Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena hat immer verschiedene Breiten!

More
12 years 9 months ago #1 by KunQ
Hey Leute,

ich habe gestern Kunena Installiert und seit dem passt die Breite nicht mehr und ich weiß einfach nicht woran das liegt :/

Habe heute den ganzen Tag gegoogelt aber nichts wirkliches gefunden.

Hier ist der Links zum Forum:

superiority-mg.eu/forum/index

Hoffe Ihr könnt mir bisschen helfen :/ Ich will das die komplette Breite benutzt wird, wie das hier der fall ist:
superiority-mg.eu/forum/aktuell

Bei Profilen sieht die ganze Sache noch kranker aus:
superiority-mg.eu/forum/profil/userid-42

Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #2 by rich
Servus KunQ,

ich kann auf deiner Seite keinen Fehler finden. Es wird doch die komplette Breite deines Templates (1006px) ausgenutzt. Zwischen den ersten beiden Links ist kein Unterschied in der Breite zu erkennen und der dritte Link ist für nicht registrierte Benutzer nicht zugänglich. Was meinst du jetzt genau?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago - 12 years 9 months ago #3 by KunQ
Okay, kann das sein, das Kunena bei Google Chrome bugt? :/

Weil mit Chrome geht das nicht, habs mit IE grad versucht und stimmt, da geht es :/

EDIT: Das ist bei jedem Template, auch beim Standard, deswegen meine Vermutung wegen Chrome und Kunena :X
Last edit: 12 years 9 months ago by KunQ.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago - 12 years 9 months ago #4 by rich
Hm.. das ist jetzt schwierig zu beantworten, da ich keinen Google Chrome benutze. Ein Bug ist mir diesbezüglich nicht bekannt.

EDIT: Das ist bei jedem Template, auch beim Standard, deswegen meine Vermutung wegen Chrome und Kunena

Auch, wenn du ein Joomla Standard Template benutzt? Hast du eventuell Benutzer in deinem Forum, die dir den Fehler mit Chrome bestätigen können?
Könnte es eventuell so sein, wie hier in diesem Beitrag? www.kunena.org/forum/171-k-16-templates-...chrome-10-a-safari-5
Dann könntest du versuchen, in deiner template.css (Zeile 182) width: 96%; dazu zu schreiben.

.nopad {
padding: 40px 25px 20px 20px;
width: 96%;
}
Last edit: 12 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #5 by KunQ
Die Zeile hat leider nicht geholfen und beim Standard Template von Joomla ist das Forum auf volle Breite. Mist.

Und das haben einige mit dem anderen Template, das bei Chrome das Forum nicht volle Breite hat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #6 by rich
Ich habe mir jetzt Chromium installiert und nachgesehen. Wenn du bei deinem hinzugefügten Code anstatt 96% den Wert 950px; reinschreibst, dann nimmt er es an und es müsste auch mit Google Chrome stimmen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #7 by KunQ
Okay, so ist das Forum perfekt, leider werden jetzt alle Linken spalten auf die Komplette Breite angezeigt, wie bei den News bzw. Gildenlog gut zu sehen ist :/

superiority-mg.eu/gildenlog

Sorry falls ich nerve, aber dickes Thx für die Hilfe :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago - 12 years 9 months ago #8 by rich
Bist noch fleissig gewesen heut Nacht. :)
Entferne den Eintrag wieder komplett und schreib diesen Code am Ende in deine !Joomla template.css dazu.
Code:
#Kunena { width: 100%; }
Wenn es mit Prozente nicht funktioniert, versuche es wieder mit 950px, oder mit "auto".
Last edit: 12 years 9 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: KunQ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #9 by KunQ
Jo mit festen Wert (950px) geht das endlich! Danke :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.391 seconds