×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (24 Sep 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

Loved Kunena 1.0.10 und 1.0.11 Template - Lintzys Summerdream - deutsch

More
11 years 4 months ago - 11 years 2 months ago #1 by Lintzy
Das Template wurde jetzt von mir auf Kunena 1.0.10 portiert und läuft auch ausschließlich unter Kunena 1.0.10. Selbstverständlich ist die Version für 1.0.9 noch in der Downloadsektion - allerdings sollte man Kunena nach Möglichkeit updaten.

Ich versuche das Template zumindest für die 1.0.x Kunena Version immer upzudaten, muss aber zugeben, dass es diesmal schon ein echt hartest Stück Arbeit war, da Matias fast keinen Stein auf dem anderen gelassen hat im Code, er hatte die letzten Wochen programmiert wie ein Weltmeister. Ich kann also nur versprechen, zu versuchen, die Templates für die Kunena 1.0.x Version aktuell zu halten. Die Kunena Versionen der 1.0.x Reihe sind die letzten, die auf Joomla 1.0.x laufen werden. Ab Kunena 1.5.x native wird es wohl auch nur mit Joomla 1.5.x funktionieren.
Ob ich meine 1.0.x er Templates auf 1.5.x portieren werde, kann ich noch nicht sagen.
Genug Gerede:


Template "Lintzys Summerdream"

Es enthält:

* PHP-Browserswitch
* PNG-Fix für IE
* separate CSS für Firefox, IE 6 - 8, Opera
* eigene erstellte Buttons
* eigene erstellte Rank Images
* Profilbox auf der linken Seite und Textbox rechts
* Buttons in einer Reihe
* Geprüft unter IE 6, IE7, IE8, Opera 9,6 und FF3
* ca 40 modifizierte Dateien
* implementierte css bug-fixes
* 17 Top-Emoticons
* Admin ausgeblendet in der Benutzerliste
* und viele andere Veränderungen, wie z.B. das "zum Ende gehen" (Anker) in jedem Posting
* leicht im Aussehen veränderbar - tausche einfach die 2 Fotos und Stilelemente aus
* risikolos - einfach Recover Pack aufspielen und Kunena Original ist wieder hergestellt


Es enthält außerdem den BBCode hack von roland 76 (siehe 2. Screenshot) sowie deutsche(s) Datum und Zeit.

Weitere Infos hier - bitte unbedingt lesen!!!

Demozugang zum Kunena 1.0.10 Template/ Forum , in einigen Foren als Moderator, user:Demouser, pw:demouser

Support (deutsch) hier in diesem Forum.

Kategorieansicht:

Topemoticons and BBCode:

Nachrichten/Textboxansicht mit Moderatoren Buttons:


Rankimages - (auch als Extradownload verfügbar)
Last edit: 11 years 2 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #2 by lemur
Hallo,

Wie funktioniert recoverypack1010, bitte?

Ich konnte keine Beschreibung finden.

Danke.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #3 by Lintzy
Das sind Sicherungsdateien. Die gibt es bei mir im Repository 1x für die Zeitveränderung und 1x für mein Template.

Damit wird der Originalzustand von Kunena wiederhergestellt. Einfach per FTP uploaden.

Und eine Beschreibung findest du sehr wohl dort ^^:
templates.webdesign-welt.de/downloads.ht...view.download&cid=57

und dort:
templates.webdesign-welt.de/downloads.ht...view.download&cid=63

Ich hab dir deine PM schon beantwortet, gib mir mal bitte Bescheid, ob es damit funktioniert ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #4 by lemur
Danke.

Damit wird der Originalzustand von Kunena wiederhergestellt. Einfach per FTP uploaden.

Und eine Beschreibung findest du sehr wohl dort ^^:
... templates.webdesign-welt.de/downloads.ht....download&cid=63


Aber stimmt das damit überein, was dort steht?:

Wichtig: Bitte vor einem Update von Kunena, oder dem Installieren eines anderen Templates, dieses Recovery-Pack aufspielen.


(Ich hoffe, dass mein Unverständnis "verständlich" ist :-) )

Gruß.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #5 by Lintzy
Hm, vielleicht wirklich nicht eindeutig genug. Ein Update von Kunena bedeutet auf die nächste Version updaten, hat nix mit Template installieren zu tun.

Aber mir fällt auch kein besserer Text ein. Irgendwelche Vorschläge?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #6 by lemur
Hallo,

I have installed CB1.2.1, kunena 1.0.10, hack for search
(class-e85b633dd597f7043d837daadc6d629a.zip
from [url=https://https://www.kunena.com/forum?func=view&catid=93&id=16708&limit=10&start=20]https://www.kunena.com/forum?func=view&catid=93&id=16708&limit=10&start=20[/url])

and Lintzys Summerdream

i've got now (after seach):

Fatal error: Call to undefined function changedate() in /homepages/5/d273576007/htdocs/j/components/com_kunena/template/lintzys_summerdream/view.php on line 984

(link zur Seite und "Wegbeschreibung" kann mit PM senden).

thanks for help

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago - 11 years 3 months ago #7 by xillibit
Hello,

add this at the start of your file (/homepages/5/d273576007/htdocs/j/components/com_kunena/template/ lintzys_summerdream/view.php) :
require_once (KUNENA_ABSPATH . '/class.kunena.php');

I don't provide support by PM, because this can be useful for someone else.
Last edit: 11 years 3 months ago by xillibit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago - 11 years 3 months ago #8 by Lintzy
thanks xillibit, but this is implemented by default in my template.

@ Lemur:

Installiere Kunena 1.0.10
Installiere das Zeitfile
und installiere dann Lintzys Summerdream.

KEIN Recoverpack

Versuche mal folgendes: Installiere einfach Zeitfile und anschließend das Template noch einmal.

Hier steht auch eine Installationsanleitung, genau wie in dem Readme.txt übrigens.
templates.webdesign-welt.de/kunena-templ...uer-kunena-1010.html
Last edit: 11 years 3 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #9 by lemur
Lintzy wrote:

thanks xillibit, but this is implemented by default in my template.

@ Lemur:

Installiere Kunena 1.0.10
Installiere das Zeitfile
und installiere dann Lintzys Summerdream.

KEIN Recoverpack

Versuche mal folgendes: Installiere einfach Zeitfile und anschließend das Template noch einmal.

Hier steht auch eine Installationsanleitung, genau wie in dem Readme.txt übrigens.
templates.webdesign-welt.de/kunena-templ...uer-kunena-1010.html


Thank you,

after installing Kunena 1.0.10 I have installed
Sprach-und Zeitdateien komplett (Komplettes Sprachpaket für Kunena 1.0.10 (formal) plus Änderung des Zeitformats).

So, i have euro-time format and dates are schown well in posts.

If I search for a word with a search field , I get a relevante list of articles. Dates are OK!

And only if I at the moment go to one of article's title from that list, I get an anomalous page with the error "Fatal error: Call to undefined function changedate() in /homepages/5/d273576007/htdocs/j/components/com_kunena/template/lintzys_summerdream/view.php on line 984". (As on image)

Muss Ich trotzdem versuchen: "Installiere einfach Zeitfile und anschließend das Template noch einmal."?

Danke.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #10 by Lintzy
Lade die angehängte view.php (zip file vorher entpacken) bitte in den template-ordner l intzys_summerdream. Und wenn das den Fehler behoben hat, gib mir bitte Bescheid.

File Attachment:

File Name: viewphp.zip
File Size:13 KB
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.140 seconds