×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Editor leiste wird nicht angezeigt.

More
9 years 8 months ago #1 by Chelsea FC


@rich

Hallo, kannst du mir bitte helfen?
Wie du siehst ist bei mir der Boardcode ganz weg. Auch wenn ich auf die smilies klicke, werden diese nicht im Beitrag eingefügt. größer/kleiner machen geht auch nicht.

Ich habe erstmal Joomla von 1.5.14 auf 1.5.22 aktualisiert dann Kunena 1.5 auf 1.6.2.

Ich bin fast 100% sicher das es am Mootools 1.2 liegt. Denn vorher hatte ich kein Mootools und ich glaube jetzt auch nicht. Habe jetzt zwar das Plugin System Mootools Upgrade drauf, aber das ändert nix, wahrschneinlich weil ich wie gesagt kein Mootools habe.

Was ist Mootools überhaupt? Ein Modul, Plugin oder einfach ein JavaCode den man irgendwo platzieren muss?

Falls du den Quellcode sehen willst, hier die Seite. www.chelseafans.de

Ich bitte um Hilfe.

Danke im voraus

Gruß
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #2 by Chelsea FC
HALLOOOOOO??????

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #3 by rich
Hallo Chelsea FC,

du hast bei zwei Themen deine Frage dazu gehängt, anstatt dein eigenes Thema zu eröffnen.
www.kunena.org/forum/36-german/57592-bit...hr-eine-frage-stellt
In beiden Themen steht, was du machen sollst, um den Fehler zu finden.

Verwende zum Testen noch einmal das Joomla Standard Template rhuk_milkyway und deaktiviere alle deine zusätzlichen Erweiterungen. Wenn alles funktioniert, dann schalte diese wieder einzeln dazu, so solltest du den Verursacher schnell herausfinden.

teste es mal mit dem Joomla Standardtemplate rhuk_milkyway. Weiters, falls du zusätzliche Erweiterungen installiert hast, deaktiviere diese ebenfalls. Wenn dann die Editorleiste wieder da ist, dann schalte alles wieder einzeln dazu, bis der "Schuldige" gefunden ist.

The following user(s) said Thank You: Chelsea FC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #4 by Chelsea FC
Danke für die Antwort, aber es hat leider nix gebracht.

Habe das Template geändert, alle Module und Plug inns deaktiviert, aber der Boardcode wird nicht angezeigt. Wie gesagt ich bin mir sicher das es am Mootools 1.2 liegt. Habe Mootools nicht drauf.

Kannst du mir bitte ganz genau schritt für schritt erklären wie ich Mootools 1.2 rauf packe? Das wäre echt super.


Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #5 by rich
Ich habe dir jetzt dein eigenes Thema angelegt. Erstelle bitte einen Konfigurationsbericht, daraus kann man schon eventuell erkennen, woran es liegen kann. Wie es funktioniert, kannst du hier nachlesen.
Konfigurationsbericht erstellen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago - 9 years 8 months ago #6 by Chelsea FC
Danke. Hier der Bericht.

Warning: Spoiler!
Last edit: 9 years 8 months ago by Chelsea FC.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #7 by rich
Welche alte Erweiterung hast du installiert, wenn du dafür den Legacy Modus benötigst?
Sicher ist schon mal, dass bei dir Uddeim einen Fehler verursacht. Uddeim 1.9 ist zu alt für Kunena 1.6. Mache ein Update, inzwischen gibt es schon Uddeim 2.2
Dein CommunityBuilder ist auch veraltet. Für K1.6 sollte mindestens 1.2.3 installiert sein, damit es reibungslos funktioniert.
Siehe dazu auch diese Information:
www.kunena.org/forum/36-german/66677-che...pgrade-von-kunena-16

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago - 9 years 8 months ago #8 by Chelsea FC
Danke, ich habe Uddeim, CBE und CB gerade deinstalliert weil ich das ja nicht brauche. Trotzdem kommt kein Boardcode! Brauche Legacy Mod weil ich Joomleague benutze. Auch wenn ich Legacy Mod ausschalte und Joomleague deaktiviere, kommt kein Boardcode.

Was ist mit Mootools 1.2? Wieso gehst du nicht darauf ein?

Gruß
Last edit: 9 years 8 months ago by Chelsea FC.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #9 by rocKay
gleiches problem auch bei mir, seit dem update von 1.6 auf 1.6.2...
habe auch nen eigenen thread eröffnet!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #10 by rich

Was ist mit Mootools 1.2? Wieso gehst du nicht darauf ein?

System - Mootools Upgrade: Enabled
Es ist aktiviert, wird aber anscheinend durch ein Script am Arbeiten gehindert.
Ich habe keine Ahnung, was deine Optimierungstools alles bewirkt haben. Warum wird deine Kunena css Datei über den Pfad "celseafans.de/d3-assets/cssb170b.css?v=12" aufgerufen und nicht von dort, wo sie drinnen sind? in "components/com_kunena/template/eexample/css/kunena.forum-min.css"?

Wenn du den Fehler finden willst, wird es nichts bringen, wenn nur einzelne Erweiterungen deaktiviert werden, du wirst von Grund auf deine Installation überarbeiten müssen, so wie es in diesem Beitrag beschrieben ist.
www.kunena.org/forum/36-german/66677-che...pgrade-von-kunena-16

Von Erweiterungen, die für Joomla 1.0 geschrieben wurden, solltest du dich trennen, sofern es keine Updates für J1.5 gibt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.342 seconds