Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Schreibrecht für spezielle User in einer Kategorie

More
13 years 4 months ago #1 by dominik26
Hallo!

Ich suche nun schon mehrere Tage in x Foren ob es möglich ist speziellen Usern Schreibrechte in einer Kategorie zu geben.


Hintergrund: Händlerforum - da haben händler die Möglichkeit ihre Dienstleistungen zu präsentieren.

Ist sowas möglich?

Bitte um hilfe.

10000 Dank!

testsignature

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago #2 by rich
Hallo dominik26,

welche Version von Joomla und Kunena verwendest du? Gibt es in Kunena allgemeines Schreibrecht für registrierte Benutzer und willst du nur zusätzliche Kategorien für bestimmte Gruppen? Bitte etwas genauere Angaben.
The following user(s) said Thank You: dominik26

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago #3 by dominik26
Hallo!

Ich verwende bei beiden die aktuelle Version.

Also Joomla 1.5.22 und Kunena 1.6.1

Das Forum ist öffentlich zugänglich aber nur registrierte User können schreiben.

Nun möchte ich aber ein Forum entwerfen wo nur User schreiben können die ich auswähle. Lesen sollen es alle können - auch die Gäste. Aber schreiben dürfen nur spezielle Personen. Und auch nur in diesem Forum.

Vielen Dank für die Hilfe!

testsignature

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago - 13 years 4 months ago #4 by rich
So wie du es wünscht, lässt es sich nicht umsetzen. Wie sieht diese Gruppe der speziellen Personen aus? Sind es nur einige (die du kennst), oder handelt es sich um eine große Gruppe?

Der einzige Weg, der mir dazu einfällt ist, dass du diese speziellen Foren ganz normal erstellst und danach sperrst. Und danach gibst du einigen auserwählten Personen für nur diesen Bereich Modrechte. Dann können sie auch im gesperrten Bereich schreiben und auch neue Themen erstellen.
Last edit: 13 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago #5 by dominik26
Hallo!

Vielen herzlichen dank für die Antwort! Muss ich es so probieren - schade irgendwie. Das ist leider schon ein kleiner Schwachpunkt (auch von joomla 1.5)

Hätte auch die möglichkeit gesehen das mit Noixacl extensions.joomla.org/extensions/access-...-access-control/7010 zu bewerkstelligen - aber da soll es ja auch probleme geben und nicht so einwandfrei laufen...

Naja - ich werde es versuchen - vielen Dank!!

testsignature

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago - 13 years 4 months ago #6 by rich
Gruppen erstellen ist ja kein Problem, dazu könntest du auch "Artof User" verwenden. Es ist aber in der Regel nicht üblich, dass man ein Forum nur für bestimmte Benutzer erstellt und dieses trotzdem für alle frei geben will.
Die besondere Konstellation die du haben willst, macht es schwierig.
Last edit: 13 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.404 seconds