×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Avatar (von .jpg nach .gif)

More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #1 by Dr.Walter_Bishop
Hallo Kunena Fans


Ich möchte wie oben beschrieben die Endung des Standard Avatar ändern!

Ist dies möglich, wenn ja in welcher Datei ist, dies zu finden?

Ich hab jetzt schon alle Daten durch aber leider bin ich nicht fündig geworden .....


Momentan ändere ich das Avatar über die Datenbank!
Aber auf dauer ist dies sehr zeitaufwendig.....

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Grüße

Dr.Walter_Bishop
Last edit: 9 years 4 months ago by Dr.Walter_Bishop.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago #2 by rich
Servus Dr.Walter_Bishop1

Leider kann ich die Frage nicht ganz verstehen. Meinst du mit Themenverlauf die Beiträge?
Es gibt keine Standardendung für Avatars. Wenn ein .gif hochgeladen wird, dann hat es auch in der Datenbank die Endung .gif.
Wenn jemand ein z.B. .png als Avatar verwendet und du änderst es in der Datenbank zu .gif, dann bleibt das Avatar trotzdem ein .png, auch wenn es mit der Endung .gif angezeigt wird. Es wird dadurch nicht auf weniger bytes reduziert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #3 by Dr.Walter_Bishop
Sorry die Frage war ungeschickt formuliert:S

Ich möchte das nophoto.jpg zu zb nophoto.gif machen!
Also das Standard Avatar zu ein Animiertes gif Avatar machen...

So müsste ich nicht bei jedem neuen User das Avatar in der Datenbank ändern :)

Ich hoffe das es jetzt verständlicher ist :)

Grüße

Dr.Walter_Bishop
Last edit: 9 years 4 months ago by Dr.Walter_Bishop.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #4 by rich
Ach so, das meintest du mit Standard-Avatar. Jetzt verstehe ich, was du meinst. :)

Gehe nach "administrator/components/com_kunena/libraris/integration/kunena" und öffne die "avatar.php". In den Zeilen 36 und 37 findest du jeweils die Einträge "nophoto.jpg", die du zu "nophoto.gif" änderst.

Anschließend musst du in "media/kunena/avatars/resized" in allen drei "size" Ordnern deine Gifs in der richtigen Größe hochladen, oder zumindest die Endung zu .gif ändern.

Wie immer bei solchen Tipps kommt der Hinweis, dass ich für Eingriffe in php Dateien keine Garantie/Verantwortung übernehme, da ich kein Programmierer bin.
Last edit: 9 years 4 months ago by rich. Reason: Tippfehler behoben
The following user(s) said Thank You: Dr.Walter_Bishop

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago #5 by Dr.Walter_Bishop
Danke für die Antwort :cheer:

Hätte jetzt nicht damit gerechnet das es im Admin teil steht :pinch: :pinch: :blush:


Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.115 seconds