Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Frage zu Templates

More
12 years 11 months ago - 12 years 11 months ago #1 by MfGLucker
Frage zu Templates was created by MfGLucker
Hallo Kunena Team, ich bastel mal wieder gerade herum an meiner Testseite und habe eine Frage.
Ich habe eine Joomla 1.6.3 Seite und Kunena 1.6.3 installiert.
Ich habe ein Joomla Template namens GoRed.....
Im Kunena ist das Aphotic II installiert.
Jetzt ist mir aufgefallen das mir das Joomla Template teile des Aphotic überschreibt.

Sprich die Farben der links werden überschrieben als Beispiel.

Link zum Forum

Woran kann das liegen ? Muss ich da eher was in dem Joomla Template einstellen oder etwas im Aphotic ?


This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 8M

This message contains confidential information

Joomla default template details : gored_ultra_lernvid.com-j1.6 | author: Juergen Koller | version: 1.0 | creationdate: Apr 2011

Kunena default template details : Aphotic II | author: snilloconator | version: 1.6.3 | creationdate: 2010-12-30

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.3 | Build: 4344 | Version name: Parlare | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Disabled or not installed | Jomsocial: Disabled or not installed | UddeIm: Disabled or not installed

Third-party SEF components: sh404sef: Disabled or not installed | ARTIO JoomSEF: Disabled or not installed | AceSEF: Disabled or not installed

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Disabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed | My Kunena Forum Posts: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Disabled or not installed | Kunena Stats: Disabled or not installed | Kunena Login: Disabled or not installed


Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.


Mark Twain
test
Last edit: 12 years 11 months ago by MfGLucker.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 11 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Frage zu Templates
Servus MFGLuckker,

manche Templates sind etwas "dominant" und heben die Codes von anderen Erweiterungen auf. Du kannst es ändern, indem du mit Firebug die zuständigen Kunenacodes rausfindest und diese dann am Ende deiner Joomla! template.css neu einfügst. Notfalls gibst du ein "!important" dazu, wenn es trotzdem nicht übernommen wird.

Ich habe für dich ein Beispiel:
Trage diese beiden Codes zum Testen in deine Joomla! template.css ein und du wirst sofort erkennen, was ich meine.
Code:
#Kunena a:hover { color: green !important; } #Kunena a:link { color: gold; }

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.541 seconds