Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Große Performanceprobleme

More
13 years 2 months ago #1 by dominik26
Hallo liebe Community!

Wir haben leider ein großes Problem mit der Geschwindigkeit.

Das komische ist das es mit firefox schneller geht und mit dem Internetexplorer ist es richtig langsam.
Hat da schon jemand erfahrungen?

bin über jeden Tipp dankbar!

Konfigbericht:
Warning: Spoiler!

testsignature

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Große Performanceprobleme
Hallo dominik26,

leider benutze ich kein Windows, um mit dem IE zu testen. Aber ich habe festgestellt, dass bei dir einige externe Sachen auf deine Seite geladen werden. Kann man beim IE unten in der Leiste nicht ablesen, was gerade geladen wird? Da müsstest du sehen, was so lange braucht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #3 by fxstein
Dominik,

Zuerst mal Gratulation zu einer gelungenen Seite! Wird mir immer ganz heimlich ums Herz wenn ich Oesterreichische Seiten sehe. War gerade ueber Weihnachten wieder ein paar Tage zu Hause.

Hab mir mal Deine Seite hier auf meinem Mac angeshen und das funktioniert mal ganz gut. Vom Server her scheint da alles in Ordnung zu sein. Die verschiedenen Forum Seiten werden um die 450-550ms generiert. Fuer 250000 messages ist das ganz ok.

Deine Performance Probleme unter IE sind da mit Sicherheit Javascript bedingt. Speziell IE7 kann da schnell mal zaeh wie Kaugummi werden. Mootools 1.2 scheint einwandfrei zu funktionieren, kann aber von hier (Home Office) nicht sagen was da das Problem ist. Im Buero hab ich Windows Rechner mit denen ich mir das Ganze mal ansehen kann.

Was ich von hier aus sehe ist: Deine Seite laedt eine UNMenge an javascripts. Speziell CometChat faellt da besonders auf, noch dazu weil diese Software auf Jquery basiert und somit zusaetzlich zu Mootools auch noch das gesamte jquery framework laedt.

Ich wurde mal versuchen die Seite ohne CometChat zu testen und eventuell nach einer Alternative zu suchen.

Hoffe das hilft!

Oliver

We love stars on the Joomla Extension Directory . :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #4 by dominik26
Hallo Oliver!

Vielen Dank für dass Lob! Das freut mich! deine Schaut aber auch super aus - noch dazu gehts um ein tolles Thema ;-)

Bin dir echt dankbar das du mir das so super erklärt hast. Sollte dir noch etwas auffallen wäre ich dir echt dankbar!!

Gibts ne bessere Lösung statt cometchat? Ich dachte das ist echt klasse... schade.

Liebe grüße,
Dominik

testsignature

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.426 seconds