Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Größenproblem

More
12 years 11 months ago #1 by Astonish
Größenproblem was created by Astonish
Hallo,

ich habe ein größeres Größenproblem, wie aus dem angehangenen Screenshot schnell ersichtlich wird. Die Größe des Forums, wohl der Textfelder, kann nicht über das Frontend-Menu ändern und in den CSS-Dateien finde ich mich nicht wirklich zurecht. Könnt Ihr mir bitte helfen?

Dankeschön und viele Grüße
Tobias




This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Enabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 100M

This message contains confidential information

Joomla default template details : jnotepad_chaos16 | author: BigHam-adottauncane per la 1.6 | version: 1.0 | creationdate: 11/11/2011

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.6.3 | creationdate: 2011-01-31

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.3 | Build: 4344 | Version name: Parlare | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Disabled or not installed | Jomsocial: Disabled or not installed | UddeIm: Disabled or not installed

Third-party SEF components: sh404sef: Disabled or not installed | ARTIO JoomSEF: Disabled or not installed | AceSEF: Disabled or not installed

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Disabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed | My Kunena Forum Posts: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Disabled or not installed | Kunena Stats: Disabled or not installed | Kunena Login: Disabled or not installed

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 11 months ago #2 by Astonish
Replied by Astonish on topic Re: Größenproblem
Hallo,

interessanterweise bricht das Design nun nicht mehr aus den Grenzen des Joomla!-Templates aus - nur noch bei dieser Zeile:


Wisst Ihr vielleicht, wie ich die Größe hierbei veränder? Und dann würde ich gerne noch die Farbe der Hyperlinks ändern - wo und wie mache ich das?

Danke!
Tobias
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 11 months ago #3 by rich
Replied by rich on topic Aw: Größenproblem
Herzlich willkommen Astonish!

Jetzt warte ich nur noch darauf, bis jemand kommt und Kunena in der Menüleiste unterbringen will. B)
Zufällig kenne ich dieses Template, es hat eine gesamte fixe Breite von 870px. Abzüglich der beiden Menüleisten bleiben für Kunena gerade mal 410px übrig. Wenn du da Kunena reinzwängen willst, da wirst du mehr ändern müssen, als nur diese beiden Felder. Es werden dir nicht mal alle Buttons angezeigt, da für diese kein Platz mehr vorhanden ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 11 months ago #4 by Astonish
Replied by Astonish on topic Re: Aw: Größenproblem
Hallo rich,

vielen Dank - auch wenn Du mir noch nicht wirklich weitergeholfen hast. ;) Wie ich nun festgestellt habe, kann Kunena den Text nur nicht passend darstellen, wenn ich mich einlogge - ansonsten funktioniert es seltsamerweise. Und dann ist da eben noch diese Leiste, die ich verändern müsste ...

Ich freue mich über jeden Tipp, über jeden Vorschlag!
Tobias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 11 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic Aw: Größenproblem

Wie ich nun festgestellt habe, kann Kunena den Text nur nicht passend darstellen, wenn ich mich einlogge - ansonsten funktioniert es seltsamerweise.

Das ist nicht seltsam, sondern normal. Wenn du nicht angemeldet bist, wird das Feld nur deshalb zusammengeschoben, da du weniger Buttons hast. Sobald du angemeldet bist, kommen die Adminbuttons dazu. Zähle diese bitte mal nach (Bild), dann wirst du sehen, dass dir einige fehlen.
Du wirst mit dem Forum nicht richtig arbeiten können, wenn du es nicht komplett veränderst. Das ist wesentlich mehr, als nur das Schriftfeld anzupassen. Klicke bitte mal auf deinen Namen und versuche dein Profil zu bearbeiten. Dann wirst du sehen, was ich meine.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #6 by Astonish
Replied by Astonish on topic Re: Aw: Größenproblem
Hallo rich,

ich glaube, ich habe verstanden. Gibt es denn eine Möglichkeit, eine neue HTML-Seite zu öffnen, in der nicht das Joomla!-GUI geöffnet wird, sondern nur eine "leere" Seite, in der dann Kunena läuft?

Danke! Tobias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago - 12 years 10 months ago #7 by rich
Replied by rich on topic Aw: Größenproblem
Du könntest es eventuell mit einer zweiten Joomla Installation in einem Unterordner z.B. "diskussionen" lösen, wo dann das Forum getrennt läuft. Dann könntest du von deiner jetzigen Seite den Forumlink direkt auf das dort installierte Forum leiten und von dort, bei klick auf Home, wieder zurück.
Das Problem dabei ist, dass sich die Benutzer nicht auf der Hauptseite, sondern im Forum registrieren müssten.

Aber vielleicht weiß jemand noch eine andere Lösung.
Last edit: 12 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #8 by C.A.M
Replied by C.A.M on topic Re: Aw: Größenproblem
Hallo liebe Leute,

ich kenne das Template nicht, worauf sich mir gleich die Frage stellt, ob man die Module auf der rechten Seite nicht einfach für den Menüpunkt Forum deaktivieren kann, so wie man es eigentlich bei jedem ordentlichen Template auch machen kann ?

Falls ja, dann versuche es doch einfach mal die Module auf der rechten Seite zu deaktivieren. Man braucht eh nicht alle Infos auf jeder Seite zu sehen wenn diese sich eh dann ständig auf jeder Seite wiederholen.

MfG, C.A.M .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.422 seconds