×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Loved Sprach- und Zeitfiles deutsch - Kunena 1.0.9

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #1 by Lintzy
Wer das sich das Sprachpaket bis 18.12 Uhr heruntergeladen hat, installiert damit ein verstecktes Geburtstags-Icon. Dank Xillibit gibt es nun eine Lösung, die von mir in alle Downloadpakete eingebaut wurde. Es funktioniert mit default_ex und mit default (Template).
Last edit: 11 years 5 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #2 by jamfx
Hi,

also irgendwie verstehe ich das nicht. Die deutschen Sprachdateien der 1.0.8 version hatten das Datum des Posts ($msg_date) noch mit Punkt (.) also z.B. 1.4.2009
Die neue Version 1.0.9 ist mit / also 01/04/2009, ich finde aber die Definition dafür nicht, sonst hätt ich es schon umgestellt. Wo gibt's die? Oder kann der entsprechende Autor das bitte anpassen? Vielen Dank
Der JamFX
PS: Ich sehe gerade, dass diese ./-Problematik nicht konsequent ist. Also in der Liste der aktuellen Beiträge (unten bei Kategorien) ist das richtig, aber in der Kategorienansicht sind die Schrägstriche.
Gruß nochmal
PPS: Ich habe die Version von hier geladen: https://www.kunena.com/forum?func=view&catid=36&id=10665

PPPS: So, nachdem ich die Augen auf gemacht habe, finde ich in der Datei
administrator/components/com_kunena/language/kunea.german.php
Die Zeile:
DEFINE('_KUNENA_DT_DATETIME_FMT','%m/%d/%Y %H:%M');
welche ich durch:
DEFINE('_KUNENA_DT_DATETIME_FMT','%m.%d.%Y %H:%M');
ersetzt habe und schwups -> Fertig.
Bitte in die offiziellen Sprachdaten übernehmen. Das wäre doch super :-)
Last edit: 11 years 5 months ago by jamfx.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #3 by Lintzy
Vielen Dank! Weiß der Teufel, wie das da hinein gekommen ist :blink: . Ich werde mich gleich dran setzen :)

Aber korrekt muss es lauten
DEFINE('_KUNENA_DT_DATETIME_FMT','%d.%m.%Y %H:%M');
Last edit: 11 years 5 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #4 by Lintzy
Ist korrigiert, betraf nur die formalen (Anrede Sie) Sprachdateien, aber in allen Kunena-Versionen v. 1.0.8 - 1.5.0.


Ich verschiebe das hier mal in Sprachdateien-thread, damit das zentral auffindbar ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #5 by ovakek
Hi!

Ich habe mir vor kurzem die Sprachfiles (KN109deAndTimeOhneImages.zip) runtergeladen und installiert. Dabei sind mir noch ein Paar kleine Fehler aufgefallen:

Antworten: Auf diesen Beitrag antworten*
Zitieren: Diesen Beitrag für zitieren
Wichtig: Dieses Thema als [ENDE]
Unsticky(Normal): Die Markierung [ENDE]

Keine Titel bei folgenden Knöpfen:
Schnellantwort, Verbinden

Ansonsten fiel mir noch auf, dass bei manchen Beschreibungen der Buttons ein Punkt am Ende des Satzes steht. Da wäre es doch eigentlich besser alles einheitlich zu schreiben, oder?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #6 by Lintzy
Vielen Dank dafür. Werde es die Tage einbauen und hochladen, kann aber etwas dauern, bin momentan eingedeckt mit anderen Dingen. Seltsam, wie die Sachen da rein kommen hehe ;)

Keine Titel bei folgenden Knöpfen:
Schnellantwort, Verbinden


Das ist im englischen Sprachfile auch so, muss dort ebenfalls gefixt werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #7 by ovakek
Ok alles klar ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #8 by Lintzy
ovakek wrote:

Hi!

Ich habe mir vor kurzem die Sprachfiles (KN109deAndTimeOhneImages.zip) runtergeladen und installiert. Dabei sind mir noch ein Paar kleine Fehler aufgefallen:

Antworten: Auf diesen Beitrag antworten*
Zitieren: Diesen Beitrag für zitieren
Wichtig: Dieses Thema als [ENDE]
Unsticky(Normal): Die Markierung [ENDE]

Keine Titel bei folgenden Knöpfen:
Schnellantwort, Verbinden

Ansonsten fiel mir noch auf, dass bei manchen Beschreibungen der Buttons ein Punkt am Ende des Satzes steht. Da wäre es doch eigentlich besser alles einheitlich zu schreiben, oder?


Also das [Ende] war deshalb weil die " nicht durch " ersetzt wurden
Der Titelstring für Schellantwort fehlt in der englischen Sprachdatei vollkommen, ich hab mal einen mir logisch erscheinenden eingebaut, hoffe, das funktioniert.
Die Punkte kann ich nicht nachvollziehen, was ich gesehen habe, hab ich korrigiert, aber das Sprachfile hat 1500 Zeilen Code ... -.-

Alle Sprachdateien 1.0.9 und 1.5.0 aktualisiert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #9 by helmchen
DEFINE('_KUNENA_PROFILE_NOT_FOUND', 'Der Benutzer hat das Forun noch nicht besucht und hat noch kein Profil.');

Weitere Vertipper füge ich hier an.

DEFINE('_KUNENA_SAMPLE_MAIN_CATEGORY_DESC', 'Das ist das oberste Level. Eine Kategorie fungiert wie ein Container, der Foren und Unterforen enthält. Sie wird auch als Level 1 Kategore bezeichnet und ist ein Muss für jede Kunena Forum Einrichtung. Einem Forum ist immer etwas übergeordnet, entweder ein anderes Forum (Eltern- / Haupt - forum) oder eine Kategorie (Level 1 Kategorie) als Container.');

DEFINE('_KUNENA_SAMPLE_MAIN_CATEGORY_HEADER', 'Um deinen Besuchern und Mitgliedern Extra-Informationen zukommen zu lassen Komma fehlt kannst du im Kopf des ForumsKomma fehlt im obersten Bereich ausgewählter KategorienKomma fehlt Textnachrichten unterbringen.');

DEFINE('_KUNENA_EMAIL', 'E-mail:'); (großes M)

DEFINE('_KUNENA_UP_ATT_10', 'Dateianhangstabelle wurde erforlgreich auf die letzte 1.0.x-Versionsstruktur aktualisiert!');


Edit: Hat ja auch keiner gesagt, dass alles neu hochgeladen werden soll.
Vielen Dank für die neuen Sprachfiles.
Last edit: 11 years 5 months ago by helmchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #10 by Lintzy
Ich werde für diesen Vertipper jetzt nicht wieder 20 Dateien ersetzen und 10 neue Pakete packen und hochladen ^^. Wen das stört , der möge sein Sprachfile bitte selbst editieren. ;)

Alle künftig gemeldeten Typos werden jeweils in die Sprachdateien der neuen Kunena-Relaeases einfließen.

Vielen Dank für eure Mithilfe.


Edit

DEFINE('_KUNENA_SAMPLE_MAIN_CATEGORY_HEADER', 'Um deinen Besuchern und Mitgliedern Extra-Informationen zukommen zu lassen Komma fehlt kannst du im Kopf des Forums im obersten Bereich ausgewählter Kategorien Textnachrichten unterbringen.');

Da fehlt nur das eine Komma, die beiden weiteren sind keine Pflicht (nach neuer Rechtschreibung). ;-)
Last edit: 11 years 5 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.276 seconds