Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question kunena.forum-min.css...verschiedene Farben für Links verwenden

  • Tekkysurf
  • Tekkysurf's Avatar Topic Author
  • Visitor
13 years 1 week ago - 13 years 1 week ago #1 by Tekkysurf
Hallo zusammen,

nach 1 Jahre Ruhe läuft ein Relaunch unserer Website.
Habe alles auf aktuellen Stand geupdatet und dadurch musste ich sowieso wieder die Farben und sonstiges anpassen. Kunena 1.6 hat doch einen recht anderen Programmieraufbau.


Jetzt würde ich gerne im Forum verschiedene Linkfarben verwenden.

1. für das Thema #F1B31E
2. für die User und die Pagination #DBAC12





Gibt es diese Möglichkeit? Wo sollte ich ansetzen?


Danke im Voraus


Konfigurationsbereicht:
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Enabled | Joomla! SEF: Disabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 8M

This message contains confidential information

Joomla default template details : rt_versatility4_j15 | author: RocketTheme | version: 1.5.0 | creationdate: 10/30/08

Kunena default template details : Example Template Stockcast Next Generation | author: Michael Rupp | version: 1.6.3 | creationdate: 2011-02-27

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.3 | Build: 4344 | Version name: Parlare | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Installed (Version : 1.4) | Jomsocial: Disabled or not installed | UddeIm: Installed (Version : 2.2)

Third-party SEF components: sh404sef: Disabled or not installed | ARTIO JoomSEF: Disabled or not installed | AceSEF: Disabled or not installed

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Disabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Enabled (Version : 1.6.2) | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed | My Kunena Forum Posts: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Enabled (Version : 1.6.2) | Kunena Stats: Disabled or not installed | Kunena Login: Disabled or not installed

Attachments:
Last edit: 13 years 1 week ago by Tekkysurf. Reason: Konfigurationsbericht eingefügt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago #2 by rich
Ja, es ist möglich. Da du sowieso gerade gröbere Arbeiten hast, schlage ich dir vor, dass du gleich dein eigenes Template machst. Template für K1.6 erstellen
Das geht genauso schnell wie Veränderungen und es bleibt bei Updates erhalten.

Eine weitere Möglichkeit, damit deine Veränderungen auch nach Updates erhalten bleiben, ist, dass du die CSS Codes, die du ändern möchtest, neu am Ende deiner Joomla! template.css reinschreibst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Tekkysurf
  • Tekkysurf's Avatar Topic Author
  • Visitor
13 years 1 week ago - 13 years 1 week ago #3 by Tekkysurf
Eigentlich ist es ein eigenes Template, nach der Anleitung: Template für K1.6 erstellen

Nur irgendwann bin ich von Firebug immer wieder in das default template gelinkt worden.


Glaub mir fehlt einfach das Grundverständnis, in wie fern die Dateien:

Eigenes Template:
kunena.forum.css
kunena.forum-min.css

und die css Dateien aus dem default Template

zusammenhängen.

dass du die CSS Codes, die du ändern möchtest, neu am Ende deiner Joomla! template.css reinschreibst.

Da werd ich mich mal schlau machen. Das kannte ich noch nicht. Danke
Last edit: 13 years 1 week ago by Tekkysurf.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 week ago - 13 years 1 week ago #4 by rich

Eigentlich ist es ein eigenes Template, nach der Anleitung: Template für K1.6 erstellen

Ja, das hätte ich eigentlich im Konfigurationsbericht sehen müssen.
Für dich ist in diesem Fall einzig nur die css in deinem eigenen Template relevant. Du brauchst keine Codes von anderen Templates bearbeiten.

Firebug sollte dich eigentlich nicht wo anders hinführen. Das einzige, wonach schon manche verzweifelt gesucht haben, ist die generelle Farbe der Links. Diese änderst du einfacher in der initialize.php im Ordner default.
www.kunena.org/forum/170-k-16-templates-...it=10&start=30#78161 (Zeile 86 stimmt inzwischen nicht mehr)
Last edit: 13 years 1 week ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.497 seconds