×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Hilfe bei Kunena SEO

More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #1 by Fehlaros
Ich versuche die url zu bearbeiten so das die nicht mehr www.domain.com/component/kunena/ sondern www.domain.com/forum/category

Laut kunena anleitung steht das drin

"SEO Einstellungen:
Keine Kategorie IDs verwenden ja/nein

Etwas besser aussehende URLs: www.domain.com/forum/category/123-message . WARNUNG: Wenn auf „Nein“ gesetzt, wird Kunena diese URLs nicht mehr akzeptieren!"

nun es ist nach der Instalation schon auf nein gesetzt also wenn ich auf Ja einstellen will und Speichern tu nutzt das nix.

Was mach ich Falsch oderwas muss ich anders machen.

Und falls schon so ein Tehma gibt sorry wusste nicht was ich in der suche eingeben sollte das was ich eingegebn habe hat nix gefunden.

Joomla:

Kunena:

So ist es bei mir eingestellt.
Die SEO-Funktion bei Joomla geht.
Nur im Forum nicht und wie gesagt wenn ich das Forum neu instaliere ist die einstellung standart auf nein gesetzt.

Weis einfach nicht was ich Falsch mache habe schon oft neu instaliert es klappt nie.

Muss ich vor der instalation des Forums in einer php datei was ändern oder in der SQL wenn ja nur wo und was ?

Was mich auch noch wundert ist das das Menü im Forum oben wie bei den anderen nicht vorhanden ist ?


Meine Seite www.my-vp.de

Danke für die hilfe

Joomla 1.6.3
Template: Beez2 - Default
Kunena 1.6.4
PHP Version 5.3.5
Datenbankversion 5.1.54
Last edit: 9 years 4 months ago by Fehlaros.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Hilfe bei Kunena SEO
Normal brauchst du bei den Kunena Standardeinstellungen nichts verändern. Diese sind einmal "Ja" und zwei mal "Nein". Deine Joomla SEO Einstellungen sollten eigentlich auch richtig sein, nur "Dateiendung an URL anfügen" sollte auf nein gesetzt sein.

Lösche in der Administration > Menümanager dein komplettes Kunenamenü und die Links zum Forum (auch aus dem Papierkorb). Danach lässt du das Menü in der "Administration > Kunenaeinstellungen" mit dem Button "Menü erstellen" neu anlegen-

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #3 by Fehlaros

rich wrote: Normal brauchst du bei den Kunena Standardeinstellungen nichts verändern. Diese sind einmal "Ja" und zwei mal "Nein". Deine Joomla SEO Einstellungen sollten eigentlich auch richtig sein, nur "Dateiendung an URL anfügen" sollte auf nein gesetzt sein.

Lösche in der Administration > Menümanager dein komplettes Kunenamenü und die Links zum Forum (auch aus dem Papierkorb). Danach lässt du das Menü in der "Administration > Kunenaeinstellungen" mit dem Button "Menü erstellen" neu anlegen-


Hallo danke für die hilfe.

Nun das mit der SEO geht nicht warum auch immer.

Habe alles gemacht nach anleitung und nach dem was du/Sie geschrieben haben.
Das Forum wird immer so angezeigt www.domain.com/component/kunena/ möchte aber gerne
www.domain.com/forum/category/ haben.


Das mit dem Menü klappt auch nicht, bekomme immer das Joomla kunena menü das mein ich aber nicht mhhh.



Was mach ich nur Falsch ?
Last edit: 9 years 4 months ago by Fehlaros.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #4 by Fehlaros
Gelöst scheint ein Kunena prop gewesen zu sein.

Nach dem update von 1.6.3 zu 1.6.4
ist alles ok und läuft so wie es soll, bis jetzt ;)


Danke für die hilfe.

Nachtrag:

Nun nach zeitliche beobachtung ist mir aufgefallen das das Forum noch bugs hat.

Nun ich habe auf 1.6.4 geupdatet so weit so gut.
Nur muss ein Fehler mit den Menüs geben.
Sobalt ich das menü einbinde verschwindet das Kunena Menü oben im Forum wie auch die SEO ist wech.
Löscht man das Menü ist die SEO auch wech.
Das Menü ist anscheint notwendig nur nutze ich es nicht es verschwindet auch alles wenn man selber ein Menü baut und es eibindet dann ist das Menü im Forum oben auch wech und die SEO ist auch dahin.

Es klappt nur mit externe links ein Menü zu erstellen.
Dann bleibt alles wie es sein soll.
Nur das Kunena menü muss bleiben was mich wundert, sollten die Coder villeicht noch mal ein Auge drauf werfen.
Last edit: 9 years 4 months ago by Fehlaros.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.086 seconds