×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question E-Mail-Adresse wie URL eingeben

More
9 years 6 months ago #1 by stefant10
Hallo,

ich habe schon gesucht und auch selbst einiges probiert, aber ich schaffe es nicht.


Gibt es in Kunena eine E-Mail-Adresse versteckt anzugeben? So wie man hinter einem Text eine URL "versteckt"?

Ich wäre über jeden Tipp dankbar!

LG Stefan

Joomla: 1.5.22
Kunena: 1.6.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago - 9 years 6 months ago #2 by rich
Hi Stefan,

für wen soll diese Adresse sichtbar sein? Mit dem dem selben Code "hide" wie für den Text kannst du auch die E-Mailadresse vor Gästen verstecken.
Last edit: 9 years 6 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #3 by stefant10
Hallo Rich,

ich fürchte, da hab ich ich etwas missverständlich ausgedrückt.

Was ich erreichen möchte, sollte ähnlich der URL-Funktion sein. D. h., ein Wort wird als Link definiert und, ohne das man die URL im Text sieht, öffnet sich die Seite.
Ein Wort soll als Link definiert sein, wenn man es anklickt, öffnet sich das E-Mail-Programm mit einem neuen Mail, in dem der Empfänger und das Betreff schon ausgefüllt sind.
Also so wie die Funktion, die in Joomla z. B. mit dem JCE-Editor erreicht werden kann.

LG Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #4 by rich
Ach so, das meintest du. Leider weiß ich da auch nichts. Doch wenn du die E-Mail Adresse normal in einen Beitrag einfügst, öffnet sich automatisch das dafür eingerichtete Programm. Allerdings ohne Betreff.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #5 by stefant10
Hallo Rich,

danke für deine Antwort. Ich fürchte auch, das dies nicht vorgesehen ist, obwohl es meiner Meinung nach eine sinnvolle Funktion wäre.

Vielleicht kommt es einmal in einer neuen Version.

LG Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago - 9 years 6 months ago #6 by constabulary
Bin mir nicht sicher aber ich denke das hier ist was Du suchst:
Du kannst den Text eingeben, der als URL angezeigt werden soll, die Schriftart, -Farbe & -Größe bestimmen und natürlich deine Email Adresse eingeben

<p><B><A href="Deine Email Adresse?subject=Dein Email Betreff"><FONT color=#000000 size=3 face=Arial><U>Dein Text als URL</U></FONT></A></B></p>

Oder habe ich dich falsch verstanden?
Last edit: 9 years 6 months ago by constabulary.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.122 seconds