- Thank you received: 1
Kunena 6.0.9.1 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.0.9.1 [K 6.0.9.1] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.2.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.0 and issues discovered during the development stages of K 6.0.
Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question Avatar (von .jpg nach .gif)
- Dr.Walter_Bishop
-
Topic Author
- New Member
Less
More
11 years 11 months ago - 11 years 10 months ago #1
by Dr.Walter_Bishop
Avatar (von .jpg nach .gif) was created by Dr.Walter_Bishop
Hallo Kunena Fans
Ich möchte wie oben beschrieben die Endung des Standard Avatar ändern!
Ist dies möglich, wenn ja in welcher Datei ist, dies zu finden?
Ich hab jetzt schon alle Daten durch aber leider bin ich nicht fündig geworden .....
Momentan ändere ich das Avatar über die Datenbank!
Aber auf dauer ist dies sehr zeitaufwendig.....
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Grüße
Dr.Walter_Bishop
Ich möchte wie oben beschrieben die Endung des Standard Avatar ändern!
Ist dies möglich, wenn ja in welcher Datei ist, dies zu finden?
Ich hab jetzt schon alle Daten durch aber leider bin ich nicht fündig geworden .....
Momentan ändere ich das Avatar über die Datenbank!
Aber auf dauer ist dies sehr zeitaufwendig.....
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Grüße
Dr.Walter_Bishop
Last edit: 11 years 10 months ago by Dr.Walter_Bishop.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
11 years 11 months ago #2
by rich
Replied by rich on topic Aw: Avatar (von .jpg nach .gif)
Servus Dr.Walter_Bishop1
Leider kann ich die Frage nicht ganz verstehen. Meinst du mit Themenverlauf die Beiträge?
Es gibt keine Standardendung für Avatars. Wenn ein .gif hochgeladen wird, dann hat es auch in der Datenbank die Endung .gif.
Wenn jemand ein z.B. .png als Avatar verwendet und du änderst es in der Datenbank zu .gif, dann bleibt das Avatar trotzdem ein .png, auch wenn es mit der Endung .gif angezeigt wird. Es wird dadurch nicht auf weniger bytes reduziert.
Leider kann ich die Frage nicht ganz verstehen. Meinst du mit Themenverlauf die Beiträge?
Es gibt keine Standardendung für Avatars. Wenn ein .gif hochgeladen wird, dann hat es auch in der Datenbank die Endung .gif.
Wenn jemand ein z.B. .png als Avatar verwendet und du änderst es in der Datenbank zu .gif, dann bleibt das Avatar trotzdem ein .png, auch wenn es mit der Endung .gif angezeigt wird. Es wird dadurch nicht auf weniger bytes reduziert.
- Dr.Walter_Bishop
-
Topic Author
- New Member
Less
More
11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #3
by Dr.Walter_Bishop
Replied by Dr.Walter_Bishop on topic Re: Aw: Avatar (von .jpg nach .gif)
Sorry die Frage war ungeschickt formuliert:S
Ich möchte das nophoto.jpg zu zb nophoto.gif machen!
Also das Standard Avatar zu ein Animiertes gif Avatar machen...
So müsste ich nicht bei jedem neuen User das Avatar in der Datenbank ändern
Ich hoffe das es jetzt verständlicher ist
Grüße
Dr.Walter_Bishop
Ich möchte das nophoto.jpg zu zb nophoto.gif machen!
Also das Standard Avatar zu ein Animiertes gif Avatar machen...
So müsste ich nicht bei jedem neuen User das Avatar in der Datenbank ändern

Ich hoffe das es jetzt verständlicher ist

Grüße
Dr.Walter_Bishop
Last edit: 11 years 10 months ago by Dr.Walter_Bishop.
11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #4
by rich
Replied by rich on topic Aw: Avatar (von .jpg nach .gif)
Ach so, das meintest du mit Standard-Avatar. Jetzt verstehe ich, was du meinst. 
Gehe nach "administrator/components/com_kunena/libraris/integration/kunena" und öffne die "avatar.php". In den Zeilen 36 und 37 findest du jeweils die Einträge "nophoto.jpg", die du zu "nophoto.gif" änderst.
Anschließend musst du in "media/kunena/avatars/resized" in allen drei "size" Ordnern deine Gifs in der richtigen Größe hochladen, oder zumindest die Endung zu .gif ändern.
Wie immer bei solchen Tipps kommt der Hinweis, dass ich für Eingriffe in php Dateien keine Garantie/Verantwortung übernehme, da ich kein Programmierer bin.

Gehe nach "administrator/components/com_kunena/libraris/integration/kunena" und öffne die "avatar.php". In den Zeilen 36 und 37 findest du jeweils die Einträge "nophoto.jpg", die du zu "nophoto.gif" änderst.
Anschließend musst du in "media/kunena/avatars/resized" in allen drei "size" Ordnern deine Gifs in der richtigen Größe hochladen, oder zumindest die Endung zu .gif ändern.
Wie immer bei solchen Tipps kommt der Hinweis, dass ich für Eingriffe in php Dateien keine Garantie/Verantwortung übernehme, da ich kein Programmierer bin.
Last edit: 11 years 10 months ago by rich. Reason: Tippfehler behoben
The following user(s) said Thank You: Dr.Walter_Bishop
- Dr.Walter_Bishop
-
Topic Author
- New Member
Less
More
11 years 10 months ago #5
by Dr.Walter_Bishop
Replied by Dr.Walter_Bishop on topic Re: Aw: Avatar (von .jpg nach .gif)
Danke für die Antwort 
Hätte jetzt nicht damit gerechnet das es im Admin teil steht :pinch: :pinch: :blush:
Grüße

Hätte jetzt nicht damit gerechnet das es im Admin teil steht :pinch: :pinch: :blush:
Grüße
Time to create page: 0.233 seconds