Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Habe 1.6 installiert und bekomm es einfach nicht auf meine Seite ...

More
12 years 10 months ago - 12 years 10 months ago #1 by Eve
Hallo Ihr Lieben...

Ich bin wirklich ein Frischling in Sachen Webseiten und so weiter... ABER ich finde ich hab mich bis jetzt wacker geschlagen :D

Naja, also nun möchte ich ein Forum für meine Webseite, habe auch brav 1.6 installiert, hat alles super geklappt, aber ich seh es im Front end nirgens :( Was mache ich falsch???

Außerdem ist dieses Forum nur für Vereinsmitglieder gedacht. würde gern (durch LogIn) mein Forum schützen, und außerdem sollen sich ja nur mitglieder anmelden können... wie mach ich das??? :unsure:

Danke and Alle

Eve

Hier mein Konfigurationsbericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Disabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 50000 seconds | Max execution memory: 90M | Max file upload: 40M

This message contains confidential information

Joomla default template details : siteground-j15-DJ | author: SiteGround | version: 1.0.0 | creationdate: 03/2008

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.6.4 | creationdate: 2011-05-07

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.4 | Build: 4832 | Version name: Kerkrade | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Enabled | System - Mootools12: Disabled | Kunena Search 1.6.4 | Kunena Discuss 1.6.4 | My Kunena Forum Posts 1.6.4 | Kunena Groups 1.6.4

Modules: Kunena Latest 1.6.4 | Kunena Stats 1.6.4 | Kunena Login 1.6.4 | Kunena Search 1.6.4

Last edit: 12 years 10 months ago by Eve. Reason: Bericht einfügen....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Eve!

Fangen wir mit der zweiten Frage an. Die Standardeinstellungen sind so, dass registrierte Mitglieder schreiben dürfen und Gäste können nur lesen. Oder willst du das Forum für Gäste komplett unsichtbar machen?
Das Login ist vorhanden, es können sich nur jene anmelden, die auf deiner Seite registriert sind. Du kannst allerdings nicht verhindern, dass sich auch andere Leute (die keine Vereinsmitglieder sind) auf deiner Joomla-Seite registrieren. Das Registrierungsformular kann ja nicht wissen, wer Vereinsmitglied ist. Es sei denn, dass du die Registration verbietest und die Mitglieder manuell frei schaltest (nicht zu empfehlen, da hast du zu viel Arbeitsaufwand).

Dass du das Forum nach der Installation nicht findest, ist normal. Du musst erst den Forumlink frei schalten. Gehe dazu in die "Administration > Menüs > Hauptmenü". Darin müsste sich auch ein Link zum Forum befinden. Einfach nur auf den roten Knopf drücken.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #3 by Eve
Ok... vielen Dank für deine Hilfe... Jetzt finde ich das Forum im Hauptmenü... naja .. nicht schlimm. allerdings wenn ich nun auf "Forum" klicke, bin ich sofort im forum drin... (kein login???) was mach ich nur falsch :(
Also ich möchte auch nicht dass Gäste das lesen können... wir beschäftigen uns wirklich mit einem brisanten Thema weisst du... von daher möchte ich jeden gern manuell freischalten ... egal ob arbeitsaufwand oder nicht ... also KEINE registration sondern nur login.

danke für deine superschnelle Antwort... vielleicht bekomm ich's ja heute noch hin...

Auch meine plugin's erscheinen alle als einzelmenüs auf der frontpage (login, latest usw...) würde das gern auf der forumsplattform selbst einbringen... kannst du mir da nochmal weiterhelfen???

Danke für deine Zeit

Eve :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago - 12 years 10 months ago #4 by rich

wenn ich nun auf "Forum" klicke, bin ich sofort im forum drin... (kein login???) was mach ich nur falsch

Du machst überhaupt nichts falsch. Kunena verwendet das Login von Joomla. Im Klartext bedeutet das, wenn du in Joomla eingeloggt bist, dann bist du automatisch auch in Kunena angemeldet.

Du hast aber die Möglichkeit, Kunena komplett getrennt von deiner Webseite laufen zu lassen. Dazu benötigst du aber eine eigene zweite Joomla Installation, mit Kunena darauf. (Joomla dient in diesem Fall nur dazu, um Kunena installieren zu können.) Die Startseite von Joomla deaktivierst du und verwendest Kunena als Startseite. Dann kommst du zwar direkt ins Forum, musst dich dort aber (unabhängig von deiner Haupt-Webseite) extra einloggen.

Um das Forum nur für registrierte Benutzer (Mitglieder) sichtbar zu machen, gehe in die "Administration > Kunena > Forumeinstellungen > Sicherheit" und wähle bei "Nur für registrierte Benutzer | Ja".

Auch meine plugin's erscheinen alle als einzelmenüs auf der frontpage (login, latest usw...) würde das gern auf der forumsplattform selbst einbringen... kannst du mir da nochmal weiterhelfen???

Hast du dabei etwas verändert? Diese werden Standardmäßig nur (so wie hier) direkt im Forum, oben als Tabs angezeigt.
Last edit: 12 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #5 by Mamenchi

rich wrote: Dass du das Forum nach der Installation nicht findest, ist normal. Du musst erst den Forumlink frei schalten. Gehe dazu in die "Administration > Menüs > Hauptmenü". Darin müsste sich auch ein Link zum Forum befinden. Einfach nur auf den roten Knopf drücken.


Hallo

ich habe eine ähnliche Frage:
habe Joomla 1.6 installiert und das dazugehörige Kunena
Finde aber im Hauptmenü auch keinen Eintrag, auch keinen zum Freischalten.

Das Forum ist da und Funktioniert, konnte es mal sichtbar machen, indem ich neueste Beiträge also Menüeintrag aktiviert hatte.

Aber wo finde ich den Link zum Forum? Also wenn jemand nur zum Forum im Vollbild möchte?

Dankeschön

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #6 by MajorSnakeFox
Forum in Vollbild geht nur wenn dein Joomla Template für soetwas ausgelegt ist. Deaktiviere zB alle Module/Rechte/Linkte-Seitenleiste und schon ist das Forum breiter! ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.589 seconds