter (Autor) dir höchstens das Backend mit Artikeln vollmüllen.

openbook.galileocomputing.de/joomla15/jo...2c09312bccaeb4e52487

Last edit: 17 years 1 month ago by Lintzy.

More
17 years 1 month ago #8484 by orthanc
Lintzy wrote:

Gut, wenn der Weg schon ausreichend ist. Ich hab Teile vom Core gehackt (die müsste ich erst mühsam extrahieren, da ich noch mehr Sachen verändert habe), womit keiner mehr schreiben kann, also auch nicht ins Backend. Installiert man ein Modul über das man auch schreiben kann, wie z.B. custom submit, muss man dieses auch wieder hacken - daher wäre das nur eine Lösung, wenn man das überall unterbindet.

Da halte ich Änderungen in der Datenbank für sinnvoller, sprich die parents dort anders definieren - nich getestet aber könnte funktionieren.

Das wäre erstens einfacher und zweitens hast Du keine Probleme mit updates und addons.
Denn schon updaten wird sonst fast unmöglich, da du immer wieder die Änderungen checken und ggf. wiederholen musst.

More
17 years 1 month ago #8488 by Lintzy
Dann teste es mal aus (Datenbank), ich denke, so einfach ist das nicht.
Du könntest es dann ja mal detailliert hier beschreiben.

Ich baue die hacks seit 1.56 ein, Null Problemo. Und wie gesagt, ist nicht der einzige Hack, den ich nutze.

More
17 years 1 month ago #8702 by Lintzy
@orthanc: Und? Haut es hin über die Datenbank?

More
17 years 1 month ago #8708 by orthanc
boah ... Du stresst aber^^

Glaube nicht, da die Rechte nicht in der DB definiert werden, sondern anscheinend in irgendwelchen Dateien. Welche weist Du sicher besser. ;)

Time to create page: 0.253 seconds