- Thank you received: 4
Kunena 7.0.2 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.2 [K 7.0.2] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.3.x/5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Question Wie kann ich...? - Schreib ein How To
17 years 1 month ago #4094
by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Wie kann ich...? - Schreib ein How To
Danke, für die ausführliche Erklärung. Dein letzter Satz ist genau das, was sich das Kunena-Team mal anschauen sollte. Doch zuerst gönnen wir ihnen mal eine lange Erholungspause 
Zweitens: Danke auch für das How-To, es ist perfekt, hab nur eine Leerzeile eingefügt (hehe, bin da ein bisschen perfektionistisch veranlagt *g*). Habs auch schon in die Zusammenfassung eingefügt, du kannst jederzeit editieren, wenn dir noch was einfallen sollte - den Post mit der Navigationshilfe setze ich die Tage dann wieder dadrunter.
Zweitens: Danke auch für das How-To, es ist perfekt, hab nur eine Leerzeile eingefügt (hehe, bin da ein bisschen perfektionistisch veranlagt *g*). Habs auch schon in die Zusammenfassung eingefügt, du kannst jederzeit editieren, wenn dir noch was einfallen sollte - den Post mit der Navigationshilfe setze ich die Tage dann wieder dadrunter.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
17 years 1 month ago #4361
by Lintzy
Super! Wenn ich die Sprachdateien fertig habe, pack ich das nach oben (auch den link zum template).
- der_d3nnis
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
17 years 1 month ago - 17 years 1 month ago #4365
by der_d3nnis
Replied by der_d3nnis on topic Re:Wie kann ich...? - Schreib ein How To
Okay, ich melde mich aber für heute aus dem Funkkreis ab. Muss noch abendessen 
Edit: Und bin heute verdienterweise noch Befördert worden
Edit: Und bin heute verdienterweise noch Befördert worden
Last edit: 17 years 1 month ago by der_d3nnis.
17 years 1 month ago #4645
by Lintzy
Beide How-Tos hinzugefügt.
17 years 1 month ago - 17 years 1 month ago #4959
by Sygarius
Zuerst müssen wir rausfinden welche Forums ID (von den Developern _KUNENA_CATID genannt) unser Forum hat, in diesem Beispiel, wie oben zu sehen, die Nummer 4
für jedes Forum brauchen wir drei Bilder die wie folgt benannt werden müssen:
CATID_notlogin.gif
CATID_on.gif
CATID_off.gif
wobei das Bild CATID_on.gif dazu benutzt wird in der Kategorieansicht anzuzeigen, das neue Einträge im Forum vorhanden sind. Man sollte das bei dem Entwurf der Bilder berücksichtigen.
In unserem Beispiel brauchen wir also 4_notlogin.gif , 4_on.gif und 4_off.gif
die in den folgenden Ordner hochgeladen werden müssen:
images/fbfiles/category_images/
In dem Ordner befinden sich übrigens drei gif Bilder mit der CATID 1, alte Überreste von Fireboard, sie können aber als Beispiel dienen und wurden warscheinlich genau zu diesem Zweck dort hinterlassen.
Der Pfad zu den Bildern kann als Admin in der Konfiguration geändert werden, der default Eintrag ist aber OK und sollte nur geändert werden wenn man die Datenstruktur geändert hat.
Das wars schon
Sygarius
Replied by Sygarius on topic Re:Wie kann ich...
... Wie kann ich die default Kategorie / Forenbilder ändern?
Wir unterscheiden auf einem Kunena Board folgende Einträge
Kategorien und Foren. Geändert werden können NUR die Default Forenbilder. Hier ein Beispiel was geändert werden kann.Zuerst müssen wir rausfinden welche Forums ID (von den Developern _KUNENA_CATID genannt) unser Forum hat, in diesem Beispiel, wie oben zu sehen, die Nummer 4
für jedes Forum brauchen wir drei Bilder die wie folgt benannt werden müssen:
CATID_notlogin.gif
CATID_on.gif
CATID_off.gif
wobei das Bild CATID_on.gif dazu benutzt wird in der Kategorieansicht anzuzeigen, das neue Einträge im Forum vorhanden sind. Man sollte das bei dem Entwurf der Bilder berücksichtigen.
In unserem Beispiel brauchen wir also 4_notlogin.gif , 4_on.gif und 4_off.gif
die in den folgenden Ordner hochgeladen werden müssen:
images/fbfiles/category_images/
In dem Ordner befinden sich übrigens drei gif Bilder mit der CATID 1, alte Überreste von Fireboard, sie können aber als Beispiel dienen und wurden warscheinlich genau zu diesem Zweck dort hinterlassen.
Der Pfad zu den Bildern kann als Admin in der Konfiguration geändert werden, der default Eintrag ist aber OK und sollte nur geändert werden wenn man die Datenstruktur geändert hat.
Das wars schon
Sygarius
Last edit: 17 years 1 month ago by Lintzy.
17 years 1 month ago - 17 years 1 month ago #4997
by Lintzy
Super. Danke!
Ich würde nur gerne noch etwas mit dem oben anheften warten, bis geklärt ist, wieso das einen eigenen Ordner hat, ich hoffe das ist ok.
www.kunena.com/forum?func=view&catid=36&id=4466#4996
Ich würde nur gerne noch etwas mit dem oben anheften warten, bis geklärt ist, wieso das einen eigenen Ordner hat, ich hoffe das ist ok.
www.kunena.com/forum?func=view&catid=36&id=4466#4996
Last edit: 17 years 1 month ago by Lintzy.
Time to create page: 0.495 seconds