- Posts: 6
- Thank you received: 0
Kunena 7.0.4 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question Login-Problem
ich nutze Kunena mit Community Builder (neueste Versionen) auf Joomla 1.5. Forum integrations sind korrekt gesetzt; SEF/SEO werden genutzt.
Problem:
Der Kunena-Login funktioniert nur, wenn das Forum über Index/Aktuell geöffnet wird. Der Login über einen Beitrag funktioniert dagegen nicht.
Klickt man unangemeldet (wo der Login aber erforderlich wäre) auf Antworten/Zitieren wird man auf ein funktionsloses Kunena Login-Formular umgeleitet und kann sich nicht anmelden. Der Fehler ist mit diversen Browsern reproduzierbar.
Ist dieser Fehler bekannt? Gibt es Abhilfe?
Udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
"(neueste Versionen)" ist immer relativ, da eine Version nur so lange die neueste ist, bis die nächste frei gegeben wird. Bitte immer Die Versionsnummern angeben.
Nein, so ein Fehler ist nicht bekannt. Auch bei "Anmelden und registrieren" hast du die richtige Einstellung? Da darf in diesem Fall nicht der CB eingetragen sein.Ist dieser Fehler bekannt?
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
nun, bezogen auf das Datum des Beitrags ist es eher weniger relativ, weil immer eindeutig
Kunena 1.6.3, CB 1.4, Joomla 1.5.22
Also, Kunena -> Integration -> Anmelden und registrieren:
Automatisch erkennen -> funktioniert nicht
Community Builder -> funktioniert nicht
Joomla -> funktioniert [*]
Keine -> kann nicht funktionieren, will ich auch nicht
[*]: Beim IE funktioniert es nur 1x. Meldet man sich wieder ab und versucht es erneut über einen Beitrag, tut sich nichts mehr. Schiebe ich aber auf den IE, weil FF das schafft.
Ja, danke.
Es ist aber schon irgendwie nicht ganz schlüssig, dass man ausgerechnet beim Anmelden/Registrieren den genutzten CB abwählen muss, der doch genau diese Funktion für Joomla übernimmt. Könnte vielleicht etwas 'intuitiv-gefälliger' gemacht sein
Udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Der CB hat ein eigenes Login Modul. Wenn du dieses nutzen willst, musst du den CB auswählen und es erfolgt die Anmeldung über dieses Modul.Es ist aber schon irgendwie nicht ganz schlüssig, dass man ausgerechnet beim Anmelden/Registrieren den genutzten CB abwählen muss, der doch genau diese Funktion für Joomla übernimmt.
Es handelt sich wohl um ein kleines Missverständnis. Ich war der Meinung, dass du das Kunena Login Modul installiert hast. In deinem Fall sollte das CB Loginmopdul installiert und natürlich auch aktiviert und ausgewählt sein.
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
ja, aber liegt IMO das Problem.
Der CB-Login ist installiert sowie aktiviert und funktioniert einwandfrei; unter Joomla ist die Registrierung verboten. Kunena wird in der Grundinstallation + mit CB-Tab betrieben; keine weiteren Plugins/Mods.
Der Login in Kunena funktioniert vom CB aus und vom Forum aus einwandfrei, wenn unter Integration -> Anmelden CB, automatisch oder Joomla gewählt sind.
Kommt man dagegen aus einem Beitrag (Antworten), kann man sich nur einloggen, wenn Joomla gewäjlt ist.
Udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Nachtrag:
Benutzt du die Joomla SEO?SEF/SEO werden genutzt.
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Please Log in or Create an account to join the conversation.