Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 1.6 Zeitzone

More
13 years 1 week ago #1 by SwizZ
Kunena 1.6 Zeitzone was created by SwizZ
Hallo,

ich weiß es gibt dazu bereits einen Thread, aber ich habe damit irgendwie noch ein anderes Problem. Bei mir geht die Zeit wie bei den anderen 2 Stunden vorraus. Die User können aber nicht in ihrem Profil die Zeitzone ändern, da es diesen Punkt bei Kunena 1.6 bei mir nicht gibt.

In der Profil Darstellung steht aber immer und bei jedem Zeitzone: GMT +0:00 ! Wie oder was muss ich tun damit die User dies bei sich ändern können?

Liebe Grüße
Jens

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Kunena 1.6 Zeitzone

Die User können aber nicht in ihrem Profil die Zeitzone ändern, da es diesen Punkt bei Kunena 1.6 bei mir nicht gibt.

Sollte aber vorhanden sein. Unter "Profil > Bearbeiten > Generelle Einstellungen > Zeitzone".
Wenn dort die Zeitzone "(UTC + 02:00) Istanbul, Jerusalem, Kalingrad, Südafrika" gewählt wird, stimmt es mit unserer derzeitigen Sommerzeit überein.
Auch im Joomla Benutzermanager (in der Administration) kann man den Benutzern Zeitzonen zuordnen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago #3 by SwizZ
Replied by SwizZ on topic Re: Aw: Kunena 1.6 Zeitzone
Hallo rich,

bei meinem Kunena 1.6.3 gibt es unter bearbeiten aber nur die weiteren Punkte: "Benutzerkonto","Profilinfos","Avatar" und "Forum einrichten"! Unter keinen dieser Punkte finde ich etwas zur Zeitzone.

Wenn ich die Zeitzone beim Joomla Nutzer änder, ändert sich leider die Forum Posting Zeit nicht. Auch im Profil von Kunena des jeweiligen User bleibt die Zeitzone unverändert.

Alles sehr merkwürdig. Danke schonmal für deine Zeit ;) Hast du noch eine Idee?!

Liebe Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Kunena 1.6 Zeitzone
Darf ich mal raten, dass du Joomla 1.6.1 benutzt?
Dann hast du im Profil diese Einstellung für die Zeitzone nicht mehr. Kunena verwendet die Zeitzone von Joomla. Ich kann dir nicht sagen, ob es jetzt an Joomla oder Kunena liegt, dass sich die Zeit nicht umstellen lässt. Welche Zeit wird bei den Joomla Beiträgen angezeigt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago #5 by SwizZ
Replied by SwizZ on topic Re: Aw: Kunena 1.6 Zeitzone
Guten Morgen,

nein ich nutze Joomla 1.6.0.
Aber du hast Recht, es liegt nicht an Kunena, bei den Beiträgen ( ist mir grad erst aufgefallen :whistle: ) stimmt die Uhrzeit auch nicht. Obwohl ich in der Konfiguration Zeitzone Istanbul eingestellt hab.
Hast du dafür eine Lösung?!

Liebe Grüße
Jens

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago #6 by rich
Replied by rich on topic Aw: Kunena 1.6 Zeitzone
Nein, ich habe leider keine Lösung. Da kann man nur abwarten, ob sich bei kommenden Versionen etwas ändert.
Du kannst in der Administration bei den Kunena-Einstellungen > Frontend, die Anzeige umstellen auf "5 Stunden, 35 Minuten her", dann stimmt es überein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.482 seconds