×
Kunena 5.2.5 and Blue eagle 1.6.5 released (30 May 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.5 [K 5.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.5

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Geburtstagsdatum wird um einen Tag versetzt im Profil angezeigt

More
10 years 4 months ago #1 by SwizZ
Liebe Kunena Gemeinde,

ich nutze Joomla 1.6 und habe folgendes Problem.
Wenn ich unter Kunena mein Profil ein Geburtstagsdatum eingebe, z.Bsp. 4.4.1986 dann wird auf der Seite mein Profil immer ein Tag später angezeigt, also der 5.4.1986! Wenn ich dann unter Profil bearbeiten klicke, steht dort allerdings der richtige 4.4. drin!

Egal welches Datum ich nehme, es wird grundsätzlich einen Tag später im Profil angezeigt!
Hat jemand denselben Fehler und dafür eine ablöse?

Liebe Grüße
SwizZ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #2 by rich
Versuche in der Administration > Kunena die Benutzer synchronisieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #3 by SwizZ
Hab ich ja sowieso gemacht, da man auf meiner Seite angemeldet sein muss um überhaupt ins Forum zu kommen. D.h. selber anmelden geht gar nicht. Zumal man auf meiner Seite kein Profil oder soetwas hat wo man Geburtstagsdatum setzt.

Kann man nicht ein Befehl in der config ergänzen der immer einen Tag abzieht?!

lg
SwizZ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #4 by fullspete
Kann den Fehler bestätigen. Habe das selbe Problem... Joomla 1.6. und Kunena 1.6.3

Das Geburtsdatum wird korrekt in die Datenbank eingetragen als 1975-07-13
Im Profil angezeigt wird dagegen 12 Jul 1975

Fehler findet als erst zwischen "Auslesen" und "Anzeigen" statt. Kann das ein simple Formatproblem sein, wenn einfach ein Tag abgezogen wird? Bitte auch um Hilfe!


Gruß
Pete

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #5 by rich
Herzlich willkommen fullspete!

Ich hätte da noch eine Frage an euch Beide, bevor ich diesen Fehler melde. Handelt es sich um eine reine Installation Joomla 1.6 und Kunena 1.6.3, oder verwendet ihr irgendein anderes Benutzerprofil?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #6 by SwizZ
Hallo rich,

es tut mir leid, aber ich verstehe deine Frage nicht! Musst du einmal für doofe schreiben :P

Liebe Grüße
SwizZ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #7 by rich
Ich will nur wissen, ob ihr Joomla 1.6 und Kunena 1.6 alleine installiert habt, oder noch andere Erweiterungen wie z.B.Community Builder oder JomSocial, über die man das Benutzerprofil verwenden kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #8 by fullspete
Also bei mir ist nur Joomla und Kunena installiert... Sonst gar nichts...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #9 by Willy
Tag zusammen.

Dann scheine ich ja nicht der einzige zu sein. Bei mir ist es mein Geburtsdatum. 09.02.70
Das wird auf den 08. zurückgesetzt. Ab 1972 ist es dann wieder korrekt. Vor 1969 auch!
Ich benutze Joomla 1.6 und Kunena 1.6.3
Last edit: 10 years 4 months ago by Willy.
The following user(s) said Thank You: rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #10 by fullspete
Das mit den Jahreszahlen kann ich nicht bestätigen... egal welches Jahr ich angebe, es wird immer -1 Tag angezeigt!


EDIT: Gibt doch eine Abhängigkeit vom Datum:
Habe zB bei meinem Geburtsjahr 1975 den Fall, dass vom 01.01. bis 16.03. das Geburtsdatum korrekt ist, der 17.03.75 wird dann ebenfalls als 16.03.75 angezeigt (-1Tag).
Ab 27.10. wird dann das Datum ebenfalls korrekt angezeigt, der 26.10. wird dann allerdings als 25.10. angezeigt. Es ist also überhaupt nicht möglich, den 25.10.1975 anzeigen zu lassen.

Interessant auch, dass zB der 16.03. in den Jahren 75 bis 72 runter im Profil auch richtigerweise als 16.03. des jeweiligen Jahres angezeigt wird, bei Wechsel auf das Jahr 71 wird plötzlich 15.03.1971 (also -1Tag) angezeigt.

Hab jetzt nicht jeden einzelnen Tag überprüft, sondern meist nur den ersten oder letzten Tag des Monats, kann also sein, dass auch innerhalb eines Monats auch Verschiebungen auftreten, aber ich hoffe es hilft bei der Fehlersuche!
Last edit: 10 years 4 months ago by fullspete.
The following user(s) said Thank You: rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.105 seconds