Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Avatar-Upload vs. neuer Dateityp BMP

More
13 years 3 months ago - 13 years 3 months ago #1 by RMDsign
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Nach intensiver Recherche musste ich feststellen, dass dies weder im deutschen, noch im englischen Forum angesprochen wurde... auch via Google in div. Joomla-Foren nix gefunden.

Wenn ich in den Foren-Einstellungen unter Uploads/Erlaubte Bildtypen den Standard belasse (jpg,jpeg,gif,png) und im Frontend als registrierter User einen Avatare im Format BMP hochlade, wird mir als Fehlermeldung folgendes präsentiert: Hochladen der Datei 'xxx.bmp' fehlgeschlagen.: Verwende erlaubte Dateiendungen (txt,rtf,pdf,zip,tar.gz,tgz,tar.bz2). Diese Dateitypen sollten hier aber gar nicht greifen, sondern nur bei normalen Dateiuploads, welche man weiter unten in den Foreneinstellungen konfigurieren kann. Lade ich hingegen jpg,jpeg,gif,png läuft alles normal. Also wird hier imho eine falsche Fehlermeldung (mein neues Lieblingswort) angezeigt. Finde ich jetzt nicht so wild... allerdings, wenn ich bmp als erlaubte Dateiendung ergänze (und unter MIME-Typ image/bmp eintrage), kommt die gleiche Fehlermeldung. BMP ist standardmäßig auch in der Joomla-Konfig unter System/Medien erlaubt, daran kann es also nicht liegen. Hat noch jemand dieses Problem?

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled | htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 40M | Max file upload: 32M

Joomla default template details : dbkg | author: Reinhard Hiebl | version: 3.0.4 | creationdate: 15.03.2010

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.1 | Build: 3858 | Version name: Timu | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Disabled or not installed | Jomsocial: Disabled or not installed | UddeIm: Disabled or not installed

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Enabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed | My Kunena Forum Posts: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Enabled (Version : 1.6.0-RC2) | Kunena Stats: Enabled (Version : 1.6.0-RC2) | Kunena Login: Disabled or not installed

Last edit: 13 years 3 months ago by RMDsign. Reason: Anpassung Konfig-Bericht... zu viele Details... ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen RMDsign!

Du hast recht, so wie es aussieht, lassen sich bmp/images nicht als Avatar verwenden. Aber in Beiträge lassen sich diese Bilddateien einfügen (sofern man sie frei gegeben hat).
Auch diese Fehlermeldung ist nicht korrekt. Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #3 by RMDsign
Aber gern doch! Danke für die Rückmeldung, so weiß ich nun, dass der Fehler nicht an mir lag... und einen guten Rutsch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.479 seconds