×
Kunena 5.1.18 Released (30 Jun 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.18 [K 5.1.18] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Probleme bei er Velinkung von Kunena 1.6.1

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #1 by NinjaTeufel
hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Nutze Joomla 1.5.22 in Verbindung mit Jomsocial 2.03
Leider bekomme ich es nicht hin das Forum auf der Joomla Startseite zu verlinken.
Kunena ist installiert, Menü ist erstellt und das dazugehörige Modul ist auch da.

Komisch ist nur, sobald ich einen Link (von Kunena) anklicke kommt im Firefox folgende Fehlermeldung:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. * Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.

Cookies , temp. Dateien usw hab ich natürlich auch schon mehrfach gelöscht
In anderen Browsern passiert einfach gar nichts...man sieht nur das geladen wird und geladen wird usw usw. aber es erscheint Kunena Forum.

Hab schon alles versucht. Menü gelöscht und neu angelegt. Papierkorb geleert, Mootools deaktiviert und wieder aktiviert. Kunena neu installiert. Bringt alles nichts.

Kunena Backend funktioniert problemlos.

noch ein paar Infos:
Joomla läuft native
php Version 5.2.12

Hoffe hier kann mir jemand helfen. Die Leute im Joomla Forum hab ich glaub ich schon wahnsinnig gemacht ;-)

vorab schonmal danke
Last edit: 9 years 7 months ago by NinjaTeufel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #2 by Chris W.
So wie es aussieht hast Du dieses Problem: www.kunena.org/forum/36-german/68820-ein...it=10&start=20#70891

Gruss Chris W.


Art. 6 (2) GG: Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht.
-nur viele Väter dürfen nicht!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #3 by NinjaTeufel
einen Versuch war es auf jeden Fall wert. aber auch das funktioniert nicht.
Das war eh mein erster versuch. Hatte zuerest da Kunena Menü gar nicht benutzt sondern die links zum Forum manuell erstellt.

Seltsam ist,......es hat genau einmal funtioniert und danch kam immer der beschriebene Fehler. auch nach Neuinstallation.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee oder Lösung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #4 by hariorama
hatte das selbe problem.

habe es jetzt so, dass ich ein menülink (alias) im hauptmenu auf das kunenamenu (Index) gesetzt habe, was man rechts bei basisparameter konfiguriert.
Last edit: 9 years 7 months ago by hariorama.
The following user(s) said Thank You: NinjaTeufel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #5 by NinjaTeufel
ich werd verrückt....das funktioniert !!!!! ;) ;)
vielen Dank!

aber im Prinzip kann das ja net die Lösung für so ein Problem sein.
Mir reicht es jedenfalls aus.
Bin mal gespannt ob irgendjemand mal rausfindet woher diese Problem kommt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.114 seconds