- Thank you received: 2530
Kunena 7.0.2 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.2 [K 7.0.2] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.3.x/5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question Problem mit Joomla16
Da ist auch noch das Template, das du verwendest. Es werden damit einige Scripts geladen. War dieses Template auch nicht installiert? Und anscheinend sind auch schon andere Erweiterungen installiert. Für die Fehlersuche müsstest du all das deaktivieren. Hast du eventuell einen Testserver, wo du eine neue Installation erstellen kannst?Habe es auf einer ganz frischen, jungfräulichen Jomla1.6.1 versucht.
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
hatte es gestern schon auf eine jungfräulichen Installation (oder hatte ich schon was zusätzliches drauf - bin mir jetzt nicht mehr sicher) probiert und heute auf meiner Version, die mal Prod werden soll.
Werde nachher aber nochmal ein jungfräuliches Joomla16 aufsetzen und den Bericht hier posten.
Danke
Gruß
Jochen
hatte gerade Zeit, das Forum auf eine ganz neue Joomla1.6.1 zu installieren.
Das Problem besteht weiterhin, habe nur Joomla und die deutsche Sprachdatei (Back/Front) installiert.
Bin nun ratlos.
Gruß
Jochen
Database collation check: The collation of your table fields are correct
Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |
This message contains confidential informationhtaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 3M
Joomla default template details : beez_20 | author: Angie Radtke | version: 1.6.0 | creationdate: 25 November 2009
Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.6.3 | creationdate: 2011-01-31
Kunena version detailled: Installed version: 1.6.3 | Build: 4344 | Version name: Parlare | Kunena detailled configuration:
Warning: Spoiler![th]Kunena config settings:[/th]
Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Disabled or not installed | Jomsocial: Disabled or not installed | UddeIm: Disabled or not installed
Third-party SEF components: sh404sef: Disabled or not installed | ARTIO JoomSEF: Disabled or not installed | AceSEF: Disabled or not installed
Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Disabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed | My Kunena Forum Posts: Disabled or not installed
Modules: Kunena Latest: Disabled or not installed | Kunena Stats: Disabled or not installed | Kunena Login: Disabled or not installed
Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist ein Rechteproblem. Bei manchen Anbietern z.B. all-inklus musst du die Rechte von dem Ordner (in dem sich die Joomla Installation befindet) an den "php-user" übergeben, um über Joomla 1.6 fehlerfrei installieren zu können.
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
die Testseite wäre
www.modellheliflieger.de/mfc-kerken_joomla16
unter Joomla 1.5 (auch noch Test)
www.modellheliflieger.de/mfc-kerken_joomla15
funktioniert es.
Möchte vom SMF-Forum auf Kunena umsteigen.
Edit:
Der Server steht neben mir, nicht bei einem Provider.
Gruß
Jochen
gerade ist mir unter Joomla 1.6 noch aufgefallen, das nicht wie bei Joomla 1.5 die Berechtigungen für
- neues Thema
- ohne Antwort
- meine Themen
auf "registered", sondern auf "public" stehen (nach der Installation).
Obwohl gleiches Installationspaket benutzt wurde.
Gruß
Jochen