Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Neue User in der Legende als Administrator dargestellt.

More
12 years 10 months ago #1 by Huibuh2010
Hallo,
vorweg ich bin bisher so begeistert von dem Forum
das ich es nur empfehlen werde.
Habe ewig lang versucht phpbb per Bridge einzubauen
aber anscheinend gibt es kein Stabiles für 1.63..
Naja egal nun hab ich ja Kunena :)

Zu mein Problem,

wenn sich neue User registrieren sind die mit roter Schrift hinterlegt
und das der Administrator-Rang. Ich weiss nicht ob es durch das
neue Kunena Template kommt was ich raufgespielt habe oder ob ich
etwas übersehen habe?

Daten:
Joomla 1.63
Kunena 1.6.4

Habe nichts weiter an den Rängen geändert, nicht im Forum und nicht im Joomla-Backend.

Danke im vorraus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Huibuh2010!

Es ist anzunehmen, dass es ein kleines CSS Problem durch dein neues Template ist. Leider kann ich, ohne die Seite zu sehen, nur raten. Versuche folgenden Code am Ende deiner !Joomla template.css einzutragen.
Code:
#Kunena .kwho-user, #Kunena a.kwho-user { color: #5388B4 !important; }

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago - 12 years 10 months ago #3 by Huibuh2010
Hey Rich, erstmal vielen Dank für die Hilfe
der Codeschnippsel funzt perfekt :)

Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Thema Ranking und Design.

1. würde ich gern ein neuen Rank einfügen
für unseren Clan Namens "Member", dies habe ich
schon getan und kann auch Benutzer zuweisen.
Jedoch finde ich keine Option wo enthalten
ist welche Rechte dieser User hat bzw ändern.

2. würde ich gern eine Kategorie Namens "Member intern"
oder so ähnlich einfügen. Wo habe ich Einstellungsmöglichkeiten
das dies nur "Member" und aufwärts sehen dürfen?

3. habe ich mir ein Template geladen Namens "Apothic".
Wurde sehr schön gestaltet und passt gut zu unserem Joomla Template.
Jedoch stört mich/uns ein wenig das der Reiter "index,etc" so dicht zusammen
steht.Weiss nur das es im Modultable ist, aber wie den Code genau anpassen muß
damit es so aussieht wie hier (nur mit Background=Schwarz).



Achso hier der Link zum Forum, falls du irgendetwas schauen möchtest.

Forum

Danke im vorraus
Last edit: 12 years 10 months ago by Huibuh2010.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #4 by rich
Die Gruppen musst du im Joomla Usermanager erstellen. Erstelle dort eine neue Gruppe namens "Members" und als übergeordnet wählst du "Registriert". Danach weist du die Mitglieder einzeln zu, so dass diese bei "Registriert" und "Members" ein Hakerl drin haben. Wenn du die neuen Ränge schon erstellt und Benutzer zugewiesen hast, dann brauchst du nur beim Erstellen neuer Kategorien, diese auch den "Membern" zuordnen.


Wie schon gehabt, in deine Joomla template.css einfügen, wobei du den Wert 5px denen Wünschen entsprechend anpassen kannst.
Code:
#Kunena #ktab a { padding: 0 5px 0 0; }
Attachments:
The following user(s) said Thank You: Huibuh2010

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago - 12 years 10 months ago #5 by Huibuh2010
Rich du bist der beste, vielen vielen vielen Dank
für den super Support! :cheer:

Hab alles soweit hinbekommen nur eins fehlt, undzwar wurde Member nicht in der Legende hinzugefügt.
Denke mal das könnte man im Code anpassen aber denn würde die Farbe z.b. grün oder so nicht übernommen oder?

Hab schon ein wenig selber rumrpbiert und
Code:
#Kunena .kwho-member, #Kunena a.kwho-member { color: #00FF00 !important; }

bei Joola in der css eingefügt und
Code:
#Kunena .kwho-member { color: #00FF00 !important; }

in der Kunena.forum.css eingeügt, leider ohne Erfolg
Last edit: 12 years 10 months ago by Huibuh2010.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #6 by rich
Hab jetzt erst gesehen, dass du deinen Beitrag editiert hast. So einfach ist es nicht,wie du meinst. Dazu wären in einigen Dateien Veränderungen nötig, damit es auch funktioniert. Es reicht ja nicht, wenn nur das Wort "Member" in der Legende angezeigt wird.

Du kannst deinen speziellen Mitgliedern ein eigenes Rangbild zuweisen, damit man diese sofort erkennt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #7 by Huibuh2010
Achso, mh schade.
Dachte das er die neuen Ränge übernimmt bei
Synchronisieren wie bei dem Standard Joomla.
Das mit dem Bild hab ich schon gemacht.
Also Member ist jetzt vorhanden mit entsprechenden Bild.
Jedoch werden diese bei "Wer ist Online" mit der selben
Farbe weiterhin aufgeführt in der Legende wie "User".

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago - 12 years 10 months ago #8 by rich
Das kann nicht automatisch übernommen werden. Deine Members sind registrierte Benutzer und gehören zur Gruppe "Members". Du kannst ein registriertes Mitglied auch mehreren Gruppen zuordnen, dann ist er z.B. (Registriert, Member und Clan-Member usw...). Die Möglichkeiten sind vielfältig. Als was sollte er dann angezeigt werden?
Last edit: 12 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #9 by Huibuh2010
Ok,
also ich würde es gerne so haben das in der Legende z.B. in Grün
steht "Member" und denn sollte es auch bei
"Wer ist Online" als grüne Schrift angezeigt werden, vorrausgesetzt
er ist der Gruppe "Member" zugeteilt.
Hab ja schon bei fast allen Member, den Rang zugeteilt
und wenn man das Profil aufruft steht auch Member + Memberbild.
Aber das doofe ist halt in der Legende ist die Schriftfarbe vom User drin
und Member wird in der Legende garnicht angezeigt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #10 by rich

Als was sollte er dann angezeigt werden?

Du hast mich falsch verstanden, diese Frage war rein hypothetisch und kein Angebot, diese Änderung zu machen. Das ist nicht unsere Aufgabe!
Dazu benötigst du einen Hack und es sollte dir bewusst sein, dass diese Änderungen bei einem Update wieder verloren gehen, da auch Eingriffe ins System nötig sind.
Ich bin gerne bereit, mit einem Programmierer darüber zu diskutieren, ob er dein Forum (deinen Wünschen entsprechend) verändert. Allerdings kannst du solche Extraleistungen nicht gratis erwarten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.551 seconds