Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Template Kunena 1.6

More
13 years 3 months ago #1 by Essikimi
Template Kunena 1.6 was created by Essikimi
Hi,

ich hoffe ihr seid nicht böse, dass ich nochmal ein Thema eröffne. Hab jetzt Kunena 1.6 installiert und ein Template installiert.

essikimi.cwsurf.de/index.php?option=com_...tmenu=118&Itemid=117

Jetzt hab ich halt das gleiche Problem wie mit dem alten Forum, nämlich dass alles noch ziemlich durcheinander ist, das kommt wohl weil ich das so eingebunden habe, dass alles sehr eng ist. Wollte deshalb fragen ob man das Forum auch irgendwie anders einbinden kann, sodass die beiden Menüleisten Links und Rechts weg sind? Dann wäre es breiter. Wenn nicht, wie genau kann man das anpassen? Ich möchte eigentlich die Breite von der Webseite nicht ändern.

Ich hab dann noch ein Problem mit den Farben und Buttons. Habe versucht das im Template-Manager zu ändern, aber jedesmal wenn ich was speicher, dann ändert sich da garnichts.
Kann man auch ein Template mit Artisteer machen? Habe das gelesen irgendwo, aber ha keine Ahnung wie das gehen soll.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Template Kunena 1.6
Warum soll jemand böse sein, dazu ist das Forum ja da. Ja, es stimmt, bei dir ist alles sehr eng (schon zu eng), aber es ist kein Problem, die seitlichen Menüs zu entfernen. Dazu brauchst du nur in der "Administration > Erweiterungen > Module" das betreffende Menü (Modul) auswählen und die Einstellng "Aus Liste auswählen" verwenden. Danach deaktivierst du in der Liste das Forum (siehe Bild). Das war es dann auch schon.



Allerdings musst du in der CSS deines Joomla Templates auch einige Änderungen machen, da es ansonsten für das Forum nur 677px zulässt.

Kann man auch ein Template mit Artisteer machen?

Keine Ahnung, damit habe ich mich nie befasst, aber ich würde an deiner Stelle ein Kunenatemplate verwenden, zumal es da schon recht nette gibt (auch schwarze).
Attachments:
The following user(s) said Thank You: Essikimi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago - 13 years 3 months ago #3 by Essikimi
Replied by Essikimi on topic Re: Template Kunena 1.6
Hey,

cool danke, das mit den Menüs hab ich noch garnicht gesehen. :)

Wie ändert man denn das CSS? Kenne mich da kaum aus damit. Was muss ich denn da ändern und wo? Wegen dem Template nochmal. Ich würde sehr gerne ein Kunenatemplate verwenden, nur brauch ich halt eines das perfekt zu meinen Grün-Blau-Grauem Design passt. Ich möchte auch so einen Transparenteffekt haben, hab gesehen da gibt es auch schon ein Thema dazu.
Aber gerade kann ich garkeine Farben verändern. Würde halt das komlette Design umfärben wollen, so wie ich es gerne hätte. Aber im Template-Manager tut sich da garnichts. :S
Last edit: 13 years 3 months ago by Essikimi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago - 13 years 3 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Template Kunena 1.6
Geh in die Administration > Kunena und öffne den Templatemanager. Wähle das Template "Blue Eagle (default)" und rechts markiere "Mischen mit Joomla Template". Vielleicht passt es dann für dich. Buttons kannst du dort ebenfalls andere auswählen.


Du hast doch schon eine Änderung der CSS vorgenommen. Da, wo du die Breite eingetragen hast.

width: 884px;

versuche es mit auto, anstatt fixer Breite.

width: auto;

Last edit: 13 years 3 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Essikimi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #5 by Essikimi
Replied by Essikimi on topic Re: Template Kunena 1.6
Hi,

also hab das versucht mit dem Template mischen, das gefällt mir eigentlich nicht. Möchte jetzt eigentlich doch das Template so lassen und nur noch die Farben/Buttons ändern:

-Oben, wenn man über "Index", "Aktuell"...usw geht, da möchte ich nicht Orange haben.
-Die Buttons, da gefällt mir nicht so, dass der Text rechts steht, würde das ganz normal haben wollen, in der Mitte, und auch nicht rosa.
-Die Farben der User, also dass Administratoren nicht so knall-rot angezeigt werden.
-Auf der Indexseite des Forums, da wollte ich für die Überschriften der Foren andere Hintergründe, und für die einzelnen Foren dann, nicht gelbe links.
-Und, beim Posten, da wird irgendwie immer so ein "Attachments" unterhalb des Beitrags angezeigt, wenn man ein Bild eingefügt hat. Das würde ich gerne weghaben.

Geht das irgendwie? :(

Und wegen der Breite, ich hab noch garnichts geändern, ich hab nirgendwo eine Änderung am CSS vorgenommen. Hab jetzt nur die Menüs deaktiviert, aber jetzt ists irgendwie nur nach Rechts breiter geworden, nach links nicht.
:unsure:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Aw: Template Kunena 1.6

Und wegen der Breite, ich hab noch garnichts geändern, ich hab nirgendwo eine Änderung am CSS vorgenommen.

Das hatte für mich den Anschein, da du das Template gewechselt hattest.
Hier gibt es eine Anleitung, wie du das Forum an die volle Breite anpassen kannst.
Forum aufg volle Breite erweitern.

Auch die anderen Änderungen die du vornehmen willst, sind möglich. Aber wenn du ein Template nach deinen Wünschen gestalten willst, solltest du dich mit der Materie etwas befassen. Die Grundlagen, wie man Templates verändert, sind hier beschrieben:
Template und seine Farben verändern - Grundlagen
The following user(s) said Thank You: Essikimi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.632 seconds