Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena&Jomsocial

More
13 years 5 months ago - 13 years 5 months ago #1 by Tschitan
Kunena&Jomsocial was created by Tschitan
Moin und Hallo an alle, ich bin ein Neuer !!

Nachdem ich alles mögliche an Templates, Bridges, Profilern usw getestet habe, will ich meine Seite wie folgt aufbauen:

aktuellste Versionen von

Joomla
Kunena
JomSocial
Joomgallery

Diese Kombination halte ich für vielversprechend, gerade was die Entwicklung und den Support angeht.

Sicherlich werde ich so meine Probleme mit mootools, modulen und plugins haben, aber dazu steht hier im Forum ja diverses an Lösungen.

Was ich allerdings immernoch nicht verstanden habe ist folgendes:

Ist es richtig, dass es noch keine Lösung dafür gibt, lediglich EIN Profil/Profilseite für alles zu haben ?
Also quasi als Beispiel:

JomSocial-Profil wird einmal eingegeben und Kunena übernimmt die Daten oder verlinkt automatisch alle Links die das Profil in Kunena angehen auf die entsprechende JomSocial-Seite.

Vielleicht sehe ich zur Zeit den Wald auch vor lauter Bäumen nicht, aber im Moment musss man doch quasi zwei Profile als User bearbeiten: JomSocial und Kunena !
Wobei z.B. die Signatur lediglich im Kunena-Profil dargestellt werden kann, oder habe ich da etwas übersehen ?

(Ich gebe zu, mir raucht ein bißl der Kopf, nachdem ich diverse Kombinationen von phpbb-cpg ausprobiert habe und schließlich hier gelandet bin !!)

Joomla 1.5.22
Kunena 1.6.1
JomSocial 1.8.10
Last edit: 13 years 5 months ago by Tschitan.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #2 by TTS
Replied by TTS on topic Re: Kunena&Jomsocial
Bei Kunena kann man einstellen, dass das Profil vom JomSocial übernommen wird. Also kein Problem.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago - 13 years 5 months ago #3 by Tschitan
Replied by Tschitan on topic Re: Kunena&Jomsocial
Ja, unter Integration - automatisch oder gleich JomSocial eintragen.

Man kann dann aber trotzdem beide Profile aufrufen und bearbeiten und bei mir werden die Werte der Felder nicht übernommen.

Beim Geburtstag z.B.: Jomsocial Wert eingetragen, beim Kunena Profil steht unbekannt !

Ort ebenfalls.

Mache ich da etwas falsch ?

Die Bearbeitung des Kunenaprofils ist bei mir lediglich über den JomSocial Tab "forum" erreichbar.
Ansonsten verweisen alle links in Kunena (Tab, Namen, Avatar) auf die JomSocial-Profilseite.

Quasi genau wie hier in diesem Forum auch.

Joomla 1.5.22
Kunena 1.6.1
JomSocial 1.8.10
Last edit: 13 years 5 months ago by Tschitan.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.336 seconds